Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Schubkarre

Erstellt von MadMac, 11.10.2014, 06:40 Uhr · 39 Antworten · 2.310 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421

    Schubkarre

    Kurze Frage, hat jemand eine Idee, wo man so'n Ding (siehe Ueberschrift) herbekommt? Scheint ja bei Thais eher unbekanntes/exotisches Arbeitsgeraet zu sein. Hab gerade mal bei TV gesucht, da wird auf einen Toolpro oder True Value Shop verwiesen. Gibt es aber Beides nicht in Chiang Mai.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.891
    eigentlich in jedem Baumarkt u. in jeder der "Handwerker- Straßen"; mit min. 1400 thb, dünnem Blechrohr, dünner Blechauskleidung u. instabilem Hartgummirad weder techn. noch preislich jemals eine ernstzunehmende Konkurrenz zu europ. Teilen. Zumindest wg. Stabilität ist eine 2-Radkarre (auch Hartgummiräder, bleiben im kleinsten Schlamm stecken...) zu empfehlen. Achtung: diese Teile sind nirgendwo liebevoll entgratet, wer nicht aufpaßt reißt sich an den Griffen schon die Hände auf

  4. #3
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Schon erledigt, schneller als erwartet. Die kleinen Strassenhaendler hatten keine, bin dann aber beim Global House fuendig geworden. Die letzte einraedrige Karre in blau fuer 789B, TUF-Brand (Global House Eigenbrand), sieht aus wie in Thailand hergestellt. Lose verschraubt und klapprig. Muss ich erstmal richtig zusammenbauen. Selbe Karre in rot mit 2 Raedern haette 400B mehr gekostet.

    Sieht soweit aber halbwegs brauchbar und robust aus. Kein Grat dran wo er nicht sein soll, richtiger Reifen und ordentliche Griffe aus Gummi.


  5. #4
    Avatar von Karl

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    412
    ich habe meine Schubkarre vor 7 Jahren im Container von DL mitgebracht, damals gab es fast nichts in den Baumärkten.
    Heute kannst im Thai Watsadu die gleiche Schukarre kaufen.
    Sowohl die von DL als auch die vom Thai Watsadu sind Made in China

  6. #5
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Stimmt, in Sachen Baumärkte hat sich die letzten Jahre einiges getan. Vor 16 Jahren, war es noch schwierig vernünftiges Werkzeug zu bekommen und wenn war der Preis ein Hammer.

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    richtiger Reifen, naja,

    das Ding hat einen Vollgummireifen, ist damit nur begrenzt belastbar,
    und das Profil fliesst Dir eher weg, als Du Dich umsehen kannst.

    Pass auf, wenn durch Ladung die Lackschicht aufgekrazt wird, - rostet dann schnell.

  8. #7
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ich beneide euch,

    das nenne ich Leben

  9. #8
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Es gibt auch welche mit Luftbereifung.
    Frag mich nicht, wo es die gibt.

    Products | Red 1-Wheeled Wheelbarrow

    Kriegt man auch als Ersatzteil:


    Bezugsquellen nur in Thai.
    http://www.knk-imex.com/where-to-find.php

    Aber angeblich in jedem Global House, Homework(s), Thai Watsadu.
    Vielleicht

    Das Teil ist auch an den Rahmen geschweisst und nicht geschraubt.
    Wo es zuerst rostet, sind die Schraubverbindungen.

  10. #9
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Warum glaubst Du, das Ding hat einen Vollgummireifen, wenn ich schreibe, das Ding hat einen richtigen Reifen? Ja, einen mit Luft, zum Aufpumpen .

    Qualitaet der Teile ist so-so. Speziell bei den Schrauben haben sie gespart, zu weiches Material und springen ueber beim Festziehen, eine hat gefehlt und eine hab ich ersetzt. So schlecht ist das Ding am Ende garnicht, halt ausreichend fuer eine Schubkarre und kein Space Shuttle

  11. #10
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Ich beneide euch,

    das nenne ich Leben
    Eben Joerg, die Einen gehen richtig arbeiten und die Anderen vertreiben sich den Tag mit Grill bauen

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte