Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Rosetta Stone Parodie

Erstellt von nakmuay, 02.02.2013, 10:59 Uhr · 31 Antworten · 2.420 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323

    Rosetta Stone Parodie

    Ich würde gerne wissen, wie die Nittaya Community auf dieses Video reagiert.



    Ich lass mal die eigene Meinung vorerst weg, damit ihr nicht biased in das ganze reingeht. Nur so viel dazu: viele Thais finden es ganz und gar nicht witzig und das ist auch der Grund, warum ich es hier poste.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ist doch ein wenig lustig

    und ein wenig was dran ist doch auch

  4. #3
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Lustig und auch so wahr !

  5. #4
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    Find ich schön, dass es hier so ankommt. Ich musste an 2 Stellen lachen:
    Typ der Deutsch lernt um sich in Thailand als Deutscher auszugeben ^^ und naja die ถอดเสื้อ Stimme in der Nacht war schon auch eine nette Idee.

    Interessanterweise nehmen das einige Thais extrem ernst und auch in einem englischsprachigen Forum wurde dieses Video hauptsächlich nur von der negativen Seite her betrachtet

  6. #5
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952
    echt lustig - wo gibts den Kurs?

  7. #6
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    viele Thais finden es ganz und gar nicht witzig und das ist auch der Grund, warum ich es hier poste.
    Liegt es an der Sprache?

  8. #7
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    viele Thais finden es ganz und gar nicht witzig und das ist auch der Grund, warum ich es hier poste.
    Heißt also: dir macht es Freude, Thais zu ärgern, oder wie?
    Mir ist es relativ schnuppe, wenn sich Leute lustig machen, da ich ja auch selbstironisch bin.
    Ist aber auch logisch, dass viele Thais es nicht lustig finden. Ich habe mir gerade eine Rosetta Stone-Parodie über die deutsche Sprache vorgestellt. So mit allen Vorurteilen und Fakten, wenn es um Reisen nach Deutschland geht.
    Ich schätze, das würden sehr viele Deutsche auch wenig lustig finden....
    Und deshalb poste ich meine Idee hier der Höflichkeit wegen NICHT. Kann ja mal jeder selbst jeder überlegen, was dabei herauskommen würde. Müsste man natürlich wissen, wie die Welt die Deutschen, bzw. den Deutschland-Urlaub sehen, gelle...

  9. #8
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.477
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen

    Nur so viel dazu: viele Thais finden es ganz und gar nicht witzig und das ist auch der Grund, warum ich es hier poste.
    was sind "viele" Thais (und die verstehen alle was da gesprochen und geschrieben wird) ...3 ,5, 10......?

  10. #9
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Heißt also: dir macht es Freude, Thais zu ärgern, oder wie?
    .
    Hallo lieber Hobbypsychologe. Ich habe das Video ausschließlich hier gepostet und ich denke nicht, dass so viele Thais hier reinschaun um ehrlich zu sein.

    @Franky:

    Was würde dir eine genaue Zahl bringen?
    Schau dir die Youtube Kommentare an, dann kannst selber nachzählen.

    Außerdem... wer Thai Freunde in Facebook hat kann dort genau so die negativen Kommentare sehen, teilweise sogar böse übertreiben. Habe in FB alleine schon mehr negative Kommentare zu dem Video gesehen, das die Thais dann jeweils selbst gepostet haben, als du oben erwähnt hast. Du kannst zwar gern auf das Wort "viele" rumhacken, aber glaub mir... es sind viele.

    Und alle die Thai lernen sind in dem Video genau so oder mehr betroffen als die Thais selber. Nur, "viele" von dieser Gruppe lachen darüber anstatt zu motzen.

  11. #10
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    Hallo lieber Hobbypsychologe. Ich habe das Video ausschließlich hier gepostet und ich denke nicht, dass so viele Thais hier reinschaun um ehrlich zu sein.
    Du hättest das Video also auch gepostet, wenn es viele Thais lustig finden würden. Nur halt nicht, wenn es gleich viele gut und schlecht finden. Wenn das so wäre hätte ich deine Bemerkung in der Tat falsch verstanden.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rosetta Stone Installation
    Von Ralf goes isaan im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.05, 17:18
  2. Rosetta Stone
    Von Leipziger im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.01.05, 01:00