Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 114

Schlangen

Erstellt von Roah, 27.01.2007, 13:53 Uhr · 113 Antworten · 16.872 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Schlangen

    Zitat Zitat von tomtom24",p="443404
    Die einzigen Schlangen, auf die Du in BANGKOK aufpassen musst
    Das vertiefen wir hier besser nicht ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Schlangen

    Zitat Zitat von Serge",p="443415
    [...]
    Das vertiefen wir hier besser nicht ;-D
    Ahhh Stichwort Entpuppung

  4. #53
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Schlangen

    Zitat Zitat von Serge",p="443415
    Zitat Zitat von tomtom24",p="443404
    Die einzigen Schlangen, auf die Du in BANGKOK aufpassen musst
    Das vertiefen wir hier besser nicht ;-D
    So hab ich das gar nicht gesehen ;) ;-D

    Aber DU hast ja jetzt angefangen, zu vertiefen ;)

  5. #54
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Schlangen

    Zitat Zitat von Serge",p="443395

    Wie heissen denn die kleinen gruenen Baumschlangen hier in Thailand? Sind die eigentlich auch giftig? Auf jeden Fall haben die Thais vor denen auch respekt.
    Respekt sollte man vor allen Schlangen haben.

    Und vor den kleinen Grünen ist respekt oberste Pflicht, obwohl es da auch ungiftige dabei gibt.

    Zum einen gibts unter den gefährlichen die in #14 abgebildete grüne Kettenviper mit den Unterarten:
    white lipped -big eyed- pope´s pit, indonesean-, kanburi- und bamboo pit viper.

    Sind alle so zwischen 50cm und einem Meter und haben alle einen markanten herzförmigen Dreieckskopf mit senkrechten Pupillen :O

    Zu den ungiftigen Baumschlangen zählt die whip snake, sehr dünn und hat einen sehr langen, spitzen Kopf in grün oder beige, sowie die sehr lange und dünne bronzeback und die ebenfalls ca. 1.5 Meter lange und dünne golden tree snake.

    resci

  6. #55
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Schlangen

    Zitat Zitat von resci",p="443420
    Zitat Zitat von Serge",p="443395

    Wie heissen denn die kleinen gruenen Baumschlangen hier in Thailand? Sind die eigentlich auch giftig? Auf jeden Fall haben die Thais vor denen auch respekt.
    Respekt sollte man vor allen Schlangen haben.

    Und vor den kleinen Grünen ist respekt oberste Pflicht, obwohl es da auch ungiftige dabei gibt.

    Zum einen gibts unter den gefährlichen die in #14 abgebildete grüne Kettenviper mit den Unterarten:
    white lipped -big eyed- pope´s pit, indonesean-, kanburi- und bamboo pit viper.

    Sind alle so zwischen 50cm und einem Meter und haben alle einen markanten herzförmigen Dreieckskopf mit senkrechten Pupillen :O

    Zu den ungiftigen Baumschlangen zählt die whip snake, sehr dünn und hat einen sehr langen, spitzen Kopf in grün oder beige, sowie die sehr lange und dünne bronzeback und die ebenfalls ca. 1.5 Meter lange und dünne golden tree snake.

    resci
    @resci

    Weshalb weisst Du soviel ueber Schlangen? Ernsthaft.

    edit: Regensburg war uebrigens ca. 60 km weg von meinem (letzten) deutschen Wohnort - aber bin kein Oberpfaelzer, sonder Oberbayer ;)

    noch mal edit: ich glaub das ist NB, oder? Und nicht ObPf

  7. #56
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Schlangen

    Zitat Zitat von tomtom24",p="443422
    Weshalb weisst Du soviel ueber Schlangen? Ernsthaft.

    edit: Regensburg war uebrigens ca. 60 km weg von meinem (letzten) deutschen Wohnort - aber bin kein Oberpfaelzer, sonder Oberbayer ;)

    noch mal edit: ich glaub das ist NB, oder? Und nicht ObPf
    einfach weils mich interessiert, hielt in meiner Jugend auch mal kurzzeitig Ringelnatter und Kreuzotter im Hause. Fielen dann irgendwann dem Holzstock meines Vaters zum Opfer.

    Im übrigen bin ich auch kein Oberpfälzer sondern Schwabe aus dem Brenztal.

    resci

  8. #57
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Schlangen

    Hier ein paar vielleicht für den ein oder anderen nützliche Links:


    Lexikon mit sämtlichen Schlangennamen, jedoch leider ohne Bilder

    Diverse Abbildungen von Schlangen

    Weitere Schlangen (speziell in Thailand vorkommende...)

  9. #58
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Schlangen

    Also die King Brown ist schon nicht ungefährlich, die Taipan ebenso, aber die gibt es ja in Thailand nicht.
    Hier gibt es ein paar interessante Sachen nachzulesen, Häufigkeit von Unfällen etc. Nicht nur für Australien, aber in erster Linie.
    Nicht zu vergessen die Death Adder. Im Gegensatz zu den meisten anderen Schlangen flüchtet sie nicht, sondern greift schnell an und ist dabei ebenfalls sehr tödlich.
    Trotzdem kommt es kaum zu Todesfällen, da die Australier sehr gut auf Schlangenbisse vorbereitet sind, was die notärztliche Versorgung angeht und Angst haben sie eigentlich nur vor Salzwasserkrokodilen
    Was die Seeschlangen angeht, es gibt sehr giftige Spezies, jedoch sind sie nicht agressiv (man kann sie sogar streicheln, empfehlen würd ich es trotzdem nicht) und haben die Giftzähne glaub ich im hinteren Teil des Kiefers, dadruch sind sie im Normalfalle nicht in der Lage, einen Menschen tödlich zu beissen.
    Habe in Australien in der ganzen Zeit aber nur einen Phyton gesehen, obwohl ich viel im Regenwald unterwegs war. Spinnen sind mir aber ziemlich viele begegnet.
    In Thailand hab ich bisher nur 1 Schlange gesehen, auf Phuket in einem Regenwald. Sie ging nicht aus dem Weg, war etwa 2 Meter lang, sehr dünn und beige-gräulich und ich vermute mal, dass sie nicht ungefährlich war. Hab sie mit nem Stock aus dem Weg befördert, auf dem Rückweg war sie aber wieder an der gleichen Stelle.


  10. #59
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Schlangen

    Zitat Zitat von maphrao",p="443588
    In Thailand hab ich bisher nur 1 Schlange gesehen, auf Phuket in einem Regenwald. Sie ging nicht aus dem Weg, war etwa 2 Meter lang, sehr dünn und beige-gräulich und ich vermute mal, dass sie nicht ungefährlich war.
    das ist eine oriental whip snake (höchstwahrscheinlich), ungiftig. Weit verbretet in Thailand.

    resci

  11. #60
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Schlangen

    Zitat Zitat von resci",p="443600
    das ist eine oriental whip snake (höchstwahrscheinlich), ungiftig. Weit verbretet in Thailand.
    Warst du frueher selbst mal Schlange oder warum kennst du dich so gut damit aus @resci?

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand - Schlangen ?
    Von mikka im Forum Touristik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 22.09.12, 16:44
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.05, 20:06
  3. Schlangen - Pythons
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 10:38
  4. Schlangen in Thailand
    Von Isaanfreak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 19:12