Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Rosetta Stone Parodie

Erstellt von nakmuay, 02.02.2013, 10:59 Uhr · 31 Antworten · 2.419 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    Wieviele peinliche, einfallslose, herablassende und verächtliche Videos gibt es wohl über DACH? Und wieviele stehen in der Zeitung weil sie zwangsweise heruntergenommen worden sind?
    Außerdem ist die Hauptgruppe, die in dem Video kritisiert wird, Männer, die Thai lernen.

    Und das traurige an der Geschichte: Solche Vorurteile, wie in diesem Video gezeigt, existieren nicht ganz ohne Grund.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    keine ahnung wen oder was du meinst,
    genau ,darum mußt du auch nicht antworten .

    der den gemeint habe ,hats verstanden,wies gemeint war.

  4. #23
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    das Video war nicht nur ein peinlich, wie auch einfalls-und niveaulos, sondern auch ziemlich herablassend und verächtlich gegenüber einem ganzen Land.
    auch meine Meinung ,weder interessant es anzusehen ,noch zu kommendieren ,oder gar hier reinzustellen.

  5. #24
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Alles was Thailand anbelangt, gehoert hier zunächst prinzipiell hinein. Es sei denn, es verstoeßt eindeutig gegen geltende Gesetze.

    Irgendwelchen vorauseilenden Gehorsam brauchen und sollten wir hier im Forum nicht praktizieren. Dafür gibt es im realen Thailand schon genügend Zensur. Die Parodie auf den Rosetta Stone war als Scherz gemeint und der Scherz war für jeden Erwachsenen erkennbar. Die sich jetzt auf den Schwanz getreten fühlen, haben erkannt, dass ihr Land zutreffend beschrieben wurde. Das wurmt natürlich. Nichts wurmt mehr als etwas, in dem man sich selbst erkennt.

  6. #25
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    auch meine Meinung ,weder interessant es anzusehen ,noch zu kommendieren ,oder gar hier reinzustellen.
    das würde mich zur frage bringen, warum du dann überhaupt hier in diesem thread schreibst lieber franky

  7. #26
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Alles was Thailand anbelangt, gehoert hier zunächst prinzipiell hinein. Es sei denn, es verstoeßt eindeutig gegen geltende Gesetze.

    Irgendwelchen vorauseilenden Gehorsam brauchen und sollten wir hier im Forum nicht praktizieren. Dafür gibt es im realen Thailand schon genügend Zensur. Die Parodie auf den Rosetta Stone war als Scherz gemeint und der Scherz war für jeden Erwachsenen erkennbar. Die sich jetzt auf den Schwanz getreten fühlen, haben erkannt, dass ihr Land zutreffend beschrieben wurde. Das wurmt natürlich. Nichts wurmt mehr als etwas, in dem man sich selbst erkennt.
    @waanjaj2

  8. #27
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Alles was Thailand anbelangt, gehoert hier zunächst prinzipiell hinein. Es sei denn, es verstoeßt eindeutig gegen geltende Gesetze.

    Irgendwelchen vorauseilenden Gehorsam brauchen und sollten wir hier im Forum nicht praktizieren. Dafür gibt es im realen Thailand schon genügend Zensur. Die Parodie auf den Rosetta Stone war als Scherz gemeint und der Scherz war für jeden Erwachsenen erkennbar. Die sich jetzt auf den Schwanz getreten fühlen, haben erkannt, dass ihr Land zutreffend beschrieben wurde. Das wurmt natürlich. Nichts wurmt mehr als etwas, in dem man sich selbst erkennt.
    Daß es nicht Ernst gemeint war, erkennt jedes Kind. Das tut nichts zur eigentlichen Sache.
    Der "Scherz" ist aber dennoch keiner, da 1) die ich tu nur so als ob Klamaukthematik dermassen abgedroschen ist, daß sowas bereits seit langem komplett witzbereinigt rüberkommt, und 2) und das hauptsächlich, wird wie gesagt ein ganzes Land auf primitive Art und Weise lächerlich gemacht.

    Daß du den Ärger der Thais hierbei nicht erkennen kannst, zeugt von kompletter Verständnislosigkeit gegenüber der thailändischen Gesellschaft. Ausserdem dürften eher die Lacher sich irgendwie wiedererkannt haben.

  9. #28
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.535
    1. Ich fand es witzig, gut ich steh auf niederen Klamauk.
    2. Schau dir aber mal thai Werbung an. Da gibt es sehr viel, die auf Kosten anderer scherzen.
    Nur wenn es mal gegen sie selbst geht, kommt der moralische Zeigefinger.

  10. #29
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Es klingt hart, gebe ich zu.
    Aber die derzeitige Episode zeigt auf erstaunliche und gleichzeitig erschreckende Art und Weise auf, für welchen Pipifax die derzeitige Regierung in Thailand bereit ist, das wohl hoehere Gut der Presse- und Meinungsfreiheit aufzugeben.

    Dahinter steckt natürlich nur der Thaksin. Per Skype.

    Wahrscheinlich sind die Thais gerade mal wieder sauer aufs Ausland. Seit dem letzten Skandal, denen ihnen das Criminal Court in Sachen Lese Majeste eingebrockt hat. Und die USA und die EU haben gar auch - zu Recht - schärftens reagiert.
    Wenn die gegenwärtige Phuä Thai-Regierung wirklich demokratischen Rechtsstaat praktizieren will, nur zu. Als Belohnung wird es aber keine Zensur für Parodien geben.

  11. #30
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    auch meine Meinung ,weder interessant es anzusehen ,noch zu kommendieren ,oder gar hier reinzustellen.
    Ganz ehrlich - für mich war das Video witzig und mit dem Niveau mancher Memberpostings und gegenseitigen Memberbeschimpfungen kommt es allemal mehr als mit. Es war halt ein GAG und enthält auch genügend Wahrheit, um es als Satire zu akzeptieren. Natürlich, wer der Meinung ist, die Single-Reisenden kommen alle wegen der schönen Gegend und der Kultur... der findet so was natürlich gaaaaans aaaarg.


    PS: In erster Linie gings nicht gegen Thailand sondern um einen Teil der Touristen....

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rosetta Stone Installation
    Von Ralf goes isaan im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.05, 17:18
  2. Rosetta Stone
    Von Leipziger im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.01.05, 01:00