Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Risikofaktor alter Vater

Erstellt von tomtom24, 07.06.2009, 10:27 Uhr · 25 Antworten · 2.140 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Risikofaktor alter Vater

    Ich dachte mir, evtl. durchaus interessant hier, da ja durchaus ein Thema:


    Nicht nur Kinder älterer Mütter haben ein erhöhtes Risiko für Krankheiten - neue Studien zeigen, dass auch das Alter des Mannes eine Rolle spielt: Autismus, Schizophrenie und Depression treten häufiger bei Kindern alter Väter auf. Über die Gründe können Wissenschaftler nur spekulieren.

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...628047,00.html

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Risikofaktor alter Vater

    Sehr interessant.
    Zum Glück beide Kinder unter 50 in Auftrag gegeben. ;-D

  4. #3
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Risikofaktor alter Vater

    Ich hab das nicht boese oder mit Haeme gemeint. Ich denke, das ist durchaus interessant fuer den einen oder anderen hier in einem Thailandforum, da gerade aeltere Herren ueberdurchschnittlich oft mit Frauen innerhalb einer neuen Beziehung konfrontiert werden, die durchaus noch einen Kinderwunsch haben

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803

    Re: Risikofaktor alter Vater

    kann man aber nicht generalisieren,
    meine Mutter war 50, mein Vater ging auf die 60 zu,
    dennoch war ich mit dem Ergebnis zufrieden :-)

    Unterschiede ergeben sich gewiss, wenn man mit einem Wertbild erzogen wird,
    dass aus der Kaiserzeit stammt,
    und man mit Kindern aus Familien, wo die Mutter mit 16 die nächste Generation einleitet, nicht unbedingt die selben Grundsätze teilt,
    nur machen die Unterschiede das Leben bunt.

  6. #5
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Risikofaktor alter Vater

    Das Problem sehe ich eher in der späteren garantiert geringeren Verfügbarkeit des Vaters.

  7. #6
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Risikofaktor alter Vater

    Wir haben uns gegen ein Baby entschieden. Die Gründe sind dafür 1. unser Alter, 2. die arbeitsmässige Unsicherheit in diesem Land, 3. finanzielle Gründe die unser späteres Ziel des Auswanderns betreffen.
    4. ich bin bald 55 und ob ich es noch erlebe das dieses Kind erwachsen wird ist fraglich.

  8. #7
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803

    Re: Risikofaktor alter Vater

    meine Eltern haben das 100. Lebensjahr zwar nicht erreicht, doch erreichten beide weit die 90ger.

  9. #8
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Risikofaktor alter Vater

    Dis Glück hat nicht jedes Kind. Ich z.B. verlor meinen Vater schon mit 36 Jahren. Das geht mir heute noch nach. Meine beiden Töchter sahen nie meine Eltern.

  10. #9
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Risikofaktor alter Vater

    die eltern väterlicher seite wurden er94/sie93 jahre alt
    die eltern mütterlicher seite wurden er87/sie88 jahre alt
    meine beiden elternteile sind z.zt. im 84. lebensjahr.

    wenn ich denn so überlege, vielleicht mache ich auch einen guten schnitt. die erbliche vorbelastung sieht gut aus.

  11. #10
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.021

    Re: Risikofaktor alter Vater

    Zitat Zitat von antibes",p="733648
    Das Problem sehe ich eher in der späteren garantiert geringeren Verfügbarkeit des Vaters.
    Genau das ist der Punkt. Sonst nix!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, bin ich Vater ?
    Von Sweatpete im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 14.08.15, 16:44
  2. Der entsorgte Vater
    Von strike im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.06.09, 07:18
  3. Anerkennung als Vater
    Von freimut im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.05.05, 14:32
  4. Ich bin ´Vater´ geworden
    Von Dieter Kandler im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.04.05, 12:19
  5. Ich bin Vater
    Von brecht im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 11:09