Seite 14 von 25 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 245

Schulverbot für Burkaträgerin

Erstellt von Monta, 28.04.2006, 15:00 Uhr · 244 Antworten · 7.511 Aufrufe

  1. #131
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    @Rene schreibt:
    "Und selbst wenn meine Kleine die Morroradjacke anhat sieht man durch die Wölbungen an der Vorderseite das das eine Frau ist."

    Also ein Kompromißvorschlag:
    Burka mit "Wölbungen" ;-D

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.005

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    Zitat Zitat von mipooh",p="342674
    Im Zeitalter der biometrischen Ausweise dürfte das kaum ein Problem darstellen. Wer weiss hier in TH wer eigentlich auf einem Motorrad sitzt. Hier sind umgebundene T-Shirts alltäglich wegen Sonne und Staub.
    Was ist mit der Helmpflicht auf dem Motorrad in D? Kann man da das Gesicht erkennen?
    Nein, die Argumentation ist fadenscheinig.
    Deine Argumentation geht völlig an der Sache vorbei. Was hat ein umgebundenes T Shirt oder ein Motoradhelm mit einem Symbol des Islam in seiner menschenverachtensten Form zu tun?

    Weisst Du wahrscheinlich selbst nicht.

    Von Moslemphobie in Deutschland kann man bestimmt nicht reden, aber glücklicherweise ist man hier inzwischen auf das Erkennen einer gewissen Symbolik sensibilisiert.

  4. #133
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    @ Günni,

    was hältst Du denn in dem Zusammenhang von Ordenstrachten? Da kann man zwar Teile des Gesichts sehen, aber viel ist das nicht wirklich. Ich habe Ordensschwestern während einer Ausbildung sowohl "in Zivil" als auch in Tracht gesehen. Kaum zu glauben, was das verändert.
    Muss das nun auch verboten werden? Und dürfen die nicht mehr in Tracht an Sport- oder Chemieunterrichten teilnehmen? Die sind ebenso weit und flatterig (in den Schulen ist es selten windig...). Vermutlich gibt es sogar Ordensschwestern, die in Tracht Chemie unterrichten.

    Diese Burka stellt nicht Fundamentalismus zur Schau, es ist lediglich ein Kleidungsstück. Zugegeben, nicht sehr modern... Fundamentalismus ist eine geistige Haltung, die man niemandem ansehen kann. Vielleicht liegt ja da der Hund begraben... man möchte es gern irgendworan festmachen und da kommt einem eine Äusserlichkeit entgegen.

    Die echten Fundamentalisten sind da, wo sie Gegenwind bekommen, hübsch in Nadelstreifen verpackt. Siehe USA...

  5. #134
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    Symbol des Islam in seiner menschenverachtensten Form zu tun?
    Das ist ja wohl im vorliegenden Fall nicht so. Soweit ich sehe, tragen diese Mädels die Dinger nicht aus dem Bedürfnis, sich selbst zu verachten.
    Ich bin da nicht einig, dass die Burka immer und jederzeit ein Ausdruck von Menschenverachtung ist oder sein soll.
    An die Ähnlichkeit von Ordenstrachten hatte ich ja bereits vorher angeknüpft. Sag mal einer Nonne, dass das menschenverachtend sei, die lacht sich tot.

  6. #135
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    Ist es nicht erstaumlich, dass jemand für Thailand die Flagge der Anpassung an den Mast bindet, aber diese sogleich einholt, wenn es sich um Deutschland handelt ?

  7. #136
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    @Mipooh,

    diese Kluft ist wirklich nicht kleidsam und zweckmäßig, das gebe ich dir gerne zu. Mit dem Rest bist duauf dem Holzweg, die Fundamentalistenzeiten der christlichen Kirchen - vergleichbar mit dem Islam - sind seit dem Ende der Hexenverbrennungen vorbei und kommen hoffentlich nicht wieder.
    Und die Burka ist eine Zurschaustellung von Extremismus, egal was du schreibst, das kannst auch du nicht wegdiskutieren. Im übrigen drängt sich mir langsam der Verdacht auf du opponierst um der Opposition Willen. Du bist mit deiner Meinung da in der absoluten Minderheit, es sit halt so. Lass es gut sein.
    Günny

  8. #137
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.005

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    Zitat Zitat von mipooh",p="342687
    Diese Burka stellt nicht Fundamentalismus zur Schau, es ist lediglich ein Kleidungsstück.
    Genau das ist es eben gerade nicht, das ist es nicht einmal in islamischen Laendern, es ist nichts anderes als ein zur Schau stellen des krassesten Fundamentalismus.

  9. #138
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    Mal nachlesen Burka

    Warum also tragen Türkinnen eine Burka? In meinen Augen reine Provokation. Ich habe nix gegen Muslime, lebe selber in einem Bezirk mit einem sehr hohen Anteil an muslemischer Bevölkerung. Aber Islamischer Fundementsalismus ist mir absolut zuwider.

    Gruß René

  10. #139
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    Zitat Zitat von Günny
    Im übrigen drängt sich mir langsam der Verdacht auf du opponierst um der Opposition Willen. Du bist mit deiner Meinung da in der absoluten Minderheit, es sit halt so. Lass es gut sein.
    Ich kann Dir sagen, es ist nicht so. Ich fand diese Diskussion etwas albern, weil viel zu weit an der Sache vorbei. Dass ich mich in einer Minderheit befinde, ist ja soweit ok, warum nicht. ich für meinen Teil habe mich daran gewöhnt, dass dies oft so ist. Meines Erachtens eine Folge davon, dass ich wenig Massenmedien konsumiere und lieber selber denke... klingt sicher provozierend, ist aber irgendwo ganz ernst gemeint.

    Ich muss auch nicht darauf herumreiten, schliesslich ist es kein besonders wichtiges geschichtliches Ereignis.

    Ich finde auch etwas bescheuert von den Mädels, ausgerechnet als "Ausländer" Deutsche zu provozieren. Und das zu einer Zeit in der man wirklich viel Angst und Sorge bzgl Islam hat. Ihre wirklichen persönlichen Interessen liegen da sicher kaum. Teenies wollen doch was ganz anderes.

    Von daher wünsche ich Euch, mal herzhaft über zwei etwas ausgeflippte Teenies lachen zu können, anstatt in Terrorängsten zu schwelen.

    Dein Hinweis, mich herauszuhalten, ist angekommen. Falls Ihr das Böse-Moslems-Spiel spielen wollt, soll mir das auch egal sein können. Dann sprecht mich einfach nicht persönlich an, sondern diskutiert Eure Verschwörungsängste.

    Ich musste einfach nur mal was dazu sagen und bin insoweit auch höflich, dass ich an mich gerichtete Postings ungern unbeantwortet lasse. Eine kleine Schwäche von mir.

  11. #140
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    Eine gewisse erotische Komponete kann man hier der Burka wohl sicherlich zuschreiben.

Seite 14 von 25 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte