Seite 5 von 38 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 374

Rentengarantie ........

Erstellt von Leipziger, 10.07.2009, 20:51 Uhr · 373 Antworten · 11.297 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Rentengarantie ........

    Hallo KKC

    Das aber die Ostdeutschen, die in die Rentenkassen keinen Pfennig einbezahlt haben, heute ihre Rente bekommen ist natürlich in Ordnung.
    Die letzte Rentenkasse wurde 1957 aufgelößt ........... Bildungslücke ?

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Rentengarantie ........

    Zitat Zitat von KKC",p="748540
    Finde ich immer besonders gelungen, wenn sich ein Ossi darüber aufregt, das ein Rentner zuviel Rente bekommt.
    Das aber die Ostdeutschen, die in die Rentenkassen keinen Pfennig einbezahlt haben, heute ihre Rente bekommen ist natürlich in Ordnung.
    Solltest mal nachdenken bevor Du hier den Dicken machst.
    ach kommt, ihr im Westen wolltet es doch so, sonst hättet ihr doch Lafontaine gewählt, der wollte ja keine schnelle Wiedervereinigung, weil zu teuer und zu viel Risiko. Aber nee, ihr habt den blühende Landschafts-Kohl gewählt, selbst schuld. also jammert nicht ... benehmt euch wie Männer. ;-D und steht dazu.

    ... übrigens Lafo steht wieder zur Wahl ...

  4. #43
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Rentengarantie ........

    Zitat Zitat von messma2008",p="748595
    [...]
    ... übrigens Lafo steht wieder zur Wahl ...
    Meinst du, da lässt sich noch was retten...?

  5. #44
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Rentengarantie ........

    Hallo ChangLek

    Dem hier bekennenden "Neidossi" @Leipziger ist wohl völlig entgangen, das er dank der Rentnerkasse - aus welcher bekanntlich ja die Einheit bestritten worden ist
    Entschuldige bitte , aber wo hast du denn diesen Schwachsinn wer , oder ist dies das Ergebniss von 50 Jahren Gehirnwäsche ???

    Das strotzt ja vor Dummheit .........

    Das deutsche Rentensystem beruht auf dem Umlageverfahren !!!

    Hast du dieses Wort überhaupt schon mal vernohmen ?

    Es existiert keine Rentenkasse , dem zufolge kann man daraus auch nichts entnehmen ..........

  6. #45
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.997

    Re: Rentengarantie ........

    Zitat Zitat von messma2008",p="748595
    ach kommt, ihr im Westen wolltet es doch so, sonst hättet ihr doch Lafontaine gewählt, der wollte ja keine schnelle Wiedervereinigung, weil zu teuer und zu viel Risiko. Aber nee, ihr habt den blühende Landschafts-Kohl gewählt, selbst schuld. also jammert nicht ... benehmt euch wie Männer. ;-D und steht dazu.
    Ich habe damals SPD (also Lafontaine) gewaehlt und sehe mich heute darin bestaetigt, dass die "Wiedervereinigung" dem "Westen" noch weniger als gar nichts, aber dem "Osten" viel gebracht hat.

  7. #46
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958

    Re: Rentengarantie ........

    Achtung!
    Suche dringendst Firma, die sich auf dem schnellen Bau von Mauern auskennt.

    Ist nämlich dringend notwendig, noch ein paar Ostdeitsche zu umzäunen, bis die vielleicht endlich kapieren von was sie 1989 erlöst wurden und wer ihnen seither ein relativ freies Leben bietet und finanziert.

    resci

  8. #47
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Rentengarantie ........

    Zitat Zitat von KKC",p="748540

    [highlight=yellow:0072ad6ef5]die Ostdeutschen[/highlight:0072ad6ef5]



    Das ist das wahre Drama an Deutschen, nicht mal ihren eigenen Landsleuten goennen sie die "Wurst auf dem Brot", lassen sich aber allmaehlich, Schritt fuer Schritt den "Schinken" von voellig fremden Zuwanderern vom Teller nehmen und gucken zu!

