Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 108

"School Shooting"

Erstellt von singto, 12.03.2009, 10:01 Uhr · 107 Antworten · 7.184 Aufrufe

  1. #11
    Paddy
    Avatar von Paddy

    re: "School Shooting"

    Zitat Zitat von Lamai",p="700177
    Wer ne Knarre haben will, kann sich eine besorgen, das ist anscheinend nicht schwer. Noch schärfere Gesetze bringen also nichts.
    Dieses Argument benutzt derzeit ausgerechnet auch die US-Waffenlobby. Aber es ist grundfalsch.

    Kein privater Waffenbesitz, ohne Ausnahme, wäre die einzige Lösung.

    Mehrjährige Haftstrafen bei einem Verstoss, gleichfalls ohne Ausnahme, die einzig verlässliche Konsequenz.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    re: "School Shooting"

    Amokläufer sind eigentlich Selbstmörder mit "großem Abgang". Da fast alle Suizide die Familie, die Freunde, die Bekannten, das "soziale Umfeld" usw. bestrafen sollen, ist es nur logisch, wenn er das bei einer guten Gelegenheit im wahrsten Sinne des Wortes auch tut. Die "herumliegenden" und sehr effektiven Waffen machen dann aus dem stillen Selbstmörder einen entsetzlichen Amokläufer.

  4. #13
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951

    re: "School Shooting"

    Die zunehmende Perspektivlosigkeit dürfte in Zukunft noch mehr solcher Katastrophen begünstigen.

    Den heute jungen Leuten wird immer mehr der Boden unter den Füßen weggezogen, bei gleichzeitig steigender Belastung.

    So werden ungeheure Milliarden-Verluste (an denen sich einige wirkliche Verbrecher satt bereichert haben) sozialisiert und durch immense Neuverschuldung künftigen Generationen aufgebürdet.

  5. #14
    antibes
    Avatar von antibes

    re: "School Shooting"

    Zitat Zitat von Lukchang",p="700153
    Im Gegensatz zum Bild der Cowboy-Filme waren die Jahre 1865 bis ca. 1890 in den USA WEIT SICHERER ALS HEUTE und nicht beherrscht von revolverschwingenden Pistoleros sondern von den Civil-War-Veteranen die etwa seit Gettysburg ihre Rifle griffbereit hatten und damit bei Not am Mann gut umgehen konnten. Die wild schiessend in den Ort reitenden Banden wären etwa bis zur ersten Straßenkreuzung gekommen.
    Böse These: Schärfere Waffengesetze STÄRKEN in allererster Linie die bösen Jungs die sich darum nicht scheren. SO jetzt widerlegt das mal.
    Koi pop kan mei!
    Lukchang
    Moin, moin,
    ja im Wilden Westen waren die Rothäute primitiv und hinterhältig, die Latinos dumm, die Latina scharf auf die käsigen, häßlichen und sommersprossigen Gringos im Britstyle. Alles schöne Verpackung für einen B-Movie. ;-D

    Ich denke daß es gegen solche Amokläufe kein Schutz gibt. Verstehe auch den Medienhype nicht. Der einzige Schutz ist diesem Amokläufer nicht über den Weg zu laufen. Hier in Leipzig hätte ich kurz nach der Wende mir ein ganzes Waffenarsenal zulegen können.

    Es gibt wichtigere Probleme:
    Nach Angaben des Bundesgesundheitsministeriums sind in Deutschland rund 37 Millionen Erwachsene und rund zwei Millionen Kinder und Jugendliche übergewichtig oder fettleibig (adipös). Außerdem zeigen rund 1,4 Millionen Kinder und Jugendliche Symptome einer Essstörung. Die Folgekosten von falscher Ernährung und Bewegungsmangel belasten das Gesundheitswesen immer stärker, inzwischen liegen sie bei rund 70 Milliarden Euro pro Jahr.

    Gruß

  6. #15
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    re: "School Shooting"

    Und immer wieder sind angeblich die Computerspiele schuld Ein Wunder, dass ich damals nicht Amok gelaufen bin

  7. #16
    Paddy
    Avatar von Paddy

    re: "School Shooting"

    Der Täter hatte das Massaker in der Nacht zuvor im Chat explizit angekündigt.

    Die Reaktion darauf war ein "LOL*

    Manche haben schon einen merkwürdigen Humor.

    @maphrao

    Kannst Du mir bitte einmal den Reiz erklären, den solche Killer-Animationen ausüben? Wozu braucht man das?

  8. #17
    Kali
    Avatar von Kali

    re: "School Shooting"

    Zitat Zitat von maphrao",p="700200
    [...] Ein Wunder, dass ich damals nicht Amok gelaufen bin
    Tja, warum eigentlich nicht ? Vielleicht sollte man diese Frage klären anstatt nach aktuellen Amok-Läufen. Prophylaktisch evtl. ein guter Ansatz.

    Die tatsächlichen Motive lassen sich erst nach umfassender Kenntnis der Entwicklungsgeschichte, des Umfeldes und psychischen Zustandes eines Täters klären.

    Zunächst gilt mein Mitgefühl den Angehörigen der Opfer, wobei wieder dieses beschixxxxx Gefühl der Ohnmacht hoch kommt

  9. #18
    Avatar von fontog

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    376

    re: "School Shooting"

    Zitat Zitat von maphrao",p="700200
    Und immer wieder sind angeblich die Computerspiele schuld Ein Wunder, dass ich damals nicht Amok gelaufen bin
    Diesmal nicht!

    Wie ich soeben gelesen habe war der Amoklaeufer Opern Fan. Und wenn man weiss wie gewalttaetig manche Opern sind wundert mich das nicht. Man sollte alle Opern schliessen und zwar sofort!

  10. #19
    Paddy
    Avatar von Paddy

    re: "School Shooting"

    Zitat Zitat von fontog",p="700207
    Wie ich soeben gelesen habe war der Amoklaeufer Opern Fan. Und wenn man weiss wie gewalttaetig manche Opern sind wundert mich das nicht. Man sollte alle Opern schliessen und zwar sofort!
    Vielleicht auch Nachrichtensendungen abschaffen?

  11. #20
    Kali
    Avatar von Kali

    re: "School Shooting"

    Zitat Zitat von Paddy",p="700209
    Vielleicht auch Nachrichtensendungen abschaffen?
    Oder Foren ? ;-D

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai-German Graduate School of Engineering.
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.08, 09:33
  2. Walen School of Thai - Erfahrungen?
    Von maphrao im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.08, 01:58
  3. Burapa English-Programme School in Pattaya
    Von robieurlaub im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 12:52
  4. Primary school (M6) or High Vocational Certificate
    Von sunnyboy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 08:18
  5. Old school games
    Von BinHierNichtDa im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 01:54