Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Samstag, 17:25 Uhr, Mistwetter...

Erstellt von a_2, 01.10.2005, 17:31 Uhr · 26 Antworten · 1.302 Aufrufe

  1. #1
    a_2
    Avatar von a_2

    Samstag, 17:25 Uhr, Mistwetter...

    Samstag, 17:25 Uhr, Mistwetter.

    Draussen nieselt es vor sich hin, der Himmel ist grau.

    Ich gammle auf dem Sofa, nippe an meinem Kaffee der bei jedem Schluck ein wohlig warmes Gefühl in der Magengegend verbreitet.

    Auf dem Wohnzimmerregal wabert die Lavalampe im Takt zu "Kruder & Dorfmeister -- DJ Kicks" vor sich hin.

    In der Küche gurgelt die Waschmaschine leise vor sich hin...

    Ich hänge auf dem Sofa wie ein Seelachsfilet kurz vom auftauen und tippe auf meinem Laptop rum, den ich in Armreichweite auf einem Beistelltisch positioniert habe herum...

    Was tun bei so einem Wetter?

    Keine Lust zu garnichts...

    Wie schauts bei Euch aus?

    Stefan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Samstag, 17:25 Uhr, Mistwetter...

    Erhöhte Luftfeuchtigkeit in Berlin.

    Erstmal frühstücken, dann mit Sohnemann ein Fahrrad kaufen,

    Zwischendurch klingelt das Handy, da möchte doch jemand in BKK angerufen werden. Also ab ins nächste Telecafé und 1/4 geplaudert.

    Und nun :keineahnung: Da gibt es noch einpaar Umzugskartons, die darauf warten ausgepackt zu werden. Keine Lust :schuettel: Und wie überzeuge ich nun den inneren ............

    Ach ja die Waschmaschine ist auch schon fertig. Kann ich mich nicht irgendwo krankmelden :???:


    René

  4. #3
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Samstag, 17:25 Uhr, Mistwetter...

    Der innere ............ hat heute bei mir auch die größe eines Zuchtbullens.

    Mit Eed kann ich derzeit nicht telefonieren. Sie ist grad Dienstlich auf dem neuen Flughafen unterwegs (hatte sie gestern schon angekündigt) und somit via Handy nicht erreichbar.

    Telefonat mit meinem Bruder in München, er ist zu jeglicher Aktion bereit bei der er das Sofa nicht verlassen muss... Also genauso motiviert wie ich...

    Ich hasse solche Tage.

    Im Büro müsste ich mal meine Ablage machen... Ok ich kann mich beherrschen..

    Stefan

  5. #4
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Samstag, 17:25 Uhr, Mistwetter...

    Zitat Zitat von a_2",p="280364
    ...innere ............ ...
    Na also da lernt man doch jeden Tag was dazu.
    Das klingt irgend wie nach etwas das ich heute
    auch habe, aber was ist es?

    Aufklärung erwünscht...

    René (Deutsch ist Drittsprache)

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Samstag, 17:25 Uhr, Mistwetter...

    Hier schuettet es mal staerker, mal schwaecher. Passt bei mir ganz prima zur Stimmung. War gestern auf der Wiesn und bin heut entsprechend beinannd.

  7. #6
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Samstag, 17:25 Uhr, Mistwetter...

    @ ReneZ, :-)

    das ist, wenn man eigentlich etwas tun will oder muss, aber irgendeine innere Stimme ( = der ............) hält einen davor zurück...

    Dieses Haustier nenne ich auch mein eigen. Oder sind es gar zwei?

  8. #7
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Samstag, 17:25 Uhr, Mistwetter...

    @ReneZ

    Mit dem Ausdruck innerer ............ bezeichnet der Volksmund Faulheit, Trägheit oder allgemein einen Mangel an Motivation. Die Redensart entstammt dem Landserdeutsch aus dem 2. Weltkrieg. Wer den inneren ............ nicht überwindet, kann sich nicht dazu aufraffen, eine gebotene Tätigkeit auszuführen. Oftmals steht das Wissen, dass dies eigentlich vorteilhaft wäre dem nicht entgegen.

    Beispiel: Man kann sich nicht zum wöchentlichen Sporttraining motivieren, obwohl man weiß, dass es gesundheitsfördernd wäre.

    Die Personifizierung erlaubt es dabei, sich von seinen negativen Seiten zu distanzieren. Hat man den Kampf gegen den inneren ............ verloren überspielt man euphemistisch die eigene Faulheit mit Tapferkeits-Pathos.
    (...)
    Quelle: Wikipedia

  9. #8
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Samstag, 17:25 Uhr, Mistwetter...

    @UAL, @a_2

    oje! da habe ich das schon seit mehr als 20 Jahre und
    habe es nie gewusst :O

    Werde mich aber damit abfinden können

    Gruss, René

  10. #9
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Samstag, 17:25 Uhr, Mistwetter...

    Zitat Zitat von UAL",p="280368
    (...)
    Dieses Haustier nenne ich auch mein eigen. Oder sind es gar zwei?
    Deine Katze hat sicherlich auch einen "inneren ............" somit steigt die Anzahl der Haustiere nahezu ins unermessliche.

    Bin ich froh das mein ............ stubenrein ist..

    Stefan

  11. #10
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Samstag, 17:25 Uhr, Mistwetter...

    Angedacht war eine Fahrradtour. Madame muß ja abnehmen.
    Ja, sie ist eine echte Thai

    Abgesehen vom Wetter dachte ich mir schon, das es nix wird, war früh heute morgen.

    So kann ich auch den Wäschkorb abarbeiten, meinen SMS Speicher auf Platte sichern und ein wenig mit Micha zicken

    Heute Nacht geht's dann nach BS.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Königlicher Feiertag am Samstag, den 23.10.
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.10, 16:33
  2. Ein Samstag in Bangkok Noi
    Von Talingchan im Forum Literarisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 06:31
  3. Samstag, 02.08.03 Fra-Bkk
    Von pef im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 15:29
  4. Samstag geht es los!
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.02.02, 22:36