Seite 39 von 147 ErsteErste ... 2937383940414989139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 1464

Schuften für Hungerlöhne

Erstellt von Sammy33, 27.02.2007, 09:35 Uhr · 1.463 Antworten · 80.361 Aufrufe

  1. #381
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Schuften für Hungerlöhne

    Hallo,
    ich hatte schon mehrmals geschrieben, das sich die 10 Stunden Fahrzeit auf die Bahn beziehen (4x umsteigen zum Schluss der Bus).
    Mit dem PKW dürfte es schneller gehen.
    Ich starte morgen sehr früh, mal sehen wie alles ausgeht.
    Sollte die Arbeitsagentur aber von mir verlangen den Umzug vorzufinanzieren dann sehe ich schwarz.
    Alles könnte einfacher sein, wenn die Sesselfurzer nicht immer Hindernisse in den Weg legen würden.
    Ich habe ein schlechtes Gefühl mit dem Geld, der Monat wird sehr eng.

  2.  
    Anzeige
  3. #382
    Avatar von Christan G

    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    271

    Re: Schuften für Hungerlöhne

    @wingman

    eines vorweg, bevor ich hier wieder sonst was zu hören bekomme von einigen usern...


    dieses posting ist nicht ein angriff, ich kenne dich nicht wingman. aber seit vielen monaten lese ich, dass du es schwer hast auf dem arbeitsmarkt. klar ist es ab einem gewissen alter nicht einfach einen job zu finden. und mit alg2 kenne ich mich nicht aus.
    aber ich frage dich, wie sieht es mit deinen pc kenntnissen aus? wenn jemand den ganzen tag im nittaya schreiben kann, könnte er doch seine energie mehr in einen pc von zu hause aus job verlegen? wie gesagt kein angriff, nur so gedanken,.

    gruß christian

  4. #383
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Schuften für Hungerlöhne

    Na ja, mach watte wills, aber fuer nen Thailandurlaub hasste ja anscheinend noch Geld uebrig.

    Wollte nur behilflch sein.

    Gerd

  5. #384
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Schuften für Hungerlöhne

    Zitat Zitat von wingman",p="473140
    Hallo,
    ich hatte schon mehrmals geschrieben, das sich die 10 Stunden Fahrzeit auf die Bahn beziehen (4x umsteigen zum Schluss der Bus).
    Mit dem PKW dürfte es schneller gehen.
    Ich starte morgen sehr früh, mal sehen wie alles ausgeht.
    Sollte die Arbeitsagentur aber von mir verlangen den Umzug vorzufinanzieren dann sehe ich schwarz.
    Alles könnte einfacher sein, wenn die Sesselfurzer nicht immer Hindernisse in den Weg legen würden.
    Ich habe ein schlechtes Gefühl mit dem Geld, der Monat wird sehr eng.
    Ich würde das mal dem Arbeitgeber erzählen, wo du Probearbeiten sollst. Für deine Arbeit, auch wenn es "nur" Probearbeiten ist, steht dir ja wohl ein Lohn und ein Fahrkostenausgleich zu; normalerweise sollte der Arbeitgeber mindestens die Fahrtkosten übernehmen.

    Ist das jetzt das Allerneueste, daß man jetzt schon for nothing arbeiten geht, oder was ?

  6. #385
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Schuften für Hungerlöhne

    jetzt warte erst das bewerbungsgespräch ab. vielleicht landest du auch in einem bewerbungsmarathon, bei dem duzente von bewerbern aus allen regionen der republik auf eigene kosten oder der der arge eingeladen werden, damit letztendlich ein wesentlich jüngerer kanidat das rennen macht.
    fairerweise sollte der AG die reisekosten selbst für den ausgewählten kanidaten erstatten. das ist auch ein stück solidargemeinschaft.
    neuerdings fordern private arbeitsvermittler das an. dabei spielt es anscheinend keine rolle ob die anforderungen zu deinem profil passen oder ob du überhaupt arbeitslos gemeldet bist.

