Seite 2 von 29 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 282

Robert Enke

Erstellt von resci, 10.11.2009, 20:39 Uhr · 281 Antworten · 15.427 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10

    Ich kann die Welt nicht mehr verstehen...

    Mein Beleid seiner Frau und seiner adoptierten Tochter...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10

    Zitat Zitat von Dieter1",p="794219
    ...Wenn das ein Selbstmord war finde ich das irgendwie veantwortungslos...
    das sollte man ihm posthum nicht vorwerfen, sondern daran ist ermessbar unter welchem psychischen Druck und Leid er gestanden hat.

  4. #13
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10

    Zitat Zitat von UAL",p="794237
    Zitat Zitat von Dieter1",p="794219
    ...Wenn das ein Selbstmord war finde ich das irgendwie veantwortungslos...
    das sollte man ihm posthum nicht vorwerfen, sondern daran ist ermessbar unter welchem psychischen Druck und Leid er gestanden hat.
    Eine rationale Denkweise ist in einem solchem Zustand, kurz vor der Tat, nicht mehr möglich.
    Natürlich ist es schlimm für alle Hinterbleibenen und Beteiligten, in welcher Art auch immer.

  5. #14
    Jadefalke
    Avatar von Jadefalke

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10

    Bin sehr bestürzt!
    Mein Beileid und Mitgefühl gilt aber vor allem seiner Frau und der kleinen Leila die die beiden erst im Mai adoptiert haben und die jetzt gerade im Alter von 18 Monaten den Vater bereits wieder verliert!
    Ich wünsche Frau Enke viel Kraft auch diesen weiteren Schicksalsschlag zu verarbeiten und nach vorne zu schauen!

    :-(

  6. #15
    Avatar von Sensemann011

    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    322

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10

    Zitat Zitat von Dieter1",p="794219
    Trifft mich wie ein Schlag, das ist ja unglaublich!

    Wenn das ein Selbstmord war finde ich das irgendwie veantwortungslos gegenueber seiner Familie und das von dem Mann, dem man fast das Tor der deutschen Nationalelf bei der naechsten WM anvetraut haette.
    Wie kannst Du nur so denken, ein Glück das es Dir so gut geht

  7. #16
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10

    So denk ich halt. Wie denkst Du?

  8. #17
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10

    Das beweist wieder, dass keiner in das Innere des anderen schauen kann.

    Es beweist auch, dass viele Sportler auf der Höhe ihrer Laufbahn zusammenbrechen. Siehe auch Deisler.

  9. #18
    Avatar von

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10

    Das geht nicht nur Sportlern so.
    Hatte vor gut einem halben Jahr ein Klassentreffen der besonderen Art. Einer von dem wir dachten der stuende nun wirklich mitten im leben und den wuerde nix umhauen hatte sich auch vor den Zuig geworfen und wir fragten uns alle zusammen fassungslos, warum blos. :-(

  10. #19
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10

    Robert Enke war wohl nicht nur ein Ausnahmetorwart, sondern in seiner besonderen Sensibilität auch ein Ausnahmemensch.

    Dies zeigte sich u.A. auch in seinem Mitgefühl für geschundene Kreaturen, aber eben auch durch seine jahrelang verheimlichten Depressionen.

    Für seinesgleichen ist die Realität besonders schwer zu ertragen. Insofern sollte sein Tod als Mahnung an die Lebenden verstanden werden, mehr Menschlichkeit zu praktizieren.

  11. #20
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10

    Zitat Zitat von Dieter1",p="794329
    Aha, Du bezeichnest ihn als Ausnahmetorwart und als Ausnahmemensch, Kanntest ihn aber vor seinem Suicid ueberhaupt nicht?
    Dieter, im Gegensatz zu Dir kann ich denken und fühlen.

    Ein Ausnahmetorwart muss er allein deshalb gewesen sein, weil er nationaler Torwart Nr. 1 war. Oder wird das etwa jeder?

    Als Ausnahmemensch zeigte er sich schon deshalb, weil er sich um gequälte Hunde kümmerte. Was ja für jemanden mit hohem Einkommen nicht gerade eine übliche Beschäftigung ist. Andere streicheln stattdessen ihren Porsche.

    Mir haben jedenfalls einige TV-Berichte ausgereicht, um einen Eindruck seiner Persönlichkeit zu bekommen.

Seite 2 von 29 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Robert
    Von Kurt im Forum Sonstiges
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 04.02.07, 19:44
  2. Neues Thailandforum von Robert!
    Von Jakraphong im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.03, 13:31