Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 114

Schlangen

Erstellt von Roah, 27.01.2007, 13:53 Uhr · 113 Antworten · 16.881 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958

    Re: Schlangen

    die waren nicht entzahnt, durfte selbst die Zähnchen von nahem anschauen, natürlich mit Holzpflock im Maul.

    Wenn man ne halbe Stunde vor der Vorführung kommt, haben die Institutsmitarbeiter nichts dagegen, wenn man Ihnen beim Melken, Füttern, Medizin einspritzen etc. über die Schulter schaut.
    Die machen da allerlei Blödsinn dabei. Ne lustige Truppe.

    Angeblich sei erst einer der Mitarbeiter mal vor xx Jahren von einer Kobra gebissen worden. Den verkrüppelten Daumen hatte dieser mir dann auch gezeigt.

    resci

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958

    Re: Schlangen

    Giftmelken einer Kobra,
    hab da bischen gezittert bei der Aufnahme


  4. #23
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Schlangen

    Zitat Zitat von Monta",p="442839
    Kann es kaum zählen, wieviele Schlagen ich in meinem Garten ...
    Bei der Gartenarbeit mußte man immer auf der Hut sein, ob unter einem Stein, versteckt in den Blättern der Bäume, oder unter einem Busch eine Schlange war.
    Noch heute, 2 Jahre wieder in Deutschland, zucke ich bei irgendwelchen Bewegungen im Gras oder so zusammen. Reiner Reflex.
    @ Monta kenne ich. Leider sind Thais in solchen Faellen etwas unvorsichtiger. Weiss noch als mein Schwiegervater eine Holzplatte aufhob und sich darunter eine Kettenviper sich befand. อันตราย

    Nochmals zu den Kobras. Leider sind nur Bilder mit den aufstehenden Hals der Kobras zu sehen. Hatte auch ein kleines Ereignis mit so ´ner Schlange und das im Vorort von Bangkok.
    War mit meinen Bike unterwegs als ich in der Ferne etwas schwarzes laengliches sah. Zuerst dachte ich an Reifenreste, da das Schwarze sich aber bewegte tendierte ich schliesslich zu einer Schlange. Einer Art groesseren Blindschleiche. Als ich ca. 5 Meter vor der Schlange war, bemerkte ich wie sie ihren Oberkoerper hob. Ich erkannte sofort die Gefahr, die Schlange aber auch und nach kurzem gefauche verschwand sie im Gras.

  5. #24
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958

    Re: Schlangen

    Zitat Zitat von Odd",p="442976
    ... Leider sind nur Bilder mit den aufstehenden Hals der Kobras zu sehen.
    Guckst mal #13 an, da schwimmt eine im Wasser.

    resci

  6. #25
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Schlangen

    Zitat Zitat von resci",p="443032
    Zitat Zitat von Odd",p="442976
    ... Leider sind nur Bilder mit den aufstehenden Hals der Kobras zu sehen.
    Guckst mal #13 an, da schwimmt eine im Wasser.

    resci
    Jetzt wo Du es sagst, ja.

    Denke aber wenn Du 100 Personen nach der Schlangenart gefragt haettest, wuerde allenfalls 1-2 Personen auf Kobra tippen.

    Gruss Odd, der Schlangen gern mag, solange er diese nicht begegnet.

  7. #26
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958

    Re: Schlangen

    Zitat Zitat von Odd",p="443033
    Gruss Odd, der Schlangen gern mag, solange er diese nicht begegnet.
    ich mag sie auch sehr gern, solange sie mich nicht beissen.

    resci

  8. #27
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Schlangen

    Zitat Zitat von resci",p="443036
    Zitat Zitat von Odd",p="443033
    Gruss Odd, der Schlangen gern mag, solange er diese nicht begegnet.
    ich mag sie auch sehr gern, solange sie mich nicht beissen.

    resci
    Das Beuteschema von Schlangen umfaßt ja so einiges aber sicher nicht den Menschen - daher beißen Schlangen keine Menschen - außer dieser steigt irrtümlich auf eine Schlange drauf - die Schlange wird immer erst beim Nahen eines Menschen zu flüchten versuchen - das Gift dient zum Töten des Nahrungstiers und zu sonst gar nichts. Falls ein Mensch gebissen wird dann ist der Mensch schuld nicht die Schlange - wobei es sich bei einem Biss immer um Notwehr der Schlange handelt - denn sie benötigt es eben um Nahrungstiere zu töten - bei ungiftigen Schlangen sind Bisse ebenfalls Notwehr des Tieres - zu Begegnungen von Schlangen und Menschen kommt es da der Mensch in die Lebensräume der Tiere eindringt und sie nicht in Ruhe läßt.

  9. #28
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Schlangen

    Zitat Zitat von Roah",p="443095

    Das Beuteschema von Schlangen umfaßt ja so einiges aber sicher nicht den Menschen - daher beißen Schlangen keine Menschen - außer dieser steigt irrtümlich auf eine Schlange drauf - die Schlange wird immer zu flüchten versuchen -
    Theoretisch richtig. Gab aber schon genuegend "Unfaelle" weil die Schlange nicht fluechtete.

  10. #29
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Schlangen

    @mipooh

    zu meinem "Segen": Heute waren wir in der Naehe bei heissen Quellen. Warkommt dann so aus dem Wasser: grau und ca. 1 12@ Meter lang. Ich weiss nicht. Irgendwie seh ich die dauernd...

  11. #30
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Schlangen

    tomtom, du hasst halt einen Blick dafuer. Ein anderer laeuft die selbe Strecke entlang und dem faellt das nicht auf. SEh ich nur positiv, dass du deine Umwelt wahrnimmst.

    Aber mal eine Frage. Wenn dort ein Grundstueck mit einer hohen Mauer eingezaeunt ist und ein vernuenftiges Tor vorhanden, wo kommen die Tiere da rein? Doch nicht ueber die Mauer, oder?

    Sioux

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand - Schlangen ?
    Von mikka im Forum Touristik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 22.09.12, 16:44
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.05, 20:06
  3. Schlangen - Pythons
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 10:38
  4. Schlangen in Thailand
    Von Isaanfreak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 19:12