Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Röteln

Erstellt von redygo, 26.06.2004, 18:28 Uhr · 22 Antworten · 1.840 Aufrufe

  1. #1
    redygo
    Avatar von redygo

    Röteln

    Hi kann mir jemand sagen was Röteln auf Thai heist, meine Frau und ich wünschen uns Kinder und der Arzt sagt sie brauche vieleicht eine Spritze gegen Röteln. Am besten gleich auf Thai schreiben.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: Röteln

    Hallo redygo,
    Ich habe kurzerhand eine Thai-Bekannte gefragt.

    Sie meint:
    ป่วยเป็น โรคหัด

    Geprochen:
    pui... pen Rok Hut


    Gruß
    farang-lek

  4. #3
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: Röteln

    ich habe noch etwas: หัดเยอรมัน [ hatyoereman ]

    Ich glaube das ist besser.

  5. #4
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Röteln

    Hallo kleiner_farang, kannst Du noch mal kurz deine Thai-Bekannte fragen ? Ich brauche für einen Bekannten die Übersetzung (mit Schrift) für Bandscheibenvorfall.

    Danke schon mal im voraus.

  6. #5
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Röteln

    Hallo Kali,

    hier ist glaube ich was du suchst :

    รากประสาทถูกกด (Prolapsed Disc)

    wenn noch was ist, fragen bitte

  7. #6
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Röteln

    @menm,
    danke, das isses. Auf Latein heisst es ´discusprolaps´. Nun kann der Bekannte eines Bekannten beruhigt nach Thailand fliegen, weil er es dort auch noch den Ärzten erklären will, und ich weiss nicht, ob diese auch im Vollbesitz der lateinischen Krankheitsbezeichnungen sind.

    Schönes bandscheibenvorfallfreies Wochenende...

  8. #7
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: Röteln

    @Kali

    Ich kann sie Morgen noch mal ansprechen, oder hat dir der Post von MenM geholfen?

    Alles Gute,
    falank-lek

  9. #8
    redygo
    Avatar von redygo

    Re: Röteln

    Hi Kali,

    hab mich auch mal bei meinem nachbarn umgehört, sie war gerade beim dusche sie sagte es währe graduug-sanlang-khlüan kann leider nicht auf Thai schreiben da mir die Tastatur fehlt.

  10. #9
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Röteln

    Roeteln ไข้หัดเยอรมัน khai-hat-joelaman

  11. #10
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.961

    Re: Röteln

    Kann bei der Gelegenheit mal jedem empfehlen, das Spezial-Wörterbuch "Basical Medical Vocabulary" von Josef Rohrer zu kaufen, kostet in Th. 140 Bath /ca.3 €, wird bei ebay auch angeboten. Ist Englisch/Thai/Deutsch.
    Warum ist das hier eigentlich unter Sonstiges?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte