Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 104

Schlangen in Bangkok

Erstellt von maphrao, 10.09.2012, 16:29 Uhr · 103 Antworten · 13.402 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Srinakarin, schon ein paar Monate.
    OK, aber auch an der Srinakarin Road rechnet man eigentlich eher nicht mit Mokassinottern.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    ............
    Mit der Argumentation koennte man auch 3 x taeglich eine Stunde duschen. Sch.... auf die Umwelt.

    Uebrigens wenn von "toedlich giftig" die Rede ist, meint das ohne Behandlung. Wenn man nicht gerade in der Pampa ist, sollten die Krankenhaeuser entsprechende Seren haben. Falls man gebissen wurde, sollte man, sofern moeglich, die Schlange platt machen, um sie im Krankenhaus vorzuzeigen.

    Auf der Seite ist auch ein Schlangefaenger, den man sich mit wenigen Mitteln basteln kann. Schlangenfnger-Bauanleitung

    Leider ist es auf Samui immer noch stark verbreitet, Schlangen zu toeten. Es ist frappierend wie die Ratten- und Maeusepopulation zugenommen hat. Som nam na. Geht meist nach hinten los, wenn der Mensch in die Natur eingreift.

  4. #73
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Kann man so etwas auch bei groesseren Schlangen einsetzen?
    Und vor allem auch bei aggressiven Kobras, die so einen Stab moeglicherweise als Bedrohung wahrnehmen und angreifen?

  5. #74
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Strike, das weiss ich nicht, da ich die Loesung von Tramaico bevorzuge: Schlangenfaenger rufen.

    Aus meiner Sicht sind Kobras nicht besonders agressiv. Wenn man sich mal die Schlangenshow hier anschaut, sind die Viecher eigentlich solange friedlich, bis der Dompteur sie nervt.

    Was ich mehrfach ausprobiert habe (noch nicht bei Kobras):
    Aus sicherer Entfernung kraeftig auftreten. Bisher haben die Schlangen immer die Richtung gewechselt.
    Ich habe auf diese Art schon mal einer Schlange das Leben gerettet. Sie war der Meinung es sei eine gute Idee auf der beachroad zu pennen.

  6. #75
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Ich glaube, man sollte schon wissen, daß eine Schlange nicht angreift !
    Auf jeden Fall nicht ohne Grund ! Und vor einem Angriff wird man von der Schlange immer gewarnt.
    Ein ruhiger und geordneter Rückzug ist immer das Beste.
    Was ich auch beim Haie füttern im Indischen Ocean gelernt habe.
    Kennt man die Warnsignale der Tiere, und das ist ja bei Schlangen nicht zu übersehen, ist man normalerweise nicht in Gefahr !

    Und muß man tatsächlich mal eine Schlange fangen, dann sollte man das mit absoluter Ruhe tun.
    Am besten mit einem Stock an dem vorne das Eisen von einer Tüncherrolle ist. Das genügt normalerweise bei einer "normalen" Schlange.
    Natürlich nicht bei einer 5 Meter Boa !

  7. #76
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Geht meist nach hinten los, wenn der Mensch in die Natur eingreift.
    Meistens? Eigentlich immer.

  8. #77
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Und wieder so ein unerwünschter Besucher, dieses mal glaube ich, trotz schlechtem Foto, leicht zu identifizieren.
    Ich bin ziemlich sicher, dass es sich um einen für den Menschen ungefährlichen "grünen Baumschnüffler" handelt.

    Snakes of Thailand - Chrysopelea
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #78
    antibes
    Avatar von antibes
    Das zu unterscheiden ist auch nicht einfach und manchmal gefährlich.

  10. #79
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Von diesen grünen Schlangen hatte ich auch schon zwei zu Besuch.
    Schlange.jpg

    Der Mann einer meiner Mitarbeiterinnen sagte, die sei nicht gefährlich. Hab es ihm einfach geglaubt.

  11. #80
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.557
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Und wieder so ein unerwünschter Besucher, dieses mal glaube ich, trotz schlechtem Foto, leicht zu identifizieren.
    Ich bin ziemlich sicher, dass es sich um einen für den Menschen ungefährlichen "grünen Baumschnüffler" handelt.
    Das ist eine gelbe Mauernatter.

    Glückwunsch zum MSV-Sieg.

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlangen
    Von Roah im Forum Sonstiges
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 28.11.17, 14:00
  2. Thailand - Schlangen ?
    Von mikka im Forum Touristik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 22.09.12, 16:44
  3. Schlangen - Pythons
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 10:38
  4. 82 Kobra-Schlangen in Bangkok verschwunden
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.03.05, 08:50