    [highlight=lightgrey:4e1a54babf]auszug einer email von unbekannt:[/highlight:4e1a54babf]
    1. Personalausweis (Ausweis mit Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis)
    2. Sozialversicherungsausweis
    3. Vermittlungsgutschein der Agentur für Arbeit (dringend erforderlich).
    4. Führerschein (Staplerschein, Schweißerschein usw)

    Diese Unterlagen schicken Sie uns bitte mit kompletten Bewerbungsunterlagen und unserem Vermittlungsvertrag, den Sie sich bitte unter http://www.xxxx.de herunterladen, ausdrucken und sorgfältig durchlesen möchten, ausfüllen und unterschrieben an uns zusenden möchten.

    [highlight=lightgrey:4e1a54babf]schön, dass man diesen vermittler überhaupt nicht kennt.[/highlight:4e1a54babf]

  7. #386
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Schuften für Hungerlöhne

    in einen pc von zu hause aus job verlegen?
    gibts es denn da effektive Möglichkeiten seinen Lebensunterhalt zu bestreiten .
    Hatte mich einst mit der Thematik beschäftigt (wurde nichts gescheites angeboten oder habe ich mich vielleicht nicht tiefgründig genug orientiert )

    So nebenbei, die Art der Urlaubsrückmeldung hängt vom jeweiligen Betreuer der Bundesagentur für Arbeit ab.
    Ist u.a. davon abhängig zu welcher Kundenkategorie man gehört. Die A-Kunden (brauchen keine Hilfe und gliedern sich ohne Hilfe wieder auf dem Arbeitsmarkt ein und können nicht vermittelt werden) läßt man jegliche Ruhe, ergo reicht da ein Anruf. Andere müssen sich u.Umständen per ID zurückmelden.

    Gruß Sunnyboy

  8. #387
    Avatar von Christan G

    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    271

    Re: Schuften für Hungerlöhne

    @sunnyboy

    das weiss ich leider auch nicht, was man da genau mit pc machen kann, ich dachte da an reparatur von pcs, hilfestellung bei pc problemen, etc.vielleicht auch für senioren kurse anbieten, oder für andere dokumente am pc verfassen, die da nicht so fit sind.
    ich weiss der markt ist voll von solchen angeboten, wie gesagt, es war ein gedanke.
    in diesem sinne wünsche ich euch ne gute nacht,

    gruß christian

  9. #388
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Schuften für Hungerlöhne

    Hallo Sunnyboy,
    ich musste mich persönlich zurück melden. Das Jahr davor (2005) hatte ich mich 3 Monate vom Arbeitsamt abgemeldet. Wollte vor denen meine Ruhe haben und ging 3 Monate nach Thailand, nach dem Ereignis der Firmenpleite wollte ich wenigstens zu meiner Kleinen.
    2006 war es wieder anders, neue Wohnung höhere Kosten, mehr als 3-4 Wochen waren nicht machbar.

    @Tana,
    wenn du mich hier abgeholt hättest so kostet es dich auch Geld. Das gleiche Geld als wenn ich fahre. Ich komme bei einem Biker in Luxemburg unter. Gleichzeitig eine Gelegenheit ihn mal zu besuchen.
    Ich wusste das meine Thailandreise bei manchem wieder eine Bemerkung auslöst.
    In künftigen Postings werde ich das berücksichtigen..........

  10. #389
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Schuften für Hungerlöhne

    dachte da an reparatur von pcs, hilfestellung bei pc problemen, etc.vielleicht auch für senioren kurse anbieten, oder für andere dokumente am pc verfassen, die da nicht so fit sind.
    jo, ein Kumpel von mir macht so etwas. Reicht aber nur als zweites Standbein und man kann sowas auch nur über Mundpropagandea aufziehen. Ist ein langwieriger Prozeß.
    So unter dem Motto, jetzt habe ich Zeit und versuch mir via Rechner was dazu zu verdienen ist leider sehr schwierig.
    Zu viele haben mittler Weile fundierte Rechnerkenntnisse und bedürfen somit keiner Hilfe.

    Gruß Sunnyboy

  11. #390
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Schuften für Hungerlöhne

    Hallo Christian,
    was da so angeboten wird ist meist nichts was zu gebrauchen wäre. Trotzdem man kann schon einiges tun. Viele Beiträge sind auf anderen Rechnern geschrieben.
    So bleibe ich fit in der Praxis. Befasse mich auch manchmal mit einem Mainboard das ein Fachhändler entsorgt hat weil mich der Fehler interessiert, manchmal gelingt es ein Mainboard zum laufen zu bringen.
    Wichtig für mich ist technisch fit zu bleiben.