Seite 27 von 38 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 374

Rentengarantie ........

Erstellt von Leipziger, 10.07.2009, 20:51 Uhr · 373 Antworten · 11.314 Aufrufe

  1. #261
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Rentengarantie ........

    Zitat Zitat von Roah",p="750233
    Zitat Zitat von Paddy",p="750160
    Zitat Zitat von ernte",p="750154
    Lies das durch von A-Z und dann gibst du nochmals ein Antwort.

    http://nittaya.de/viewtopic.php?t=36798&start_t=0
    Dein Fehler, Du schliesst von Dir auf alle anderen. Zufällig hast Du eine gefragte Ausbildung, bist noch relativ jung (unter der magischen 50er Grenze) und wohl auch nicht krank oder sonstwie beeinträchtigt.

    Dann freu Dich doch, daß Du gerade noch einmal die Kurve gekriegt hast (für wie lange?) und hacke nicht auf allen rum, die weniger Glück haben. Oder hast Du einen Komplex und musst auf diese erbärmliche Weise zeigen, was Du für ein toller Typ bist?

    Insgesamt ist jedenfalls die Arbeitsmarktsituation sehr mies.
    Das hat mit 50 Jahresgrenze gar nichts zu tun - jeder muss selber schauen wie er weiterkommt - dieses Verlassen auf den Staat ist eben das falsche -

    Wer glaubt das die Wirtschaft so weitergehen wird wie in der Vergangenheit -- also Wachstum ins Unendliche - ist ein Träumer - das kann ja gar nicht gehen - es gibt kein unendliches Wachstum - das Ende der Fahnenstange ist derzeit eben da - na und - zu jammern dass soundsoviele unter der Armutsgrenze leben bringt gar nichts - wer ist denn schuld daran -- die Betroffenen oder wir etwa alle - ich sage die Betroffenen sind schuld - sie haben eben den falschen Weg eingeschlagen ....
    Ja, Du hast recht. Die Betroffenen waren bisher blöder als Du. Eigentlich sollte man nun die Konsequenz aus Deinem arrogantem Geschreibsel ziehen und Dir einfach Dein zusammengerafftes Vermögen klauen.

  2.  
    Anzeige
  3. #262
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Rentengarantie ........

    ernte schrieb:

    Auch du solltest das lesen und dann deinen Mund aufmachen.

    http://nittaya.de/[...]36798&start_t=0

    du hattest glück, das sei dir auch gegönnt. ich habe sehr lange gebraucht um wieder irgendwo unterzukommen.
    sei froh über das glück das du gehabt hast aber höre mit deinem gezupfe gegenüber anderen auf.
    bald werden wir über 5 millionen arbeitslose (das ist sogar bereinigt) haben. sind diese menschen einfach alle zu blöd und faul?
    oder bist du zu blöd die arbeitsmarktlage zu realisieren?

    noch etwas an paddy, ich würde aufhören mich laufend zu rechtfertigen und vor allem private dinge wie z.b. über die krankheit zu schreiben.
    1. es bringt nichts.
    2. ist es privat und geht niemanden etwas an.
    3. realisiere einfach es ist sinnlos mit betonköpfen diskutieren zu wollen.

  4. #263
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Rentengarantie ........

    Zitat Zitat von Paddy",p="750292
    Ansonsten unrealistisches bla, bla, bla - zumindest 90 % der Hilfeempfänger betreffend.
    Das hat nichts mit dem persönlichen Status zu tun.
    Jeder Mensch hat es in sich.
    Wenn man etwas unbedingt will, erreicht man es auch. Ist ein Naturgesetz. Gilt für 100% aller Menschen.
    Nur wenn man daran nicht glaubt, hat man eben in der Tat selber Schuld, wenn etwas unvorhergesehenes kommt.

    Ich hätte schon 10 mal den Kopf in den Sand stecken müssen bei dem, was mir schon in meinem Leben passiert ist.

    Ich denke, die reichsten Menschen sind nicht diejenigen, die viel Glück haben, viel Grips haben, geerbt haben oder gute Beziehungen haben. Ich denke eher, es sind diejenigen, die am meisten an diese Naturgesetz glauben und eben an sich selber. Und das können eben auch Hilfeempfänger. Aber es sehen weniger andere auf sie hinab, sondern sie fühlen sich meist selber als Versager. Und genau das ist der Riesenfehler. Und dieses Sozialsystem bestärkt sie darin auch noch.

    Aber lernen, stark und erfolgreich werden kann man nur, wenn man eigene Erfahrungen (und auch Fehler macht). Was meinst du, was es für ein irres Gefühl ist, sich selber aus dem Mist rausgezogen zu haben? Das gibt Kraft fürs gesamte Leben. Wer aber immer auf Hilfe baut, der bleibt schwach und meistens arm.

    Das ist Psychologie, Biologie und vor allem auch Logik.

  5. #264
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Rentengarantie ........

    Zitat Zitat von wingman",p="750304

    noch etwas an paddy, ich würde aufhören mich laufend zu rechtfertigen und vor allem private dinge wie z.b. über die krankheit zu schreiben.
    1. es bringt nichts.
    2. ist es privat und geht niemanden etwas an.
    3. realisiere einfach es ist sinnlos mit betonköpfen diskutieren zu wollen.
    So traurig es auch ist, sein Privatleben in einem Thailandforum zu veröffentlichen hat bis jetzt eigentlich wirklich fast jedem nur Ärger gebracht.

    Sobald irgendwer etwas über seine privaten Umstände, Lebenssituation, Beruf,... schreibt wird gelästert, gemutmasst, dazugedichtet,.....was auch der Grund ist, wieso ich weder Fotos, oder sonst irgendwas Privates ins Netz stelle.

  6. #265
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Rentengarantie ........

    Zitat Zitat von wingman",p="750304
    sind diese menschen einfach alle zu blöd und faul?
    oder bist du zu blöd die arbeitsmarktlage zu realisieren?
    Ich bin nicht blöd, ich mache nur meine Augen und Ohren auf. Machmal auch den Mund.
    Wenn selbst der Mitarbeiter auf dem AA sagt, das bei den meisten der Zug abgefahren ist (Alkohol, keine Lust, etc.) und das die, die wollen einen Spezialvermittler bekommen dann schalte ich mein Gehirn ein.

    Bei uns im Dorf sucht ein Bekannter von mir schon seit Jahren einen Fernsehtechniker. Er findet keinen, weil er Bedingungen stellt. Flexibel muss er sein - was bedeutet wenn viel zu tun ist, auch mal lange arbeiten (auch mal am WE). Und wenn wenig zu tun ist, dann halt mal frei machen. Das will keiner - komisch.
    Mein Nachbar ein Dachdecker sucht 2 Leute. Bedingung no Alk und etwas mitdenken ist erwünscht. In den letzten zwei Monaten waren 25 Leute bei ihm. 3 ich wiederhole 3 haben einen Tag auf Probe gearbeitet. Keiner hat sich wieder bei ihm gemeldet. Und das bei 14,50 Stundenlohn. Der Chef ist mit auf der Baustelle und arbeitet wie ein Tier.

  7. #266
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Rentengarantie ........

    Zitat Zitat von wingman",p="750304
    noch etwas an paddy, ich würde aufhören mich laufend zu rechtfertigen und vor allem private dinge wie z.b. über die krankheit zu schreiben.
    1. es bringt nichts.
    2. ist es privat und geht niemanden etwas an.
    3. realisiere einfach es ist sinnlos mit betonköpfen diskutieren zu wollen.
    Habe das niemals als Rechtfertigung, sondern als Erklärung verstanden, die zu besserem Verständnis der allgemeinen Situation beitragen sollte.

    Rechtfertigen müsste ich mich inzwischen eigentlich nur vor der autonomen Szene, auf die ich lange Zeit immer dahingehend Einfluss genommen hatte, auch etwas Verständnis und Nachsicht gegenüber dem ignoranten Establishment zu zeigen.

    Langsam dämmert mir, sie hatten leider recht. Das Prinzip heisst offenbar "Jeder gegen Jeden".

    Betonköpfe sind nunmehr nur noch Stichwortgeber für mich.
    Die würden nicht mal verstehen, wenn man ihnen rät, die Mauern höher zu ziehen.

    Er wusste dies schon viel früher: Die gottverdammte Pleite (Ludwig Hirsch)

    http://www.nittaya.de/viewsource.php?p=700546

  8. #267
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Rentengarantie ........

    Zitat Zitat von ernte",p="750315
    Der Chef ist mit auf der Baustelle und arbeitet wie ein Tier.
    Möglicherweise hat der die Natur eines Sklaventreibers?

    Warum sonst sollten die Leute diese Wohltätigkeit ausschlagen?

  9. #268
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Rentengarantie ........

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="750310
    Was meinst du, was es für ein irres Gefühl ist, sich selber aus dem Mist rausgezogen zu haben? Das gibt Kraft fürs gesamte Leben. Wer aber immer auf Hilfe baut, der bleibt schwach und meistens arm.
    Was glaubst Du eigentlich, wem Du das erzählst??? Ich war bereits mit 14 selbständig und habe einiges eigentlich Unmögliche möglich gemacht.

    Aber vielleicht zeigt Dir das Schicksal im Alter oder auch früher auch Deine Grenzen?

    Falls nicht, wirst Du eben dumm und bis zuletzt verallgemeinernd sterben.

  10. #269
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Rentengarantie ........

    Zitat Zitat von Paddy",p="750318
    Zitat Zitat von ernte",p="750315
    Der Chef ist mit auf der Baustelle und arbeitet wie ein Tier.
    Möglicherweise hat der die Natur eines Sklaventreibers?

    Warum sonst sollten die Leute diese Wohltätigkeit ausschlagen?
    Kennst du die Geschichte Willst du Adler oder Ente sein?

    Lies sie durch und du verstehst alles.

    http://andrea2007.wordpress.com/2007...ler-oder-ente/

  11. #270
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Rentengarantie ........

    Zitat Zitat von ernte",p="750323
    Zitat Zitat von Paddy",p="750318
    Zitat Zitat von ernte",p="750315
    Der Chef ist mit auf der Baustelle und arbeitet wie ein Tier.
    Möglicherweise hat der die Natur eines Sklaventreibers?

    Warum sonst sollten die Leute diese Wohltätigkeit ausschlagen?
    Kennst du die Geschichte Willst du Adler oder Ente sein?

    Lies sie durch und du verstehst alles.

    http://andrea2007.wordpress.com/2007...ler-oder-ente/
    Eine schrecklich naive Geschichte für Scheuklappenträger.
    Erinnert mich sehr an Paffengesülze.

    Um für einen Sklaventreiber zu arbeiten, der selber spätestens mit 50 auf seiner Baustelle den letzten Herzkaspar abfeiert, muss man weder Adler noch Ente sein, sondern nur äusserst dumm.

Seite 27 von 38 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte