Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Rohöl erstmals in Euro

Erstellt von soulshine22, 15.03.2008, 19:09 Uhr · 44 Antworten · 2.449 Aufrufe

  1. #21
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Rohöl erstmals in Euro

    Lamai, in den USA sind sowohl die Privathaushalte als auch der Staat in der Schuldenfalle.
    Aktuell wird sehr viel Geld aus dem Ausland benoetigt.

    In D sieht die Lage voellig anders aus. Zum einen ist der Staat bei den eigenen Beurgern verschuldet und die Buerger haben einen riesigen Kapitalberg, zum anderen sind die Staatshaushalte ausgeglichen.

    Die USA sind sehr verwundbar. Das meiste neue Geld kommt uebrigens aus China. Wobei wir dann wieder bei der amerikanischen Abhaengigkeit von diesem Land sind.

    Sioux

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Rohöl erstmals in Euro

    Zitat Zitat von Sioux",p="572457
    Das meiste neue Geld kommt uebrigens aus China.
    Nicht nur das, die Chinesen haben riesige Dollar-Reserven, davon können die USA nur träumen.

  4. #23
    Avatar von Hua Hin

    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    356

    Re: Rohöl erstmals in Euro

    Lamai postete:
    Du hast von Wirtschaft halt total keine Ahnung.
    Danke Lamai, beschäftige mich nur jeden Tag mit dem Thema. ;-D
    Jetzt noch mal ein letzter Versuch, das Brett vor deinem
    Kopf etwas zu lockern.
    Angenommen Du kaufst General Electric Aktien als Deutscher
    über deine Online-Bank. Bei den täglichen Umsätzen ist es fast egal ob in Frankfurt oder New York.
    Die Aktie steigt in 3 Monaten um 10 %, gleichzeitig fällt der Dollarkurs zum Eurokurs um 10 %.
    Jetzt kommt die Preisfrage? Wie hoch ist dein Gewinn,
    von Transaktionsgebühren mal abgesehen.

    Gruss Alex ;-D

  5. #24
    Avatar von Hua Hin

    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    356

    Re: Rohöl erstmals in Euro

    Sioux postete:
    Vordergruendig koennte man annehmen, dass ein schwacher Dollar den USA nuetzt sich billig das benoetigte Kapital im Ausland zu beschaffen. Nur, die immer mehzr an Wert verlierende Waehrung fuehrt zu steigenden Zinsen und vor allem zu einer sinkenden Kreditwuerdigkeit.

    Die Immobilienkrise ist jetzt ja schon verheerend. [b]Fuer die USA ist die Waehrungsschwaeche existenzbedrohend.[/b
    ]

    Hi Sioux,
    das ist so nicht richtig. Umgekehrt wird ein Schuh draus.
    Fallende Zinsen in den USA führen zu einem schwachen Dollar. FED-Chef Bernanke wird wahrscheinlich am nächsten Dienstag die Leitzinsen um weitere 75 Basispunkte senken. Und um die Kreditwürdigkeit der US-Staatsanleihen brauchst Du Dir noch keine Sorgen machen.
    Die Chinesen und Japaner als Hauptgläubiger haben da ein
    ernsthaftes Interesse daran.
    Die aktuelle Währungsschwäche ist auch nicht existenzbedrohend, sondern ein Segen für die amerikanische Wirtschaft, da das aktuelle Handelsbilanzdefizit schon bedrohliche Ausmasse annimmt. Vor allem gegenüber China,
    weshalb sich die US-Regierung schon seit Jahren für eine
    Aufwertung des Yuan einsetzt.

    Gruss Alex

  6. #25
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Rohöl erstmals in Euro

    Genau so wie Alex geschrieben hat ist es, einfach zu verstehen. Und da wir alle wissen das Futures Terminkontrakte sind die zu einem Stichtag in der Zukunft beglichen werden, ist der Rohölhandelhandel seit nun, seit Chavez, auch eine Währungsspekulation. Deswegen sicher nicht egal ob € oder $!

    Zitat Zitat von Lamai",p="572447
    Dann schau dir mal die Verschuldung Deutschlands an. Und ? Hat das bisher irgendeine Auswirkung auf dein Leben gehabt, oder auf meins ?
    Ich las erst kürzlich in der Herald Tribune ein Kommentar von Paul Krugman über die sog. "Auction Rated Securities". Dieses junge Finanzinstrument war hauptsächlich für Behörden, Vereine (z.B. auch Museen) und sehr viele Studentendarlehensbanken gedacht. Die Blase platzte nun im Zuge der aktuellen Krise. Die folgen sind dass z.B. die New York Port Authority nun faktisch bankrott ist. Bedeutet weiter dass Leute entlassen werden usw usf.

    Zitat Zitat von Lamai",p="572412
    (..) d.h., es wird dort eingekauft u. mit Gewinn weiterverkauft, denen kann es doch Wurscht sein, ob der Gewinn in Euro oder Dollar ausfällt.
    Also wenn man da immer Gewinne machen würde, würde ich mein Studium sofort beenden und nur noch mit Futures spekulieren Ich glaube es haben wohl schon einige ihr gesamtes Hab und Gut an Rohstoffbörsen gelassen

    Grüße

  7. #26
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Rohöl erstmals in Euro

    Zitat Zitat von alhash",p="572414
    @Lamai,

    Du hast hoffentlich nicht übersehen, daß Venezuela an 7. Stelle der Länder mit den größten Ölreserven liegt?

    AlHash
    und der iran und die russen bzw ehemaligen russen. denen ist das egal ob sie jetzt verdienen oder später

    und wenn der ölproduzent das öl von in einem monat heute verkauf, das ist ja möglich, dann ist das für den produzent fürn aller wertesten wenn er es in dollar verkauf

    und aus diesem grund werden früher oder später alle zu einem wärungskorb greifen und weniger zum euro

  8. #27
    Avatar von Hua Hin

    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    356

    Re: Rohöl erstmals in Euro

    Warum mit Futures spekulieren?
    Nehm doch einfach CFD`s.
    Und immer moneymanagement beachten.
    Stop Loss bei ca. 10 % Minus.
    Bei Gewinne immer Stoppmarken nachziehen.
    Da brauchste auch bei Rohstoffbörsen keine private Insolvenz anmelden.

    Gruss Alex

  9. #28
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.816

    Re: Rohöl erstmals in Euro

    Zitat Zitat von Hua Hin",p="572534

    Danke Lamai, beschäftige mich nur jeden Tag mit dem Thema.Gruss Alex ;-D
    Bloß das Level scheint ein sehr geringes zu sein.

    Ich stell dir mal eine einfache Frage: Welchen Unterschied macht es, ob ich einen Gewinn oder Verlust in Euro oder Dollar mache ?

  10. #29
    Avatar von Hua Hin

    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    356

    Re: Rohöl erstmals in Euro

    Bloß das Level scheint ein sehr geringes zu sein.

    Ich stell dir mal eine einfache Frage: Welchen Unterschied macht es, ob ich einen Gewinn oder Verlust in Euro oder Dollar mache ?
    OK, Lamai

    Du hast gewonnen.
    Gegenüber soviel Bretter vor`m Kopf hab auch ich keine Chance. Ich hab mir sagen lassen, dass Dumme glücklicher sterben, so soll es sein.

    Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen.
    Freut mich auch, dass Dir die Berliner Schuldnerpolitik am Arsch vorbeigeht. Nur bist Du Dir wahrscheinlich nicht im klaren, dass Dank der Zinsbelastung immer weniger Geld für Sozialleistungen übrig bleibt.
    Du bist wirklich ein Wirtschaft5experte. :bravo:

    Gruss Alex

  11. #30
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.816

    Re: Rohöl erstmals in Euro

    Zitat Zitat von Hua Hin",p="572586
    OK, Lamai

    Du hast gewonnen.
    Gegenüber soviel Bretter vor`m Kopf hab auch ich keine Chance. Ich hab mir sagen lassen, dass Dumme glücklicher sterben, so soll es sein.Gruss Alex
    Hab ich mir schon gedacht, dass ausser dümmlichen Beleidigungen keine konkrete Antwort kommt.

    Du hast halt keine Ahnung von wirtschaftlichen Zusammenhängen, du kannst ja nicht mal allereinfachste Fragen beantworten.

    Und das ich "gewinnen" würde, war mir schon vorher klar, das ist ja gegen Typen wie dich auch absolut einfach....

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EVA-AIR erstmals mit zwei Wochenendflügen ab Wien
    Von Samuimandy im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.10, 15:43
  2. Erstmals Panda-Nachwuchs in thailändischem Zoo
    Von Red_Mod_Ant im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.09, 03:57
  3. Thai Airways fliegt erstmals nach Koh Samui
    Von Phiwee im Forum Thailand News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.03.08, 15:31
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 00:14
  5. Erstmals Kindersitze im Flugzeug erlaubt
    Von MenM im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.08.04, 21:44