Seite 21 von 25 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 245

Schulverbot für Burkaträgerin

Erstellt von Monta, 28.04.2006, 15:00 Uhr · 244 Antworten · 7.514 Aufrufe

  1. #201
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    jeder hat seine eigene Meinung zur Uniform...

    Mal eine Idee, ich spinn ja gerne rum , die beiden Schülerinnen sollten zur Klasse wieder zugelassen werden und alle anderen Mitschüler sollten auch eine Burka tragen - das Ergebnis wird verpuffen - war ja nur eine Idee, aber abgefahren, gell

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    Zitat Zitat von mipooh",p="343091
    Sei mal ehrlich: Die Aussage, dass die Schuluniform ein ´netter´ Versuch ist, auf der Individualität rumzutrampeln, ist wohl mehr als Schwachsinn.
    Mal ganz ehrlich, ich sehe da keinen Schwachsinn...
    Den würde ich eher da sehen, wo jemand meint, dass dies nicht so sei...
    Freundchen, gönn dir mal ein paar Tage Urlaub. Glaub mir, würde dir sicher gut tun.

    Gruß, ling

  4. #203
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    Freundchen, gönn dir mal ein paar Tage Urlaub. Glaub mir, würde dir sicher gut tun.
    Bevor Du einen älteren Herrn mit "Freundchen" ansprichst, solltest Du noch einen kurzen Blick in den Spiegel werfen...
    Könntest Dich verheben, wenn Du den falschen auf den Arm nehmen willst...

  5. #204
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    @ mipooh:
    Zitat Zitat von mipooh",p="343320
    Könntest Dich verheben, wenn Du den falschen auf den Arm nehmen willst...
    Ich will dich nicht auf den Arm nehmen. Es ist mein voller Ernst.

  6. #205
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    Ich will dich nicht auf den Arm nehmen. Es ist mein voller Ernst.
    Dann kann ich nur lakonisch feststellen, schlecht erzogen...

  7. #206
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    @Ling,
    bitte beachte, dass hier im Forum ein angenehmer Umgangston gewünscht wird. Jemanden als schwachsinnig zu bezeichnen gehört mit Sicherheit nicht dazu. Auch Wortklaubereien bringen uns da nicht weiter.

    MichaelNoi

  8. #207
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    @ MichaelNoi:
    Es war und ist nicht meine Absicht, jetzt eine Diskussion in die Gänge zu leiten. Trotzdem möchte ich gerne klar stellen, dass ich niemanden als "schwachsinnig" bezeichnet habe,.

    Gruß, ling

    PS: Ich werde mich um einen besseren Umgangston bemühen. Versprochen.

  9. #208
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    Zitat Zitat von mipooh",p="342735
    ...Ich selbst grenze mich auch aus. Ich lebe in den Reisfeldern eines Dorfes in TH und bin froh, fast nur selbstgewählte Kontakte zu haben...
    Das finde ich OK und basiert auf Erfahrungen. Ich würde es sicherlich gleich tun, wenn ich mich in einem Dorf abseits des Tourismus sehr wohl fühle.

    Aber damit fängst du auch schon an, dich zu integrieren, denn ich bin sicher, daß du nur mit einem täglichen Schnitzel oder ohne dein tägliches dt. Gericht überlebst.

    Aufgrund deiner seitherigen Beiträge bin ich sicher, daß du eher der unauffällige Ausländer in LOS bist und nicht provokativ irgendeine Zugehörigkeit demonstrierst oder zur Schau stellst.

    So langsam denke ich auch, daß das Burkatheater ein ziemlich dummer pupertärer Mädchenstreich oder inszeniert ist.

    Zitat Zitat von UAL",p="343275
    ...die beiden Schülerinnen sollten zur Klasse wieder zugelassen werden und alle anderen Mitschüler sollten auch eine Burka tragen...
    Ich sehe, du bist auch ein Anhänger unorthodoxer Methoden.

    Dann will ich mal noch einen drauf setzen...
    Wie wäre es, wenn gleich die ganze Schule so verkleidet kommt?
    Dann gäbe es sicher bei Aljazira einen Bericht über Religionsfreiheit in D.

    Martin

  10. #209
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    Ich esse zum Frühstück pad kapau kai dao und trinke nam ma pao, was wiederum ausser mir keiner trinkt, aber es wird mit einem gewissen Stolz gesehen, dass es ja schliesslich Kokosnüsse von hier sind.
    Westnahrung esse ich so gut wie nie. Ist mir einfach zu teuer...
    Und Westkleidung tragen sie ja fast alle...
    Nein, ich stelle nichts zur Schau. Bin aber sowieso ein dezenter Typ und habe das auch in D nie getan.
    Trotzdem höre ich dauernd dieses Falang...

  11. #210
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    Streit um Burka-tragende Schülerinnen beigelegt

    Der Streit um die zwei Burka-tragenden Schülerinnen der Bonner Bertolt-Brecht-Gesamtschule ist beigelegt. Eines der beiden Mädchen werde auf das umstrittene islamische Gewand verzichten und wieder eine öffentliche Schule besuchen, teilte die Bezirksregierung Köln mit.

    Die andere junge Frau wolle weiterhin die Burka tragen und habe sich zum Schuljahresende von der Schule abgemeldet. Für den Rest des laufenden Schuljahres habe sie einen Antrag auf Befreiung vom Unterricht gestellt. [..]
    Quelle: ARD

Seite 21 von 25 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte