Seite 3 von 25 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 245

Schulverbot für Burkaträgerin

Erstellt von Monta, 28.04.2006, 15:00 Uhr · 244 Antworten · 7.520 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    Mahlzeit

    Leider wird bei der konsequenten Anwendung unseres Grundgesetzes auf verschiedene Interpretationsmöglichkeiten zurückgegriffen - hieran dachte ich bei der Richtlinie zur Anwendung für das " Vollzugspersonal " in unseren Ämtern - ohne wenn und aber Niemand sollte " Gleicher " sein ...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    Zitat Zitat von Kali",p="341090
    Der moslemische Fanatismus mag zugenommem haben, daraus nun allerdings einen Angriff des Islams auf Europa herleiten zu wollen, scheint mir ein wenig weit her geholt.
    Es laesst sich leicht ein Bogen spannen beginnend mit der Fatwa Khomeini's gegen Salman Rushdie, die Entstehung der Al Kaida, die Ermordung des niederlaendischen Filmemachers, die Hetze, die nach den Mohammed Karrikaturen losbrach, bis zum Hegemonialstreben Irans, dessen Praesident sich als eine Art "Fuehrerfigur" der islamischen Welt sieht.

    Der Islam sieht eine friedliche Existenz neben anderen Religionen ueberhaupt nicht vor. Er beansprucht in seiner gegenwaertigen Interpretation vielmehr das einzige Lebensrecht, verbunden mit der heiligen Verpflichtung alles andere zu zerstoeren.

  4. #23
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    Zitat Zitat von Dieter1",p="341206
    ....Der Islam sieht eine friedliche Existenz neben anderen Religionen ueberhaupt nicht vor. Er beansprucht in seiner gegenwaertigen Interpretation vielmehr das einzige Lebensrecht, verbunden mit der heiligen Verpflichtung alles andere zu zerstoeren.
    unterschreibe ich glatt, und hat als rechtsgrundlage ein islamisches recht in dem der begriff
    humanismus sowas wie von einer anderen welt zu sein scheint. das ausmass an menschenverachtung
    andersgläubigen gegenüber, iss nicht mehr weit entfernt zu unserer elite vor nahezu 70 jahren in d landen.

    gruss :P

  5. #24
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    Ich gehe noch weiter!

    Ich behaupte es und glaube es, Felsenfest:

    Wir haben diesen "Krieg" schon verloren!


    Wie schrieb Wilhelm Busch schon zu lebzeiten 1780 - 1820 (so ungefähr glaube ich)?

    Toleranz nur toleranten gegenüber!

  6. #25
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    Dawaras

    Wir koennen diesen Krieg noch gewinnen. Wir muessen ihn aber auf der geistigen Ebene gewinnen und das ist komplizierter als ein militaerischer Feldzug.

    Dennoch gibt uns allein das unerschoepfliche militaerische Potential der USA ueberhaupt noch Gelegenheit, solche Gedanken mit Aussicht auf Erfolg zu hegen.

    Gruss Dieter

  7. #26
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    Wenn ich hier von "Krieg" lese kriege ich so langsam den Brechreiz...

  8. #27
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    UAL,

    ich auch, aber so iss es halt.

    Gruss Dieter

  9. #28
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    @dawarwas schreibt:
    "Ich gehe noch weiter!
    Ich behaupte es und glaube es, Felsenfest:
    Wir haben diesen "Krieg" schon verloren!"

    Das glaube ich sicher nicht. Daß wir uns aber schon in einem "Krieg" befinden, schon.

    Gruß
    Monta

  10. #29
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    Zitat Zitat von Dieter1",p="341206
    Der Islam sieht eine friedliche Existenz neben anderen Religionen ueberhaupt nicht vor. Er beansprucht in seiner gegenwaertigen Interpretation vielmehr das einzige Lebensrecht, verbunden mit der heiligen Verpflichtung alles andere zu zerstoeren.
    Das ist doch wohl der Hauptgrund, warum man nur mit den Teppichfliegern Probleme hat. Schaut man, egal wann, eine Nachrichtensendung, dann wird doch ganz schnell klar, dass überall auf der Welt, wo es brennt, genau diese Gruppe beteiligt ist. Komisch, dass man nicht ständig in den Nachrichten hört, dass es in den Schulen Probleme gibt, mit Finnen oder Brasilianern oder Mexikanern oder Japanern oder Neuseeländern, oder ....

    Ich hasse Verallgemeinerungen und Polemik. Ja wirklich, aber bei solch einem provokativen Verhalten und ständigen neu auftretenden Zwischenfällen (graue Wölfe / Ehrenmord / Zwangsverheiratung, etc) platzt einem schon der Kragen.
    Ich würde auch niemals freiwillig in den Iran ziehen, weil ich mich dort gar nicht integrieren wollte. Das sollten sich diese Leute mal überlegen, bevor sie hier zu uns kommen - als Gäste.

  11. #30
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    Zitat Zitat von Jim Thompson",p="341326
    ....Ich würde auch niemals freiwillig in den Iran ziehen, weil ich mich dort gar nicht integrieren wollte. Das sollten sich diese Leute mal überlegen, bevor sie hier zu uns kommen - als Gäste.
    moin jim,

    machen die z.t. auch nicht freiwillig, iss sowas wie emigration, gab es bei uns vor jahrzehnten auch x,
    politsich verfogte und andere repressionen. jo die bevölkerung ganzer länder sind schwerlich
    über einen kamm zu scheren. :P

    gruss

Seite 3 von 25 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte