Seite 3 von 29 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 282

Robert Enke

Erstellt von resci, 10.11.2009, 20:39 Uhr · 281 Antworten · 15.395 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10

    Ich bedaure auch das Robert Enke Selbstmord begangen hat und hoffe das seine Familie und Angehörigen die Kraft haben dieses durchzustehen.
    Für mich war er ein Sympathieträger mit einem großen Herz der auch viele Tiefen in seinem Leben durchgemacht hat.

    Ich muss allerdings auch an den (die) Lokomotivführer denken, die dieses verarbeiten müssen, was viele nicht schaffen und vorzeitig in Rente gehen müssen.
    Warum muss man immer unbeteiligte bei einem Selbstmord mit einbeziehen?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10

    Ich finde es erstaunlich, aber bin sehr angenehm berührt, dass sich die Mannschaft dazu entschlossen hat, das Spiel abzusagen.

    Das zeigt die wahre Größe von Sportlern und nicht so ein großkotziger WM-Sieg in Südafrika.

    Ich wollte es nicht, aber mir kamen heute morgen beim Lesen der schockierenden Nachricht vom Tod die Tränen. Nicht, weil er der Torhüter einer meiner Lieblingsmannschaften war und auch nicht, weil er einer der besten Torhüter Deutschlands war, sondern weil ich einfach innerlich spürte, dass mit ihm eine sehr herzliche Persönlichkeit ging.

    Und es ist sehr bewegend, wie mitfühlend die Menschen (leider gibt es immer wieder Ausnahmen) sind.

    Dass er den falschen Weg gewählt hat, tut mir für ihn sehr leid.

  4. #23
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="794348
    .... sondern weil ich einfach innerlich spürte, dass mit ihm eine sehr herzliche Persönlichkeit ging.
    :bravo:

  5. #24
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10

    Robert Enke? Hmm? schon mal gehört den Namen, aber sonst
    das der bei 96 spielte ... weiss ich jetzt auch.
    Sorry , konzentriere mich mehr auf die 2. Buli.

    Was den Tod von ihm betrifft, ists als erstes ein Drama für seine Familie.
    Unabhängig davon ob er nun Torwart war oder nicht, als erstes war er Mensch. Ein Mensch der keinen anderen Ausweg fand als den Suizid. Das ist dramatisch und sehr traurig. Und ich habe nur vollstes Mitleid mit IHM, mit seiner Familie und seinen Freunden.
    Das das Spiel gg Chile abgesagt wurde, halte ich für falsch. Ich denke er hätte es erstens nicht gewollt und zweitens geht das Leben weiter. Gedenkminute vorm Spiel und ne schwarze Armbinde wären ausreichend.
    Denn Trauer und Respekt gegenüber dem Toten findet im Kopf eines Jeden statt, und nicht in der Absage eines Spiels.
    Robert ! R.I.P.

  6. #25
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10

    für mich einfach "ein ganz ein großer".
    schon alleine seine liebe zu tieren und die damit verbundene hingabe was die unterstützung angeht machte ihn für mich immer mehr als sympatisch. wer tieren solch gutes tut, ist in meinen augen eine große persönlichkeit, vom fussballerischen mal ganz abgesehen. ich war und bin wirklich mehr als traurig das solch ein netter kerl nicht mehr unter uns weilt :-(

  7. #26
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10

    Zitat Zitat von marc",p="794380
    für mich einfach "ein ganz ein großer".
    schon alleine seine liebe zu tieren und die damit verbundene hingabe was die unterstützung angeht machte ihn für mich immer mehr als sympatisch. wer tieren solch gutes tut, ist in meinen augen eine große persönlichkeit, vom fussballerischen mal ganz abgesehen. ich war und bin wirklich mehr als traurig das solch ein netter kerl nicht mehr unter uns weilt :-(
    Marc, Du bringst es auf den Punkt!

