Seite 34 von 38 ErsteErste ... 243233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 374

Rentengarantie ........

Erstellt von Leipziger, 10.07.2009, 20:51 Uhr · 373 Antworten · 11.267 Aufrufe

  1. #331
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Rentengarantie ........

    Leipziger, ich habe zwar keine Ahnung, was einem über die Leber gelaufen sein muss um so einen negativen Schwachsinn zu posten, harmlos dürfte es jedoch nicht sein.

    Du bist nicht einmal im Entfernstesten in der Lage auf Postings betreffend Gegebenheiten ausserhalb Deiner selbst gezogenen Mauer einzugehen, sondern postest nur Schwachsinn, leider Gottes auf Kosten des eigentlichen Anliegens, der Stärkung der Familien und deren erhöhter Akzeptanz

    Dass ich selbst sehr wenig Lust verspüre in diesem Thread weiterzuschreiben wird Dir sicherlich logisch erscheinen, und sicherlich ein Beispiel an Unwissenheit darstellen...

  2.  
    Anzeige
  3. #332
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Rentengarantie ........

    Zitat Zitat von Thaimax",p="751565
    Dass ich selbst sehr wenig Lust verspüre in diesem Thread weiterzuschreiben wird Dir sicherlich logisch erscheinen, und sicherlich ein Beispiel an Unwissenheit darstellen...
    Thaimax lass es, macht keinen Sinn hier mit Quadratbetonschädeln aus der ehemaligen DDR zu diskutieren, den Thread kannste knicken.

    resci

  4. #333
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Rentengarantie ........

    Hallo Thaimax

    Leipziger, ich habe zwar keine Ahnung, was einem über die Leber gelaufen sein muss um so einen negativen Schwachsinn zu posten ..........
    Die Wahrheit wird als Feind begriffen ........... erinnert mich an Galileo Galiai in den Zeiten der Inquisition ........ ....:-)

    Man weiß es schon aber will es nicht hören ..........

  5. #334
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Rentengarantie ........

    Zitat Zitat von Leipziger",p="751573
    [...]Die Wahrheit wird als Feind begriffen ........... Man weiß es schon aber will es nicht hören ..........
    Na ja, diese vulgärphilosophischen Entäußerungen können verkraftet werden.

    Doch sag´ Mal, wart´ ihr ehemaligen DDR´ler nicht besonders geschult in dem, was Kritik und Selbstkritik angeht ? - die Betonung liegt auf Selbstkritik

    Schwer, nich´ ;-D

  6. #335
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Rentengarantie ........

    Der familienpolitische Sprecher der CSU, Johannes Singammer, ist der Meinung, dass die Rentner ab und zu auf einen Urlaub verzichten und mit dem Geld lieber die jüngere Generation finanziell unterstützen sollen.

    http://www.shortnews.de/start.cfm?id=776504

    Diese Forderung sagt doch alles über das Dilemma der Rente und von Sozialleistungen aus.
    Da zahlt jemand sein Leben lang zwangsweise in die gesetzliche Rentenkasse ein, bekommt dann ab knapp 70 Jahre etwas Geld leicht über dem Existenzminium und muss dann auf Urlaub verzichten und überflüssiges Geld an die Jugend zahlen.

    Denn noch ist die Idee dieses CSU-Fritzen eine Forderung. Man stelle es vor, es wird Gesetz. Jeder Rentner darf nur einmal im Jahr verreisen, davon höchstens alle 3 Jahre ins Ausland.
    20% der Rente wird einbezogen zur Unterstützung der jüngeren Generation (um z.B. Ausbildungsplätze zu schaffen).

    Das ist keine Fiktion. Alle Zeichen zeigen darauf hin.
    Und spätestens dann sollte jedem klar sein, dass die Einmischung des Staates in jeder Beziehung großer Mist ist. Meinetwegen kann ja jeder selber entscheiden, wenn er sich in die staatliche Obhut begibt. Aber wer das für große Abzocke und komplett unsozial hält, wie ich es tue), der soll sich befreien dürfen.

    In jedem echten Rechtsstaat wäre der Staat bereits wegen Abzockerei und Diebstahl zu lebenslänglichen Haftstrafen verurteilt worden. Und trotzdem ist der Staat der größte Schuldner des Landes. Kriminelles Pack!

  7. #336
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Rentengarantie ........

    der staat sollte einmal uns das volk fragen was systemrelevant ist und nach dem willen des volkes handeln.
    diese immensen schulden wären so niemals entstanden.
    und hätten wir ein paar tote banken nicht verkraften können?
    oder standen da völlig andere interessen im hintergrund an?
    der staat ist dabei deutschland völlig in den schuldensumpf zu steuern.
    zur entschuldung fallen der politik dann als erstes die sozialausgaben wie hartz IV ein die man ja kürzen könnte, an die autofahrer hat man sich wahltaktisch (noch) nicht herangewagt.
    das thema rente betrachte ich auch noch nicht als durch. was nach der bundestagswahl alles an überraschungen aus den schreibtischen gezogen wird bleibt abzuwarten. einiges wird sich sicher anders aber kaum besser werden.
    dazu kommen die kleinen wargames die deutschland ebenfalls immens finanziell belasten.

  8. #337
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Rentengarantie ........

    Wir sind schon tief im Schuldensumpf und das Beste daran: Keiner fühlt sich verantwortlich dafür.

  9. #338
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Rentengarantie ........

    Hallo Kali

    Doch sag´ Mal, wart´ ihr ehemaligen DDR´ler nicht besonders geschult in dem, was Kritik und Selbstkritik angeht ?
    Die meisten nicht , was aber auch symptomatisch ist für eine Diktatur , darauf wolltest du doch sicher hinaus ......... :-)

    Aber komm doch mal rüber , hier lebt die älteste Bevölkerung der Welt , daran kann man sich schon mal grob orientieren , und dies ganz unkritisch ......;-D

    Auf einen Aktiven kommen hier jetzt schon 2 Rentner ......... in meiner Straße wo ich früher wohnte stehen 24 Häuschen davon leben in 21 nur noch Rentner .

    Wenn es im Westen bald auch mal so aussieht dann bisste im Ar.ch .......... aber "nach mir die Sinnflut" ...... muß die jetztigen Alten nicht mehr interessieren , gelle .........

  10. #339
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Rentengarantie ........

    Hallo kcwknarf

    Du bist der Hammer .......

  11. #340
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Rentengarantie ........

    Ich habe gerade mal berechnet, was jeder Bundesbürger (ab 0 Jahre) im Schnitt jeden Monat ausgeben muss - in Euro.

    129,59 Arbeit und Soziales
    45,04 Bundesschuld
    30,53 Verteidigung
    25,18 Verkehr, Bau und Stadtentwicklung
    11,50 Allgemeine Finanzverwaltung
    9,57 Bildung und Forschung
    6,45 Familie, Senioren, Frauen und Jugend
    6,42 Wirtschaft und Technologie
    5,50 Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz
    5,38 wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
    5,05 Innern
    4,82 Finanzen
    3,00 Gesundheit
    2,93 Auswärtiges Amt
    1,82 Bundeskanzlerin und Bundeskanzleramt
    0,88 Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit
    0,65 Deutscher Bundestag
    0,48 Bundesministerium der Justiz
    0,12 Bundesrechnungshof
    0,03 Bundespräsident und Bundespräsidialamt
    0,02 Bundesrat
    0,02 Bundesverfassungsgericht

    295,00 Euro Gesamte monatliche Belastung für jeden Bundesbürger ab 0 Jahre
    Basis ist der Haushalt der Bundesregierung 2008.

    Es wäre zu schön, wenn jeder Bürger nur noch - sagen wir mal 30 Euro - zur Verfügung stellen müsste und diese nach eigenem Gutdünken aufteilen könnte.

    So würde meine Verteilung aussehen:

    14,00 Bildung und Forschung
    8,80 Wirtschaft und Technologie
    2,00 Familie, Senioren, Frauen und Jugend
    2,00 Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit
    1,00 Arbeit und Soziales
    1,00 Innern
    0,60 wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
    0,30 Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz
    0,10 Finanzen
    0,10 Gesundheit
    0,10 Justiz

    Der Rest 0 Euro (da unnötig oder privat organisier- und finanzierbar), also:

    0,00 Bundesschuld
    0,00 Verteidigung
    0,00 Verkehr, Bau und Stadtentwicklung
    0,00 Allgemeine Finanzverwaltung
    0,00 Auswärtiges Amt
    0,00 Bundeskanzlerin und Bundeskanzleramt
    0,00 Deutscher Bundestag
    0,00 Bundesrechnungshof
    0,00 Bundespräsident und Bundespräsidialamt
    0,00 Bundesrat
    0,00 Bundesverfassungsgericht

Seite 34 von 38 ErsteErste ... 243233343536 ... LetzteLetzte