Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Rucksackträger unter euch

Erstellt von peita, 21.04.2014, 19:48 Uhr · 47 Antworten · 5.609 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.315
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Ich schau mich bei 1,93m Körpergröße nicht unbedingt in Thailäden nach Klamotten um, wo bei ich auch hier und da im Adidas oder Camel-store schon mal was gefunden und gekauft habe (war dann aber etwas teurer als 500B).

    Mir persönlich ist meine Urlaubszeit (grade wenn ich am reisen bin, und das bin ich eigentlich fast immer) auch zu Schade,um sie mit shoppen zu verbringen. Und nicht jeder beginnt seine Reisen in Thailand, wo es eine so breite Auswahl an Läden gibt.

    Verbrauchsartikel kaufe ich aber auch mehr und mehr direkt vor Ort, sofern ich weiß, dass sie dort nicht teurer sind.

    Übrigens sehe ich jedes mal haufenweise Beispiele, warum ich meine Klamotten dort nicht kaufe. Die Singha-Shirt-Träger in Shorts Tag und Nacht, da muss ich persönlich nicht mitmachen.
    man muss sich ja nicht am modischen Geschmack dieser Leute orientieren, ich geh meist in den Robinson, oder Siam Paragorn wenn ich grad in der Nähe bin, oder aber Pratunam, manch hübsche T-shirts entdeckt man auch beim abendlichen Bummel an der Sukh.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    j

    Schöne Beine hast Du!

  4. #33
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.315
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Schöne Beine hast Du!
    ja danke, waren grad frisch rasiert, hehe

  5. #34
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.458
    rolf2, deine Sichtweise der Dinge im Urlaub stellst du unbarmherzig kategorisch für alle anderen Reisenden rein. Aber, der Eine hat gerne einen Rucksack, der Andere einen Samsonite in jeder Hand, der Dritte eine vollbepackte Ladefläche wie ein türkischer Hamal.

    Du kannst auch mit deiner Tasche den Annapurna Trek und nachher Koh Phangan machen. Oder auf Koh Chang am White Sand am Strand entlang spazieren, von Bungi zu Bungi um sich einen auszusuchen, oder mit einem Koffer oder einer Seemannskiste von Ort zu Ort mit Bus oder Bahn fahren, oder mit dem Klavier....

  6. #35
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.315
    ja, hast ja Recht benni, kategorisch sollte das nicht rüberkommen, ich hab nur soviele schwitzende Leute mit großen rucksäcken in thailand gesehen und wollte mal ne andere Perspektive für Rucksackreisende einbringen. Ist mir selbstverständlich völlig Wumpe ob jemand nen
    Rucksack bei 35 Grad irgendwo lang schleppen will. Macht ja schlank, hihi

  7. #36
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    .... oder mit dem Klavier....
    Da übertreibst Du aber vielleicht ein ganz klein wenig ....

  8. #37
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Na und die Formel: wer nur Handgepäck dabei hat, läuft herum wie ein Lumpensammler, während die Lastenträger grundsätzlich fein angezogen daher kommen, greift so auch nicht.

  9. #38
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.315
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Du kannst auch mit deiner Tasche den Annapurna Trek und nachher Koh Phangan machen. Oder auf Koh Chang am White Sand am Strand entlang spazieren, von Bungi zu Bungi um sich einen auszusuchen, oder mit einem Koffer oder einer Seemannskiste von Ort zu Ort mit Bus oder Bahn fahren, oder mit dem Klavier....
    ich bin da unglaublich locker benni, ich nehm den ersten Bungalow setz mich ins Restaurant, trinke was, rauch ein Zigarretchen, dann miete ich mir ein Mopped, laß die Tasche im Restaurant und ziehe los um was zu suchen, vielleicht auch zu Fuß......

    aber ganz sicher nicht mit Gepäck. ich kenne Thailand gut genug um nicht wien Blöder mit dem Gepäck herumzueiern, ist doch alles prima erschlossen und kein Trekking in irgendwelchen abgeschiedenen Wüsten.

  10. #39
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.458
    du lässt deine Tasche im Restl, in der nur Unterhosen drin sind. Ein anderer schleppt Bücher, Laptop und Gitarre mit sich und braucht kein Moped, da er am Strand entlang geht und den optimalen Rucksack umhat, der nicht drückt und den Schwerpunkt nicht von oben nach hinten verkantet und nicht zusätzlich schwitzt, und, da am Strand, gleich die beste Location entdeckt...

    ist halt Anspruchssache, was man möchte und wie man zu dem gelangt in Relation zu Aufwand und Kosten

  11. #40
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.315
    schon Recht Benni, ich hab genügend von diesen schwitzenden Rucksackträgern mit hochroter Birne und Sonnebrand auf den Schultern früher auf Samui umherziehen sehen. Wenns glücklich macht ist doch toll.

    ich bin da irgendwie ganz unverkrampft und eher spontan, Bücher lese ich indem ich mir die Bücher vor Ort ausleihe, Gitarre spiele ich wenn ich eine finde, Musik ist überall und sogar auf meinem Handy, fürn Laptop,
    Ausweise und so hab ich ein extra Umhängetäschchen, sowas lass ich nicht einfach herumliegen.

    Vielleicht greift der eine oder andere Rucksackreisende der nicht begeistert 20 kilos mit sich herumschleppt mal meine Gedanken auf, alle anderen können gerne weiter ihren Hausstand durch den Sand hieven.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An die Schweizer unter euch betrifft Steuern
    Von norberti im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.11, 18:04
  2. Abzocke unter Verwandten
    Von Stefan59 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 06.05.09, 13:12
  3. Mal ne Frage an die Chefs unter Euch...
    Von dear im Forum Sonstiges
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 11:38
  4. Fragen an Euch
    Von Anonym im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 12:07