  8. #27
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10

    Zitat Zitat von marc",p="794380
    für mich einfach "ein ganz ein großer".
    schon alleine seine liebe zu tieren und die damit verbundene hingabe was die unterstützung angeht machte ihn für mich immer mehr als sympatisch. wer tieren solch gutes tut, ist in meinen augen eine große persönlichkeit, vom fussballerischen mal ganz abgesehen. ich war und bin wirklich mehr als traurig das solch ein netter kerl nicht mehr unter uns weilt :-(
    der war einer der wenige der auch mit hirn und verstand ein vernünftiges interview geben konnte.

  9. #28
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Robert Enke

    Mir tut die Frau Leid, das adoptierte Kind und die Tiere um die er sich nicht mehr kuemmert !!

    Leute die den Suizid vorziehen - Sorry - Flucht vor Problemen und Verantwortung!

    Sicherlich gibt es Menschen die KRANK sind - war er so krank das er nicht mehr weiss was er tut ??

    Ich habe das in meiner Familie hinter mir und so leid es mir tut , diese Menschen sind fuer mich ein Stueck weit "feige" und machen sich anscheinend keinen Kopf welches Leid sie anrichten anstatt sich ihren Problemen zu stellen !

    Es gibt "fast" immer moeglichkeiten etwas in seinem Leben zu veraendern ! Was hat ihn gehindert Hilfe anzunehmen und sein Leben zu veraendern ? War ihm die Karriere wichtiger ? Hatte er Angst vor der Blamage als "oeffentliche" Person abzutreten, alles hinzuschmeissen sich als "schwache Person" zu outen die dem Druck nicht Stand haelt ??
    War ihm seine Frau, seine Adoptivkind, seine Eltern, Verwandte, Freunde.... so wenig wert ?
    Hatte er so wenig Vertrauen das sie ihn (sein engster Kreis ) fallen laesst wenn er jetzt komplett zurueck rudert und Beruf.... hinschmeisst ?

    Es tut mir echt Leid aber ich habe wenig Mitleid mit dem Mann der die Reissleine zieht und sich allen Problemen entzieht und eine menge Leid hinterlaesst !

    Und ganz ehrlich, ichschalte den ganzen Tag schondie Radio-und TV Programme um wenn ich den Namen hoere oder sehe.
    Gedenkgottesdienst !!??? Wer war der Mann das es jetzt Sondersendungen gibt ? Ein guter Fussballer? Na und ?
    Die koennten jetzt auch Sondersendungen bringen ueber 100te Krebskranker Kinder die JETZT, genau in dieser Sekunde.. seit Tagen, Wochen, Monaten kaempfen - um ihr Leben kaempfen und nicht aufgeben wollen obwohl sie keine Chance mehr haben ( er hatte noch alle Chancen ! )
    Wo sind die Sondersendungen über Menschen die um ihr Leben kaempfen, die trotz ihrer aussichtlosen Position ihren Familienmitgliedern noch laechelnd Mut zusprechen ??

    Seine Familie, seine Verwandschaft... die tut mir Leid!!! Er hat es sich recht einfach gemacht !!
    Seine Frau wird jetzt Jahre leiden - er brauchte einpaar Sekunden "Mut" !

  10. #29
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Robert Enke

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="794443
    Gedenkgottesdienst?
    Ja, heute Abend in der Marktkirche.

  11. #30
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Robert Enke

    Frank, stell bitte nicht ähnlich dämliche Fragen oder Behauptungen wie Dieter auf. Kann sich keiner reinversetzen wie es depressiven Menschen "geht".

    Habe Erfahrungen mit einer depressiven Freundin gehabt. Seid froh, dass ihr diese nicht habt...dann würdet ihr erst gar nicht schreiben.

Seite 3 von 29 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Robert
    Von Kurt im Forum Sonstiges
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 04.02.07, 19:44
  2. Neues Thailandforum von Robert!
    Von Jakraphong im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.03, 13:31