Seite 23 von 25 ErsteErste ... 132122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 245

Schulverbot für Burkaträgerin

Erstellt von Monta, 28.04.2006, 15:00 Uhr · 244 Antworten · 7.514 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    Ich hab schon welche in Nadelstreifenanzügen gesehen...

    einige der letzten Bemerkungen könnten auch von ihnen stammen...

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    Schluss mit dem "Partyort" Schule

    Die beiden Burka-verhüllten Schülerinnen haben die Debatte über das Für und Wider von Schuluniformen neu in Schwung gebracht. Schuluniformen in Deutschland seien undenkbar, sagen viele. Schulkleidung aber sei etwas Anderes, sagen andere, vor allem, wenn Schüler das freiwillig beschließen. Eine Hamburger Schule hat vorgelegt.

    Quelle: ARD

  4. #223
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    "An manchen Schulen gibt es schon Einheitskleidung, andere denken nicht im Traum daran. So wird es bleiben. Die Bundesländer sind sich beim Thema Schuluniformen ziemlich einig: Keine schlechte Idee - aber vorschreiben kann und will man sie nicht...."

    Artikel in "Spiegel-Online"
    http://www.spiegel.de/unispiegel/sch...415483,00.html

    Gruß
    Monta

  5. #224
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.045

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    Zitat Zitat von Monta",p="344042
    Die Bundesländer sind sich beim Thema Schuluniformen ziemlich einig: Keine schlechte Idee - aber vorschreiben kann und will man sie nicht...."
    Würde, kann, sollte, möchte, evtl., u.Umständen..............

    Blablabla.....

    Entweder ja oder doch !!

    Typisch deutsches Politiker-Gesabbel !

    Deutsche Sprache, schwere Sprache ????

    Ja heisst ja, nein heisst nein. Kann so schwer ja nicht sein.

  6. #225
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    nee, Klaus, das muss erst genaustens erörtert, in verschiedene Auschüsse delegiert werden, wo man sich vielleicht auf einen Entwurf einigt, der weiterverwiesen und verwaist auf eine Entscheidung wartet, die in einem Gremium in, vielleicht 3 Jahren ( ), behandelt wird.

    Bis dahin hat man den Anlass vergessen und kriegt die Enden nicht mehr aneinander und verweist den Entwurf als nicht mehr aktuell in den Papierkorb.

    Kleiner Zwischenfall am Rande: die Aussch(u)issvorsitzende tritt beim Abgang auf den Saum ihrer Burka und schlägt der Länge nach hin...

    Außergewöhnlich gut unterrichtete Quellen sprechen von einem Sabotageakt von nicht-Burka-Trägerinnen und rufen den Petitionsausschus an, andere fordern die Einschaltung des BND.

    Wir werden weiter berichten...

  7. #226
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    Zitat Zitat von UAL",p="344128
    .. die Aussch(u)issvorsitzende tritt beim Abgang auf den Saum ihrer Burka und schlägt der Länge nach hin...

    Außergewöhnlich gut unterrichtete Quellen sprechen von einem Sabotageakt von nicht-Burka-Trägerinnen und rufen den Petitionsausschus an, andere fordern die Einschaltung des BND.


    Da war doch auch noch ein Fall mit einer Afghanin, die Lehrerin war und das Kopftuch durchsetzen wollte - aber verloren hatte, erinnert sich wer?

    Sonst eine kluge Frau, was die manchmal so reitet? Nur Nationalstolz, ehrenhafte Werte, der Graus vor unserer offenen, (fast) alles zeigenden Konsumgesellschaft?

    Mich wuerden mal die echten Beweggruende dieser Menschen interessieren.

  8. #227
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    Mich wuerden mal die echten Beweggruende dieser Menschen interessieren.
    Das habe ich mich bei der "offenen, (fast) alles zeigenden Konsumgesellschaft" auch immer gefragt.
    Warum trinkt jemand jeden Morgen Kaffee?
    Warum trägt jemand eine Hose bei der das Gesäß in den Knien sitzt, während seine Freundin eine anhat, bei der so gerade eben das letzte ......... bedeckt ist?
    Warum um Himmels Willen trägt mein Banker immer eine Krawatte?
    Ich glaube nicht, dass sie es überhaupt wissen.

  9. #228
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    Hier die Antworten:

    Kaffee trinkt man weltweit morgens zur Anregung

    Modefragen sind Geschmacksfragen

    Banker tragen Krawatten, weltweit

    Gruss Dieter

  10. #229
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    Unter "echte Beweggründe" stelle ich mir schon was anderes vor...

  11. #230
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    Zitat Zitat von mipooh",p="344279
    ...Ich glaube nicht, dass sie es überhaupt wissen.
    Also, jetzt erstaunst du mich.

    Ich hatte dich immer als einen eingeschätzt, der sich - erfreulicherweise - von all´ diesem Normendruck doch irgendwie befreit hat.
    Die Befreiung davon setzt meiner bescheidenen Meinung allerdings voraus, dass du weiß, wovon du dich befreit hast.

    Wenn nun der Bänker eine in den Knien hängende Jeans anhätte, das Mädel eine Krawatte tragen und der Knabe eine Hose, die man knapp die .......... bedecken würde

    Ich glaube, sie wüssten, warum sie das so tragen würden