Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 114

Schlangen

Erstellt von Roah, 27.01.2007, 13:53 Uhr · 113 Antworten · 16.862 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Schlangen

    Zitat Zitat von maphrao",p="461795
    Apropos Tiger, gibt es nachweislich noch wilde Tiger in Thailand oder sind die vielleicht doch bereits alle dahin
    Hab heute jedenfalls nen Fuchs über ne belebte Berliner Kreuzung rennen sehen. Sorry, bin schon weg

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Schlangen

    Zitat Zitat von maphrao",p="461795
    Wenn ja, wo leben diese und gibt es Führer, die einen auf sicheren Abstand zu ihnen bringen können? Stelle ich mir sehr beeindruckend vor.
    Es soll in Thailand vielleicht noch hundert und ein paar mehr freilebende Tiger geben, aber ich glaube um die zu finden musst Du ne Expedition ausruesten und das ist teuer :-).

  4. #103
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Schlangen

    Zitat Zitat von maphrao",p="461795
    Apropos Tiger, gibt es nachweislich noch wilde Tiger in Thailand oder sind die vielleicht doch bereits alle dahin
    Wenn ja, wo leben diese und gibt es Führer, die einen auf sicheren Abstand zu ihnen bringen können? Stelle ich mir sehr beeindruckend vor.
    Lass den Tigern ihre Ruhe. Wenn da erst mal Touristenstroeme die versuchen aufzuspueren ist es endgueltig vorbei mit den Tieren.

    Ich weiss nur, dass es in Ratchaburi (ist die Heimatprovinz meiner Frau) noch einige Tiger gibt.
    Wo sonst noch, keine Ahnung.

    Sioux

  5. #104
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Schlangen

    Zitat Zitat von Sioux",p="461816
    Lass den Tigern ihre Ruhe. Wenn da erst mal Touristenstroeme die versuchen aufzuspueren ist es endgueltig vorbei mit den Tieren.

    Ich weiss nur, dass es in Ratchaburi (ist die Heimatprovinz meiner Frau) noch einige Tiger gibt.
    Wo sonst noch, keine Ahnung.

    Sioux
    Um Gottes Willen, ich will den Tigern nix und würde, wenn ich denn einen sehen würde, mit Sicherheit keine Tips geben, wo sie sich aufhalten. Aber vielleicht ist das auch der Knackpunkt, warum ich keine sehen werde
    Eine Expedition ist vielleicht wirklich die einzig halbwegs vielversprechende Lösung, eine solche ist aber (zum Glück) sehr teuer und aufwendig, durch Touristentouren wären die letzten Tiger sicher in Gefahr.
    Es war aber schon als Kind mein Traum, einmal einen Tiger in freier Natur zu beobachten, hat sicher auch mit dem Dschungelbuch zu tun, was ich damals geliebt habe.

  6. #105
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Schlangen

    Zitat Zitat von maphrao",p="461795
    1/3 wären ja bei 6 Metern nur 2 Meter, also nicht ganz so schlimm
    Sorry, hatte gelesen sie stuende auf einem drittel.

  7. #106
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Schlangen

    @ Serge:

    Die Koenigskobras werden normalerweise nicht laenger als 4-4.5 m. Die laengste je gesehende Koenigskobra soll zwischen 5,5 und 5,8 m lang gewesen sein (unterschiedliche Quellen mit unterschiedlichen Laengenangaben). Dieses Exemplar wurde in Nakhon Si Thammarat im Sueden Thailands gefunden. Die Schlange selbst kann sich, wie schon einige Vorposter schrieben, bis zu einem Drittel ihrer Koerpergroesse aufrichten.
    Dass sie an Fenster anklopft oder Seitenspiegel eines Autos abreisst, halte ich fuer nicht mehr als ein "Seemansgarn". War vor zwei Tagen wieder in der Schlangenfarm in BKK. Da wurde eine 10 Jahre alte Koenigskobra, die ca. 4 m lang war, vorgefuehrt. Aufgestellt hatte sie sich jedoch nur etwa 30 - 50 cm. Ausserdem sind diese Schlangen relativ harmlos, wenn man sie nicht gerade stoert oder in ihr Gehebge eindringt. Dass die Schlangen in den Hals zubeissen, ist schon moeglich, jedoch ist das sicherlich NICHT die Regel. Ueberhaupt kommt es kaum zu Unfaellen mit Koenigskobras, da sich diese normalerweise nicht in der Naehe von menschlichen Behausungen aufhalten. (Unfaelle kommen wenn, dann meist bei Schlangenshows vor.)
    Was tun, wenn man einer solchen Schlange in freier Natur begegnet? Versuchen Ruhe zu bewahren und still halten. Dabei die Schlange beobachten. Die Koenigskobras sehen und hoeren sehr schlecht... Also kurz beobachten und dann langsam nach hinten verschwinden. Es kann jedoch sein, dass die Schlange folgt, da sie ihr Gehege verteidigt.

    LG, ling (der sich eher von kleineren Schlangen fuerchtet, als vor einer KK)

  8. #107
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    Ein kleiner schwarzer Skorpion lief kürzlich vor mir über den Weg...

    Jetzt hatte ich auch die erste Schlange direkt um mich. Klein, keine Ahnung ob gefährlich. Aber ich glaube, so arg knapp dem Tod sprang ich nicht von der Schippe.


  9. #108
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.098
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Ein kleiner schwarzer Skorpion lief kürzlich vor mir über den Weg...
    Vorsicht das ist ein Zeichen !!!! Ein Jahr lang sehr vorsichtig sein immer und überall

  10. #109
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.491
    Fotos sind zwar nicht dolle.
    Aber am lateral abgeflachten Körper und der unverwechselbaren Kopfform erkennt man doch, dass es sich um
    einen grauweißen Morph der meist eher grünen Peitschennatter Ahaetulla prasina auch als Grüner Baumschnüffler bezeichnet
    handelt. Die tötet Geckos, Skinke und Agamen aber keine Menschen.

  11. #110
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    Danke. Der kleine Schlingel sah eher possierlich aus. Hätte nicht mal den Kochtopf gefüllt.


    Wie, Skorpion - ist das für Abergläubige ein Zeichen? Ich war übrigens barfuß in Schlappen unterwegs...

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand - Schlangen ?
    Von mikka im Forum Touristik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 22.09.12, 16:44
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.05, 20:06
  3. Schlangen - Pythons
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 10:38
  4. Schlangen in Thailand
    Von Isaanfreak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 19:12