Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 114

Schlangen

Erstellt von Roah, 27.01.2007, 13:53 Uhr · 113 Antworten · 16.864 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Schlangen

    Seit meine Frau bei mir ist spielt sich immer dasselbe ab - immer bei der Fütterung meiner Schlangen befindet sie sich am anderen Ende des Zimmers und schaut ängstlich. Ich habe ihr schon einigemale gezeigt dass sie harmlos sind aber sie glaubt mir nicht. Ist dieses Verhalten darauf zurückzuführen dass sie Thailänderin ist ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Schlangen

    könnte es sein, daß du vielleicht eine Königskobra oder eine Krait beherbergst?

    schaut sie vielleicht so aus?


    oder so?




    dann wäre ihre Sorge auch berechtigt.

    resci

  4. #3
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Schlangen

    Als ich hierher kam hat mein Bekannter, der ca. 6 Jahre hier gelebt hat, er habe vielleicht in der Zeit 2 Schlangen gesehen. Als ich endgueltig rueberkam, warens es schon 2 bei mir in der ersten Woche.

    Und die erste, die ich sah, ist, den vorderen Teil aufstellend, regelrecht gesprungen. Jeder hat mich ausgelacht und gesagt, das gaebe es nicht. Mittlerweile hat es meine Freundin auch gesehen und ich weiss auch, dass das Kobras sind.

    Und von denen habe ich regelmaessig 2 x in der Woche Besuch im Garten. Wurden von unserer Birmesin als solche identifiziert. Desweiteren haben wir so alle 2, 3 Wochen eine Schlange im Garten, vor der alle einen Heidenrespekt zu haben scheinen. Und dabei ist das Teil nicht groesser als ein ueberdimensionierter Regenwurm.

    Dann hatten wir mal ne gruene im Garten, die fanden die Thais auch nicht sonderlich beglueckt.

    Naechste Woche hoffe ich, sind endlich unsere Golden Retriever da und somit hoffe ich, dass dann das Thema Schlangen ein wenig seltener angekrochen kommt.

    Dann hatten wir einen Tukgey (oder wie auch immer man das spricht) im Haus, mehrere Vogelspinnen (die sind mir da noch am liebsten und mittlerweilen auch einen Skorpion (ich geh jetzt auch nicht mehr naechtens barfuss durchs dunle Haus).

    Und dann hol ich mir die Viecher doch nicht auch noch in einem Terrarium ins Haus....

    Ausserdem, wenn man bedenkt wie gross die lebensraume von Reptilien i.d.R in der Natur sind...

    edit: das wir soviele Schlangen haben liegt wohl daran, dass wir am Stadtrand in 2ter Reihe entfernt von den uns umgebenden Reisfeldern wohnen. Anders kann ich es mir nicht erklaeren.

  5. #4
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Schlangen

    Zitat Zitat von tomtom24",p="442765
    [...] hoffe ich, sind endlich unsere Golden Retriever da und somit hoffe ich, dass dann das Thema Schlangen ein wenig seltener angekrochen kommt.
    [...]
    Das hoffe ich dann für Euch auch ... das nicht die Schlange gewinnt, meine ich

  6. #5
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Schlangen

    @Ralf_aus_Do

    Bisjetzt habe ich nichts mitbekommen von einem ueberdurchschnittlichem Hundesterben hier ;-D und Mae Sot ist wirklich voll von Hunden.

    Aber ist auch ein echtes Problem. Gestern wurde uns als Thai Hausmittel noch empfohlen, Zitronenscheiben im Garten zu verteilen.

  7. #6
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Schlangen

    Tomtom,

    Du bist echt gesegnet... Schlangen sehe ich ja auch gelegentlich, ich meine dass auch schonmal eine Kobra dabei war und allerlei andere Giftlinge. Nur habe ich weder jemals einen Skorpion gesehen noch eine Vogelspinne (dachte die gäbe es nur in Südamerika).
    Die häufigsten Schlangen hier sind jedoch diese silbrig-grauen ungiftigen Schlangen, glaub sie heissen Rattenschlangen oder so ähnlich.
    Eine seltsame Begegnung hatte ich allerdings mal im Bett (nicht in meinem jetzigen Haus) und von der, klein und hübsch, hiess es, sie sei tödlich....
    Allerdings war sie an mir gestorben und nicht umgekehrt.

  8. #7
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Schlangen

    Ich habe auf Samui auch schon etliche Schlangen gesehen, sogar einx eine mit dem Töffli überfahren.

    Einx ist mir aber ganz anders geworden. Da sass ich in einem Jakuzzi (oder so) der in einen bewachsenen Felsabhang eingelassen war. Da wurde ich auf einx nach vorne geroppt und sah dann den kleinen Scorpion, der sich gerade in meinen langen Haaren gemütlich machen wollte.

    Boh eh!

  9. #8
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Schlangen

    @dawarwas schreibt:
    "...sogar einx eine mit dem Töffli überfahren.

    Sieht man auf Nebenstraßen alle 5 km.

  10. #9

  11. #10
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Schlangen

    Wenn ich richtig verstehe haben alle Thais also schlechte Erfahrungen mit Schlangen - daher die Angst..

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand - Schlangen ?
    Von mikka im Forum Touristik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 22.09.12, 16:44
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.05, 20:06
  3. Schlangen - Pythons
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 10:38
  4. Schlangen in Thailand
    Von Isaanfreak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 19:12