Seite 4 von 25 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 245

Schulverbot für Burkaträgerin

Erstellt von Monta, 28.04.2006, 15:00 Uhr · 244 Antworten · 7.484 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    Zitat Zitat von tira",p="341327
    moin jim,

    machen die z.t. auch nicht freiwillig, iss sowas wie emigration, gab es bei uns vor jahrzehnten auch x,
    politsich verfogte und andere repressionen. ...
    Moin tira, is ja auch ok und ich helfe gerne (wenn ich kann).
    Sollte man dann nicht aber als "Geholfener" ein bisschen dankbar sein oder zumindest nicht versuchen die helfende Hand abhacken zu wollen?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    Die Fluechtlinge aus dem Iran sind doch nicht die Leute, die Probleme machen. Die sind doch vor den Islamisten geflohen. Die meisten Iraner sind hier gut integriert.

    Die Islamisten in D kommen aus ganz anderen Laendern.
    Was mich immer wieder erschreckt, ist, dass gerade Leute, die ihre Religiositaet erst spaet entdecken die Radikalsten sind. Oft auch Deutsche, die zum Islam konvertieren. Das sind dann die 150%-igen.

    Dass "wir" in einem Krieg leben, diese Meinung teile ich uneingeschraenkt. Die Frage ist aber, wie kommt man wieder aus einem Krieg heraus. Mit Eskalation sicher nicht.

    Die Gewalt in den Schulen, das sind auch nicht alles Moslems. In meiner Gegend sind die schlimmsten Gewalttaeter die Kinder von Russlanddeutschen. Das ist eher ein Problem der Unterschicht, die immer weniger Perspektive hat.

    Sioux

  4. #33
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    Zitat Zitat von Sioux",p="341384
    Die meisten Iraner sind hier gut integriert.
    Das glaube ich x nun am allerwenigsten. Wenn sie auch manchx nach Aussen (wenn ich das auch nur selten sehe) den Schein wahren, hört doch die Integration (Toleranz für unsere Gesellschaft) für die meisten spätestens hinter ihrer Haustüre auf. Da werden dann so Sachen wie Ehrenmorde beschlossen.

    Nun reden wir hier ja über den Islam. Da sind Russen und auch Deutschbanden ein anderes Thema.

  5. #34
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    @dawarwas, was du schreibst ist mir einfach zu wenig differenziert.

    Das Beispiel Jugendbanden hast du in die Diskussion gebracht. Und das ist kein moslemisches Problem sondern ein Problem der perspektivlosen Jugend. Und einigem mehr.

    Iraner und Ehrenmorde in Deutschland? Habe ich noch nichts davon gehoert. Hasst du da mal ein Beispiel, am besten einen Link.

    Fuer mich ist die Sache zu ernst um sie mit so einfachen Geschichten abzutun. Da muessen schon tiefere Analysen her.

    Und vor allem muss konsequent gehandelt werden. So wie von der Schulleitung hier. Aber: Was machen die zwei Maedchen jetzt? Einfach rausschmeisen und den Radikalen ueberlassen, ist das eine zukunftstraechtige Loesung? Wohl kaum.

    Sioux

  6. #35
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    bei den iranern die hier sind muss mann deutlich unterscheiden ob es welche sind die nach dem umsturz des schahs hierher gekommen sind.

    oder welche die spaeter gekommen sind weil sie irgendwelchen dreck am stecken hatten und vor der bestrafung geflohen sind.

    das burkha tragen ist nur ein weiteres austesten und eine neuerliche provokation. mal gespannt was dann als naechstes noch alles kommt.

    warten wir ab was uns bei der wm noch erwartet, welche bombe die fanatiker da noch platzen lassen.

    mfg lille

  7. #36
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    Man hat die Zügel zu lange schleifen lassen. Es wird Zeit, dass an den Schulen wieder Werte vermittelt werden, die ein anständiges zwischenmenschliches Miteinander ermöglichen. Kruzifixe an der Wand, Gebetsräume für Muslime gehören nicht dazu - wo bleiben denn Buddhastatuen?

    Wenn ich mir so manche Jugendliche anschaue, die sich um Lehrstellen bewerben, bekomme ich eine Gänsepelle. Doch zu diesem Zeitpunkt ist es bereits zu spät.

  8. #37
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    @Sioux schreibt:
    "...Was machen die zwei Maedchen jetzt?"

    So wie ich es gelesen habe, war es nicht (alleine) die Entscheidung der Mädchen, sondern es standen vehement die Familien dahinter.

    Entweder die sehen ein, daß sie ihre Sicht der Dinge (in Deutschland) ändern müssen (und es gibt gute sachliche Argumente dafür) oder die Schulkarriere der beiden Mädchen ist zu ende. Damit werden die Familien ihren Kindern keinen guten Dienst erweisen.

    Gruß
    Monta

  9. #38
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    Zitat Zitat von Sioux",p="341424
    @dawarwas, was du schreibst ist mir einfach zu wenig differenziert.

    Das Beispiel Jugendbanden hast du in die Diskussion gebracht.

    Fuer mich ist die Sache zu ernst um sie mit so einfachen Geschichten abzutun. Da muessen schon tiefere Analysen her.

    Was machen die zwei Maedchen jetzt? Einfach rausschmeisen und den Radikalen ueberlassen, ist das eine zukunftstraechtige Loesung? Wohl kaum.

    Sioux
    Ich habe die moslemischen! Jugendbanden hier eingebracht. Das stimmt! Es stimmt auch das es nicht mein Ding ist zu schreiben. Ich bin eher einer der was tut und dann sieht war es gut oder nicht.

    Deshalb auch meine Meinung dazu, was mit den Frauen passieren sollte. Ich würde sie fragen ob sie hier bleiben wollten, mit dem Ziel sich zu rasch bedingungslos zu integrieren und wenn ja, nur die restliche Familie eine Briefmarke auf den Ars.. und ab nach Hause.

    Da ich aber den Tread nicht auf mein Niveau ziehen möchte, versuche ich nur noch zu lesen, nicht zu schreiben. Eure Meinung interessiert mich halt. Wenn es nicht solche wie von UAL sind, da sie ja sowieso keine klare Richtung erkennen lassen.

    Gerade noch einen guten Spruch gehört. Past irgendwie. Diplomatie ist einen Hund so lange zu tätscheln bis das er einen Maulkorb braucht.

    Gruss.

  10. #39
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    Langsam glaube ich, wir sind hier in einem Anti-Islam-Forum. Hier mal eine andere Ansicht.

    Die Sperrung seitens der Schulleitung wegen tragens einer Burka finde ich absolut gerechtfertigt, das vorweg. Allerdings hat das Verhalten der beiden Schuelerinnen eher nichts mit dem Islam zu tun. Anscheinend sind sie im Namen des Islam benutzt worden, so wie viele andere zuvor und wie viele andere auch auf Seiten der Christen benutzt wurden.

    In was fuer einem "Krieg" auch immer wir uns eventuell befinden moegen, dieser Krieg ist kein Clash der Religionen, und auch nicht der Kulturen. Es ist ein Clash von Fanatikern auf allen Seiten und allen Religionen, die Kultur und Religion als einfache Instrumente der Manipulation missbrauchen. Und das sehr erfolgreich.

    Und die gegenwaertige Situation in der Welt macht Menschen auf beiden Seiten dafuer sehr empfaenglich. Gefaehrlich sind aber die Verallgemeinerungen, die daraus resultieren koennen.

    Im Grunde sind wir noch nicht viel weiter als zu Zeiten von Richard Loewenherz.

    Wir muessen offene Augen und einen klaren Kopf bewahren und rigoros gegen Fanatiker auf allen Seiten vorgehen. Nur so sehe ich persoenlich einen Ausweg aus diesem Dilemma.

  11. #40
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    Zitat Zitat von Serge",p="341451
    Langsam glaube ich, wir sind hier in einem Anti-Islam-Forum.....
    tach serge,

    selbstredend nicht, sondern in einem thailand forum mit hoffentlich anti-fundamentalistischer ausprägung.
    diese gruppierungen sind auch im süden von thailand aktiv und somit iss die problematik hier keineswgs ot.

    gruss

Seite 4 von 25 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte