Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Schnelligkeit

Erstellt von Maenamstefan, 14.10.2009, 10:59 Uhr · 15 Antworten · 1.243 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025

    Schnelligkeit

    "Gueldi-Moden hatte grosse Plaene. Der Berufsbekleidungshersteller aus dem saechsischen Limbach-Oberfrohna wollte die Produktion von Klinik-Kitteln nach Thailand verlegen. Bei einem ersten Besuch vor Ort liess die Firma eine Kollektion da. Schon nach 4 Tagen stellte sich Ernuechterung ein: Die Kittel waren kopiert und in Thailand bereits verkauft worden. Seither produziert Gueldi-Moden wieder in Sachsen."

    Quelle: "Der Tagesspiegel" vom 14.10.2009

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309

    Re: Schnelligkeit

    Na und? Sicherlich wollten die fuer den europaeischen Markt produzieren und Faelscher warten auch sonst nicht auf irgendwelche Kollektionen.
    Vielleicht klappts in Rumaenien oder Weissrussland besser...

  4. #3
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Schnelligkeit

    Die Thais saebeln sich noch den eigenen Ast ab auf dem sie sitzen.

  5. #4
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Schnelligkeit

    Zitat Zitat von Hippo",p="784483
    Die Thais saebeln sich noch den eigenen Ast ab auf dem sie sitzen.
    ach, mit buddhas hilfe bricht die säge dabei ab ;-D.

    ich für meinen teil weiß mittlerweile sowieso was fälschungen aus thailand wert sind, nämlich rein gar nichts meine 3 rolex uhren liege kaputt im schrank, meine polo shirts von ralph lauren und polo sports sind nach dem vierten mal waschen verfranzt und nicht mehr tragbar, t shirts werden auf mysteriöse weise auf einmal doppelt so breit aber dafür kürzer etcetera .

    die firma hat ja drauß gelernt, hat also einen super effekt erziehlt das ganze

  6. #5
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Schnelligkeit

    Ob Fälschung oder nicht , die Klamotten von Camel Active aus Thailand sind qualitativ nicht schlechter als die hier angebotenen, nur ca. halb so teuer.

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Schnelligkeit

    Zitat Zitat von petpet",p="784509
    Ob Fälschung oder nicht , die Klamotten von Camel Active aus Thailand sind qualitativ nicht schlechter als die hier angebotenen, nur ca. halb so teuer.
    Hab von denen ein Freizeithemd. Stimmt, die sind klasse und nur halb so teuer wie in D, es sind aber keine Faelschungen.

    Ich denke Camel hat seine Preispolitik lediglich den Umstaenden angepasst.

  8. #7
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Schnelligkeit

    Zitat Zitat von Dieter1",p="784530
    Zitat Zitat von petpet",p="784509
    Ob Fälschung oder nicht , die Klamotten von Camel Active aus Thailand sind qualitativ nicht schlechter als die hier angebotenen, nur ca. halb so teuer.
    Hab von denen ein Freizeithemd. Stimmt, die sind klasse und nur halb so teuer wie in D, es sind aber keine Faelschungen.

    I[highlight=yellow:8530835d81]ch denke Camel hat seine Preispolitik lediglich den Umstaenden angepasst.[/highlight:8530835d81]
    Stimmt, bei den Kleidergrößen die dort üblich sind, können die Kosten auch unten bleiben.
    "Normal" großen Menschen (Deutschen) passt die Thai-Konfektionsgröße nun mal micht. Da hast du @Dieter, beim Verteilen, "Glück" gehabt. ;-D

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Schnelligkeit

    Lanna, ich hab tatsaechlich Glueck gehabt, thailaendisches XXL passt mir bequem :-) .

  10. #9
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Schnelligkeit

    Zitat Zitat von Dieter1",p="784539
    Lanna, ich hab tatsaechlich Glueck gehabt, thailaendisches XXL passt mir bequem :-) .
    Isss schon klar Dieter, bei Größe S kein Wunder.... ;-D

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Schnelligkeit

    Lanna, hat Dir heut irgendwer in Dein Muesli gekackt oder wo drueckt der Schuh :-) ???

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte