Seite 13 von 25 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 245

Schulverbot für Burkaträgerin

Erstellt von Monta, 28.04.2006, 15:00 Uhr · 244 Antworten · 7.519 Aufrufe

  1. #121
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    @mipooh,

    noch mal ein Zitat aus dem Link des Eröffnungsthread:

    «Die Lehrerinnen und Lehrer sehen sich außer Stande, Schüler zu unterrichten, denen man nicht ins Gesicht schauen kann», erklärte Stahnke. Auch sei der Unterricht in Fächern wie Sport, Chemie oder Werkkunde wegen der Gewänder praktisch nicht möglich: «So gesehen können wir die Leistungen der Schülerinnen nicht sachgemäß beurteilen».

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    @mipooh,
    und noch ein nicht zu leugnendes, stichhaltiges Argument, auch im Thread genannt: Wer weiss denn, wer tatsächlich hinter der Burka steckt? :keineahnung: Heute das Mädel, morgen der Bruder, übermorgen die Freundin, in drei Tagen ein Terrorist (übertreibe ich jetzt mal bewusst). :-(
    Es geht wirklich so nicht.
    Günny

  4. #123
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    Halte ich für konstruierte Argumente. Einschränkungen mag es geben oder besondere Sorgfalt bei bestimmten Tätigkeiten. Das klingt mir jedenfalls alles sehr fadenscheinig.
    Im Grunde sitzt der Schreck ganz woanders und das haben diese Mädels genutzt. Argumentationen wie die von den verantwortlichen Stellen sind typisch deutsch. Fehlte noch, dass jemand feststellt, dass Burka-Tragen aus versicherungstechnischen Gründen nicht erlaubt sei....
    Ihr lasst Euch doch sonst nicht vor jeden Karren spannen. Wundert mich wieso gerade diesmal...

  5. #124
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    Mipoo,

    das einzige was ich hier für konstruiert halte sind Deine Argumente.

    Gruss Dieter

  6. #125
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    @mipooh schreibt:
    "Halte ich für konstruierte Argumente."

    Ja mipooh, jetzt bist Du wieder an einem Punkt angelangt, wo Du völlig abdrehst. Folgen wird Dir da kaum einer, wenn überhaupt. Ist das einfach nur prinzipielles Kontra?

    Gruß
    Monta

  7. #126
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    ein nicht zu leugnendes, stichhaltiges Argument, auch im Thread genannt: Wer weiss denn, wer tatsächlich hinter der Burka steckt?
    Im Zeitalter der biometrischen Ausweise dürfte das kaum ein Problem darstellen. Wer weiss hier in TH wer eigentlich auf einem Motorrad sitzt. Hier sind umgebundene T-Shirts alltäglich wegen Sonne und Staub.
    Was ist mit der Helmpflicht auf dem Motorrad in D? Kann man da das Gesicht erkennen?
    Nein, die Argumentation ist fadenscheinig. Jeder Lehrer würde sofort an der Stimme erkennen können, ob es sich um das eine oder das andere Mädel handelt. Vorausgesetzt, er spricht mit ihnen...

    Es geht um Stimmungsmache, scheint mir. Und es passt zur Muslimphobie im Westen. Diese Mädels haben daran nur einen geringen Anteil, wenn sie auch Auslöser einer Riesenaktion wurden.

  8. #127
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    Sorry,
    ich lasse mich hier vor keinen Karren spannen, ich habe eine persönliche, abgrundtiefe Abneigung gegen diese Zurschaustellung eines religiösen Fundamentalismus, der sowohl im Ursprungsland als auch weltweit von fanatischer Intoleranz gegenüber Andersdenkenden geprägt ist.
    Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
    Günny

  9. #128
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    @mipooh schreibt:
    "Was ist mit der Helmpflicht auf dem Motorrad in D? Kann man da das Gesicht erkennen?"

    Ja, die Helmpflicht an Schulen ist noch nicht eingeführt. Und hier geht es um einen geordneten Schulunterricht. Konstruier mal schön weiter.

    Gruß
    Monta

  10. #129
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    Zitat Zitat von Monta
    Ist das einfach nur prinzipielles Kontra?
    Nein, sowas kenne ich nicht. Aber ich finde tatsächlich die meisten bisher gelesenen "Argumente" gehen an der Sache völlig vorbei und passen zur derzeitigen Muslimphobie des Westens.

    Ein wirklicher Terrorist hat doch ganz andere Möglichkeiten und wird sich kaum in einer Burka verstecken.
    Und dann noch im Unterricht an einer Schule... wollt Ihr mich veräppeln?

  11. #130
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    Bei meinem Motorradhelm kann man jedenfalls das Visier hochklappen Und selbst wenn meine Kleine die Morroradjacke anhat sieht man durch die Wölbungen an der Vorderseite das das eine Frau ist.

    René

Seite 13 von 25 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte