Seite 5 von 147 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1464

Schuften für Hungerlöhne

Erstellt von Sammy33, 27.02.2007, 09:35 Uhr · 1.463 Antworten · 80.177 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Schuften für Hungerlöhne

    Zitat Zitat von resci",p="457106
    ...Anzumerken ist, daß der Firmeneigentümer ein Schweizer war.....
    Problem trifft nicht nur auf die IT Segmente zu, die irgendwann ihren menschlichen "Restmüll 50+" entsorgen müssen. Und das auf einen Schlag....
    wir in unserer Unternehmenspolitik seit langem wieder rückwärtslaufen....
    add 1) dann x hier die retour kutsche :P

    add 2) deshalb iss es für mann 50+ net mehr selbstverständlich, dass er wo arbeiten darf

    add 3) gefragt wäre hier die unternehmens kultur, die bei jeder firma unterschiedlich,
    immer mehr abhanden kommt

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958

    Re: Schuften für Hungerlöhne

    Zitat Zitat von tira",p="457117
    add 1) dann x hier die retour kutsche :P
    @tira,

    die Firma war schon in D, nur der Eigentümer war ein Schweizer und durch seine Rüpelmethodik bekannt. In der Schweiz sind die Sitten in den Unternehmen gemeinhin noch eine Idee rauher als hier bei uns.

    resci

  4. #43
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.030

    Re: Schuften für Hungerlöhne

    Zitat Zitat von Paddy",p="456881
    Wir regen uns auf über Lügen und ungerechte Verteilung des Wohlstands, sowie eine überbordende Regulierungswut der Bürokratie - ohne Sinn und Verstand.
    ...und über @ woody´s "Sprüche".

  5. #44
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Schuften für Hungerlöhne

    Angebote 400,- Jobs oder Teilzeit, damit ich zwei
    Menschen flexibel einsetzen kann. Stundenlohn so
    um die 5,- bis 6,- Euro, warum wohl kein Mindestlohn
    eingeführt werden soll?

    Nein im Moment werden die alten Mitarbeiter gnadenlos
    rausgeschmissen, damit man ja die Kosten sparen kann
    und dann werden jüngere für weniger Lohn eingestellt.

    Dann kommt noch das AA und sagt man muß min.
    10 Bewerbungen pro Monat schreiben, nur alte Menschen
    werden nicht mehr eingestellt.

    Aber wir dürfen ja jetzt bis 67 arbeiten, nur wer
    läßt uns denn so lange arbeiten.


    Früher gabs den Spruch: wer arbeiteten will, der findet
    auch Arbeit, nur das man jetzt davon keine Fanilie mehr
    ernähren kann und das soll so richtig sein?.

    Wie hat gestern ein Airbus Mitarbeiter gesagt: Früher
    haben wir 200 Flugzeuge gebaut und da waren wir gut,
    nun bauen wir 400 Flugzeuge und nun sind wir schlecht.

    Oder die 50000 Mitarbeiter von Telekom

  6. #45
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Schuften für Hungerlöhne

    Zitat Zitat von andydendy",p="457964
    ...Wie hat gestern ein Airbus Mitarbeiter gesagt: Früher
    haben wir 200 Flugzeuge gebaut und da waren wir gut,
    nun bauen wir 400 Flugzeuge und nun sind wir schlecht.

    Oder die 50000 Mitarbeiter von Telekom
    moin,

    resümee, die die noch dürften, schuften für die aktionäre und überbezahlte manager

    gruss

  7. #46
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Schuften für Hungerlöhne

    Bekannte (Thai) von uns hat Montag als Verkaeuferin in einem Asia-Laden angefangen (gehoert Vitnamesen) Sundenlohn sagenhafte 3 Euro
    Sie freut sich schon drauf das sie ab Mai wieder bei mir fuer 5 arbeiten kann ;-D

  8. #47
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Schuften für Hungerlöhne

    Es sind mehrere Faktoren die im Spiel sind. Erstens diese 400,- Euro Jobs müssen weg, verboten werden weil es einen unglaublichen Missbrauch davon gibt. Ebenso die Zeitarbeitsfirmen und Arbeitnehmerverleiher, auch solche Spezies die verboten gehören.
    Endlich einen Mindestlohn von 8-9 Euro.
    Einige Firmen werden danach noch das zeitliche segnen und dann spielt es sich ein.
    Es ist wie ein Reinigungsprozess zu sehen.

  9. #48
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Schuften für Hungerlöhne

    Erstens diese 400,- Euro Jobs müssen weg
    Endlich einen Mindestlohn von 8-9 Euro.
    Klasse, das kann nur von Leuten kommen die nie selbstaendig waren/sind!!

    Dann kann ich meinen Laden dicht machen oder meine kleine kann sich richtig kaputt machen - 14 Std. und dann noch den Haushalt reichen ja noch nicht

  10. #49
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Schuften für Hungerlöhne

    Wisst ihr eigentlich was alles mit 400-Euro-Jobs erledigt wird?
    Was glaubt ihr wohl wie z.B. die Supermarktpreise steigen wuerden ohne diese.
    Diejenigen, die jetuzt ueber diese Jobs jammern wuerden bei der Abschaffung doch noch viel mehr jammern da sie ihren Lebenssstandard dann garantiert nicht mehr halten koennten.


    Immer mehr Steine den Selbstaendigen in den Weg legen. Was anderes faellt euch nicht ein.

    Sioux
    der heute sowieso schon auf 180 ist und gerade mehrere Beamte ungespitzt in den Boden gerammt hat

  11. #50
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Schuften für Hungerlöhne

    der heute sowieso schon auf 180 ist
    Du auch ;-D ich sitze schonwieder seit 07:00 an dem Steuerscheiss, Steuerberater kann ich mir nicht mehr erlauben - Papierkrieg ohne Ende wofuer macht man eigentlich den ganzen Mist wenn so oder so nichts ueberbleibt - Laden dicht und mit dem Arsc. im Bett bleiben ist schlauer

    Ach - und Gestern beschweren sich wieder sone Dummabtzen im Laden, warum der "grosse Pott" Kaffee nur von Mo-Fr 0,99 Cent kostet und am Wochenende mehr - da macht man schon Dumpingpreise damit sich der Malocher seinen Kaffee erlauben kann und muss sich noch entschuldigen das man vielleicht auch irgendwann mal nen Cent verdienen muss.

    Die sicksten Sprueche die kommen - bei IKEA,Moema, Porta oder sonstwo im Moebelmarkt, da kostet das Schnitzel mit Pommes aber nur 2,99 Euro - ICH ....E wenn ich sowas hoere, bin ich Porta die jeden Monat fuer 500.000 Euro Moebel verkaufen und nebenbei "Lockangebote" in der Cafeteria machen - Manche Leute haben echt was am Kopf

Seite 5 von 147 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte