Seite 38 von 38 ErsteErste ... 28363738
Ergebnis 371 bis 374 von 374

Rentengarantie ........

Erstellt von Leipziger, 10.07.2009, 20:51 Uhr · 373 Antworten · 11.331 Aufrufe

  1. #371
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Rentengarantie ........

    Moin-Moin!

    Ist doch einfach zu verstehen:

    - in die Lebenserwartung eines Neugeborenen gehen ALLE Neugeborenen im Durchschnitt ein. ALLE. Also auch die die jung sterben.

    - Bei der (Rest)-Lebenserwartung eines Rentners sind alle schon raus die nicht das Rentenalter erreicht haben. Kindstod, Unfälle, Selbstmorde, Krankheiten alles was die Gesamt-Lebensdauer der Leute, für die der Durchschnitt berechnet wird, vermindert hätte.

    Aber ja, Churchill hat mal gesagt er vertraut nur der Statistik die er selber gefälscht hat. Ist schon manchmal nicht unbedingt einsichtig.

    Gibt Wichtigeres meint

    Lukchang

  2.  
    Anzeige
  3. #372
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Rentengarantie ........

    Hallo Lukchang

    Ist doch einfach zu verstehen:

    - in die Lebenserwartung eines Neugeborenen gehen ALLE Neugeborenen im Durchschnitt ein. ALLE. Also auch die die jung sterben.
    Ich sehe es gibt hier doch noch Einige mit Verstand ....... :-)

    Jung zu sterben ist (rein volkswirtschaftlich) ein großer Verlust da sich der Kostenfaktor der Kindererziehung nicht mehr amortisiert !

    Mag vielleicht etwas pietätlos klingen ist aber nun mal so .......... und eben z.B. auch ein Fluch bzw. ein Armutsfaktor der dritten Welt !

  4. #373
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Rentengarantie ........

    Merwürdige Art Äpfel mit Birnen zu vermischen.

    Ich verstehe jedenfalls nur Mus.

  5. #374
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Rentengarantie ........

    ;-D ja das beste ist bis zum letzten tag arbeiten zu gehen und am tag des ruhestandes ohne grosse kosten fuer die notaerztliche versorgung friedlich einschlafen und eventuell restersparnisse dem staat vermachen

    axo und auch die jungen werden mal rentner und wenn die jetzt schon fuer kuerzungen sind bekommen sie spaeter nix mehr und die jetzigen rentners muessen halt noch hartz iv beantragen.
    nur die die die rentenkohle mit beiden haenden aus dem fenster geworfen haben leben von ihren diaeten und pensione sehr gut.


    mfg lille

Seite 38 von 38 ErsteErste ... 28363738