Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

„Schon GEZahlt?“ Falls nicht, gibt's Schmerzen

Erstellt von Bajok Tower, 31.07.2010, 16:27 Uhr · 55 Antworten · 7.160 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.208

    Post

    Neues zum Thema GEZ. Betrifft aber nur Laubenpieper und Kleingärtner in der ehemahlige Ostzone.

    GEZ: Viele ostdeutsche Gartenbesitzer müssen bald doppelt bezahlen

    Laut dem ab Januar 2013 in Kraft tretenden 15. Rundfunkstaatsvertrag werden Gartenbesitzer, deren Gartenlaube größer als 24 Quadratmeter ist, den doppelten Rundfunkbeitrag an die GEZ abführen müssen. Dementsprechend erhöht sich der Beitrag für diese Personen von 17,89 auf 35,78 Euro monatlich.

    Dabei ist es unerheblich, ob ein TV- oder Radio-Empfänger in der Gartenlaube steht. Ab 2013 wird der Beitrag pauschal erhoben. Gärtner im Westen Deutschlands werden davon nicht betroffen sein. Dort darf eine Gartenlaube nicht größer als 24 Quadratmeter sein.

    In Ostdeutschland besteht Bestandsschutz. In der der damaligen DDR durften Gartenlauben bis zu 40 Quadratmeter groß sein. Erst Lauben, die nach der Wende gebaut wurden, durften auch im Osten nicht mehr größer als 24 Quadratmeter sein. 500.000 ostdeutsche Kleingärtner werden zahlen müssen.
    GEZ: Viele ostdeutsche Gartenbesitzer müssen bald doppelt bezahlen


  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Neues zum Thema GEZ. Betrifft aber nur Laubenpieper und Kleingärtner in der ehemahlige Ostzone.
    Na, dann viel Spass beim eintreiben.

    1. In einer Kleingartenkolonie darf ich mich nicht melden und ich darf dort auch nicht wohnen bzw. übernachten. Also kein "Haushalt" und die GEZ wird ab 2013 pro Haushalt erhoben. Da werden sich wohl mal die Gerichte ein paar Jahrzehnte kümmern müssen, was nun ein Haushalt ist und so lange wird nicht bezahlt. Ist ein Haushalt eine Wohnung? Darf ich mich in einer Wohnung melden? Also viele offene Fragen...

    2. Dann werde ich mich doch gleich mal mit Gleichgesinnten zusammentun und gegen Diskriminierung vor Europäischen Gerichten klagen. Wieso muss ich GEZ Gebühren in meinen Garten der auf der Ostseite der Böhsebrücke(Bornholmer Str.-Pankow) liegt zahlen und mein Nachbar auf der anderen Seite(hier Wedding) der S-Bahn nicht.

    Also, da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.

    Mich wundert mal wieder, dass unsere Vollpfosten von Politikern Gesetze verabschieden die jenseits von Gut und Böse sind. All die Vollidioten in einen Sack stecken und mit einem Knüppel drauf. Man trifft immer den Richtigen.

  4. #53
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.208
    Na ja, so wie ich das verstehe mußt du nicht bezahlen weil du auf der Ostseite einen Gartenlaube hast und auf der Westseite nicht. Sondern auf der Ostseite mußt du mehr bezahlen, weil deine Gartenlaube bis zu 40 Quatratmeter groß seien darf.
    Wie sie das nun ab 2013 beim automatischen Eintreiben im Bezug auf Gartenlauben machen wollen, ist mir auch unklar. Bist ja schließlich beim Einwohnermeldeamt nicht dort gemeldet. Vielleicht übernehmen sie ja die griechische Methode und koppeln das dann an die Stromrechnung.

  5. #54
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    die gez eintreiber haben schon neues auserkoren...........leihgeräte, die ein kunde solange kostenfrei von seiner werkstatt zur verfügung gestellt bekommt, bis sein gerät repariert wurde.
    oder das satmessgerät, wenn es einen bildschirm besitzt.
    so langsam sollte man anfangen die gezler zu erschlagen...............

  6. #55
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Achtung! Der irre GEZ-Schnüffler ist wieder unterwegs:

    Irrer GEZ-Schnüffler wieder unterwegs! - News Inland - Bild.de

  7. #56
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    dann wird es langsam zeit sich einen morgenstern für solch ein kroppzeug zu besorgen..................scheiss gez pack.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.10.10, 09:04
  2. Sachen gibt es, die gibt es gar nicht!
    Von petpet im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.08, 18:16
  3. Was es nicht alles gibt...
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.08, 11:15