Seite 37 von 38 ErsteErste ... 2735363738 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 374

Rentengarantie ........

Erstellt von Leipziger, 10.07.2009, 20:51 Uhr · 373 Antworten · 11.324 Aufrufe

  1. #361
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Rentengarantie ........

    Zitat Zitat von wingman",p="752323
    es könnte aber auch in die andere richtung umschlagen. das es dem volk wirklich reicht und zum offenen widerstand übergeht.
    für viele menschen bedeutet jede weitere sogenannte reform ein griff an das existentielle.
    besonders in einigen bundesländern im östlichen teil der bundesrepublik.
    Dem entgegen stehen die Möglichkeiten Auswandern und Hartz4+Nebeneinkünfte, von denen ein Teil sehr anonym im Ausland angelegt wird und es einem selbst bestimmen lässt, wann man den Ruhezustand antritt.

    Die Hemmschwelle für diese beiden Möglichkeiten wird immer geringer. Auswandern sowieso, weil es sich herumgesprochen hat, dass das böse Ausland so böse gar nicht ist.

    Und die Hemmschwelle der Hartz4+Nebeneinkünfte-Geschichte sinkt auch immer weiter, der Faktor "schlechtes Gewissen" fällt nach den Milliardenpaketen für die Banken, die den Bürgern einfach falsch verkauft wurden, fast komplett weg. Und wer nicht auf den Kopf gefallen ist wird sich weder beim Arbeiten, noch beim Anlegen des Geldes erwischen lassen.

    Dass diese beiden Möglichkeiten für die nachfolgenden Generationen das Schlechteste überhaupt ist spielt bei Existenzängsten wenig Rolle.

  2.  
    Anzeige
  3. #362
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Rentengarantie ........

    das ist auch gut so das schäubles schnüffelmanie am checkin des airports endet. möchte nicht wissen welche beträge allein per luftfracht nach thailand pro jahr für immer entschwinden.
    schuld daran trägt unsere politik allein, sanktionen, kürzungen, streichungen.
    so nam na berlin.
    die andere seite ist, das spätere generationen für die fehler der politik zahlen.

  4. #363
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Rentengarantie ........

    Zitat Zitat von Leipziger",p="752091
    Hallo Tademori

    Mit anderen Worten: Menschen, die ca. 24 länger lebten ........
    Falsch , du hast eben (wie so viele) keinen richtigen Durchblick bzw. keine Ahnung von demographischen Berechnungen !

    Das Durchschnittsalter eines Neugeborenen hat sich in den letzten Jahrzehnten um ca. 25 Jahre erhöht !


    Das Durchschnittsalter eines Neugeborenen ist 0 Minuten 0 Stunden 0 Tage 0 Jahre ..

  5. #364
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Rentengarantie ........

    @Roah,

    netter Versuch, aber für Leipzig gilt das nicht, wart mal ab... :-)

  6. #365
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Rentengarantie ........

    Zitat Zitat von wingman",p="752379
    möchte nicht wissen welche beträge allein per luftfracht nach thailand pro jahr für immer entschwinden.
    wieviel war es den bei dir ;-D ?!?

  7. #366
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Rentengarantie ........

    Zitat Zitat von Tademori",p="752461
    @Roah,

    netter Versuch, aber für Leipzig gilt das nicht, wart mal ab... :-)


    Geiles Statement, Roah

  8. #367
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Rentengarantie ........

    Zitat Zitat von Roah",p="752460
    Das Durchschnittsalter eines Neugeborenen ist 0 Minuten 0 Stunden 0 Tage 0 Jahre ..
    Na, geb' noch ein paar Sekunden zu, um die Nabelschnur durchzuschneiden.

  9. #368
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Rentengarantie ........

    Hallo Tademori

    netter Versuch, aber für Leipzig gilt das nicht, wart mal ab... :-)
    ....... so eine bewusste dummstellerei erinnert mich jetzt irgend wie an meine Zeit im Kindergarten .......

    Die Lebenserwartung eines Neugeboren ist natürlich das Durchschnittsalter ab der Geburt !

    Und dieses ist niedriger als die Lebenserwartung eines Rentners ......... werden die meisten zwar auch so verstanden haben aber bei einigen bin ich mir da doch nicht ganz sicher ............

  10. #369
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Rentengarantie ........

    Zitat Zitat von Leipziger",p="752539
    Hallo Tademori

    netter Versuch, aber für Leipzig gilt das nicht, wart mal ab... :-)
    ....... so eine bewusste dummstellerei erinnert mich jetzt irgend wie an meine Zeit im Kindergarten .......

    Die Lebenserwartung eines Neugeboren ist natürlich das Durchschnittsalter ab der Geburt !

    Und dieses ist niedriger als die Lebenserwartung eines Rentners ......... werden die meisten zwar auch so verstanden haben aber bei einigen bin ich mir da doch nicht ganz sicher ............
    Ein Rentner lebt länger als ein Neugeborenes... wie lange lebt eigentlich ein Mensch der keine Rente hat ???? das sind nämlich die meisten auf dieser Welt !
    Ich behaupte der lebt länger -- viel länger - er lebt sagte ich - wobei der Begriff leben so eine Sache ist....

  11. #370
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Rentengarantie ........

    Zitat Zitat von Leipziger",p="752539
    Die Lebenserwartung eines Neugeboren ist natürlich das Durchschnittsalter ab der Geburt !

    Und dieses ist niedriger als die Lebenserwartung eines Rentners ......... werden die meisten zwar auch so verstanden haben aber bei einigen bin ich mir da doch nicht ganz sicher ............
    Also ich verstehe es nicht.

    Waren Rentner nicht gleichfalls mal Neugeborene? Sind 25jährige Neugeborene?

    Oder meinst Du etwa, daß früher, als die heutigen Rentner Neugeborene waren, die Lebenserwartung höher war?

    Ich denke mal, ein Neugeborener hatte 1930 eine niedigere, durchschnittliche Lebenserwartung, als ein Heute Neugeborener.

Seite 37 von 38 ErsteErste ... 2735363738 LetzteLetzte