    "Wir sind ein Volk!" wurde all die Jahre propagiert ... und wuerde mich freuen wenn das unter DEUTSCHEN auch weiterhin so gehalten wuerde, oder Mensch sich wenigstesn zurueck besinnen koennte!




    Ich denke gerade an das Theater was wegen der, von einem Irren im GERICHTSSAAL niedergestochenen Asylantin aus Aegypten laeuft, was "Milli Goerres" darstellt, „Berlin Nizam-i Alem Ülkü Ocagi“, der Bundesweite Verband ATB, der Europaverband der recht5extremen türkischen BBP, TUERKISCHE ISLAMISCHE UNION ...?

    http://www.vereinsverzeichnis.eu/vve...e-Vereine.html




    ...es ist einfach nur noch zum piepen...!

  9. #48
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Rentengarantie ........

    Zitat Zitat von Leipziger",p="748681
    Hallo ChangLek

    Dem hier bekennenden "Neidossi" @Leipziger ist wohl völlig entgangen, das er dank der Rentnerkasse - aus welcher bekanntlich ja die Einheit bestritten worden ist
    Entschuldige bitte , aber wo hast du denn diesen Schwachsinn wer , oder ist dies das Ergebniss von 50 Jahren Gehirnwäsche ???

    Das strotzt ja vor Dummheit .........

    Das deutsche Rentensystem beruht auf dem Umlageverfahren !!!

    Hast du dieses Wort überhaupt schon mal vernohmen ?

    Es existiert keine Rentenkasse , dem zufolge kann man daraus auch nichts entnehmen ..........
    Ich bin ja Österreicher und kenne mich deswegen nicht so gut aus, aber soweit ich das in Erinnerung habe wurden doch die Rücklagen aus dem Umlageverfahren für die Wiedervereinigung verwendet? Oder sehe ich das falsch?

    Darauf zu beharren, dass es nicht "Rentenkasse" heisst ist Haarspalterei.

    Richtig ist aber sicherlich auch bei der derzeitigen Rente nicht darauf zu beharren dass Ostdeutsche nichts ins System "einbezahlt" haben, da es in der Natur des Umlageverfahrens liegt, dass die heutigen Renten eben nicht aus vergangenen "Einzahlungen" bezahlt werden, sondern aus derzeitigen Einzahlungen finanziert werden, die ja jeder arbeitende Bürger Deutschlands leistet.

    Dass bei der Wiedervereinigung viele Fehler gemacht wurden konnte ja lange Zeit nicht diskutiert werden, da einem ja sofort unterstellt wurde, dass man gegen eine Wiedervereinigung gewesen sei

  10. #49
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.997

    Re: Rentengarantie ........

    Zitat Zitat von Samuianer",p="748699
    Das ist das wahre Drama an Deutschen, nicht mal ihren eigenen Landsleuten....
    Naja was heisst Landleute? Mit Ali von der Doenerbude und Giovannie von der Pizzeria fuehlte ich mich weit mehr verbunden, als wie mit Horst aus Vorpommern :-) .

  11. #50
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Rentengarantie ........

    Die Mär, dass die Ostdeutschen nie in die Rentenkasse eingezahlt, stimmt nicht.
    Es gab ja auch in der DDR Rente. Jeder Arbeitnehmer hat in eine Sozialversicherung eingezahlt, von der die Rente gezahlt wurde. Da die BRD alles von der DDR übernommen hat, haben sie ja auch das eingezahlte Geld erhalten.

    Aber ich hätte es auch besser gefunden, die DDR in die EU direkt zu integrieren als über das temporäre Deutschland-Struktur zu gehen. Dieser Nationalismus kostet halt nun seinen Preis, der ansonsten eben auf alle Europäer aufgeteilt worden wäre.

    Zum Glück konnte nicht auch noch Waigel mit seiner öffentlichen "Polen heim ins Reich"-Strategie punkten.

Seite 5 von 38 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte