Seite 26 von 38 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 374

Rentengarantie ........

Erstellt von Leipziger, 10.07.2009, 20:51 Uhr · 373 Antworten · 11.279 Aufrufe

  1. #251
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Rentengarantie ........

    Zitat Zitat von ernte",p="750165

    Mach deine Person so öffentlich wie ich meine Person und Familie mache. Wenn du das getan hast, dann mal deinen grossen Mund nochmals auf - wenn nicht dann halte ihn Bitte.

    Danke.
    Längst geschehen. Musst Dich nur durch meine Beiträge arbeiten.

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Rentengarantie ........

    Zitat Zitat von ernte",p="750135
    Hast du keinen an der Waffel und rutscht aus welchen Gründen auch immer in diese Situation HartzIV zu bekommen, dann hast du innerhalb von ein paar Monaten auch einen vernünftigen Job.
    Wer will, der kann auch.
    Dieser Spruch ist so alt wie die Arbeitslosigkeit selbst.... er wird durch sein Alter aber nicht korrekter. Solche Sprüche kommen nur von Leuten, die nicht die geringste Ahnung davon haben was es heißt heute arbeitslos zu werden......

  4. #253
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790

    Re: Rentengarantie ........

    Zitat Zitat von wingman",p="750142
    Mir wird dieses Geschwafel einfach zu blöd........RTL und Co. haben gute Arbeit geleistet.
    Diese Aussage von dir zu hören hat schon etwas tragikomisches.

  5. #254
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Rentengarantie ........

    Paddy, du hast ja den Bericht zitiert und folgendes unterstrichen:
    Demnach stieg die Zahl der Hilfeempfänger im April dieses Jahres auf rund 7,4 Millionen.
    Jede 4. Familie, 26 Prozent aller Familien, fallen unter die Armutsgrenze.


    Ok, das ist ein Fakt, wenn man die Armutsgrenze so definiert, wie sie aktuell ist.

    Daraus scheinst du folgendes zu folgern:

    Zitat Zitat von Paddy",p="750160
    Insgesamt ist jedenfalls die Arbeitsmarktsituation sehr mies.
    Das kann ich in dem Bericht aber nicht nachlesen und auch nicht folgern.

    Und genau da liegt das Problem.
    Für alle Fakten gibt es Ursachen.
    Und es nutzt nichts, den Kopf in den Sand zu stecken oder die Schuld bei anderen zu suchen.

    Es gibt 2 Möglichkeiten:

    1) die Ursachen bekämpfen, damit man nicht auch zu den Hilfeempfängern zählt
    a) entweder die externen Ursachen
    b) die persönlichen Ursacehn
    c) beides

    2) wenn man den Status bereits erreicht hat, aus der Situation wieder herauskommen
    a) entweder die Welt verändern
    b) sich selber der Situation anpassen und sich da rausboxen
    c) jammern, klagen und sich aufgeben

    2a) halte ich für sehr mutig und kurzfristig unrealistisch
    2c) halte ich für idiotisch
    Klug wäre 2b)

    Ähnliches gilt für 1). Es ist leichter, sich selber zu ändern oder anzupassen als das Umfeld zu beinflussen.

    Was bedeutet das konkret?
    Das Umfeld ist völlig bedeutungslos. Wenn es scheinbar keine Jobs gibt, dann schafft man eben welche.
    Wenn der Staat einem zu wenig Geld gibt, dann versucht man eben, selber etwas zu verdienen.

    Die Lösung steckt also immer in einem selber.

  6. #255
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Rentengarantie ........

    Zitat Zitat von Paddy",p="750160
    Zitat Zitat von ernte",p="750154
    Lies das durch von A-Z und dann gibst du nochmals ein Antwort.

    http://nittaya.de/viewtopic.php?t=36798&start_t=0
    Dein Fehler, Du schliesst von Dir auf alle anderen. Zufällig hast Du eine gefragte Ausbildung, bist noch relativ jung (unter der magischen 50er Grenze) und wohl auch nicht krank oder sonstwie beeinträchtigt.

    Dann freu Dich doch, daß Du gerade noch einmal die Kurve gekriegt hast (für wie lange?) und hacke nicht auf allen rum, die weniger Glück haben. Oder hast Du einen Komplex und musst auf diese erbärmliche Weise zeigen, was Du für ein toller Typ bist?

    Insgesamt ist jedenfalls die Arbeitsmarktsituation sehr mies.
    Das hat mit 50 Jahresgrenze gar nichts zu tun - jeder muss selber schauen wie er weiterkommt - dieses Verlassen auf den Staat ist eben das falsche -

    Wer glaubt das die Wirtschaft so weitergehen wird wie in der Vergangenheit -- also Wachstum ins Unendliche - ist ein Träumer - das kann ja gar nicht gehen - es gibt kein unendliches Wachstum - das Ende der Fahnenstange ist derzeit eben da - na und - zu jammern dass soundsoviele unter der Armutsgrenze leben bringt gar nichts - wer ist denn schuld daran -- die Betroffenen oder wir etwa alle - ich sage die Betroffenen sind schuld - sie haben eben den falschen Weg eingeschlagen ....

  7. #256
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.025

    Re: Rentengarantie ........

    Zitat Zitat von Roah",p="750233
    - wer ist denn schuld daran -- die Betroffenen oder wir etwa alle - [highlight=yellow:3c0dd7390e]ich sage die Betroffenen sind schuld [/highlight:3c0dd7390e]- sie haben eben den falschen Weg eingeschlagen ....
    Was Du sagst interessiert doch keinen.
    Kack weiter deine/eure Schluchten zu, aber falle dabei nicht von deinem hohen [s:3c0dd7390e]Ross[/s:3c0dd7390e]Kackstuhl!

  8. #257
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Rentengarantie ........

    Zitat Zitat von Roah",p="750233
    die Betroffenen oder wir etwa alle - ich sage die Betroffenen sind schuld - sie haben eben den falschen Weg eingeschlagen ....
    Ich kannte in Thailand einen, der deine Anleitung wörtlich nahm und dabei einen schweren Unfall hatte. Ist heute arbeitsunfähig, aus dem Berufsleben ausgestiegen und tourt in Thailand rum.
    Sage nur- selber schuld.

  9. #258
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Rentengarantie ........

    Zitat Zitat von Nokhu",p="750238
    Zitat Zitat von Roah",p="750233
    - wer ist denn schuld daran -- die Betroffenen oder wir etwa alle - [highlight=yellow:730b40a16a]ich sage die Betroffenen sind schuld [/highlight:730b40a16a]- sie haben eben den falschen Weg eingeschlagen ....
    Was Du sagst interessiert doch keinen.
    Kack weiter deine/eure Schluchten zu, aber falle dabei nicht von deinem hohen [s:730b40a16a]Ross[/s:730b40a16a]Kackstuhl!
    #

    Wenns dich nicht interessiert wieso reagierst du dann so komisch ???

  10. #259
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Rentengarantie ........

    Zitat Zitat von aalreuse",p="750213
    Zitat Zitat von ernte",p="750135
    Hast du keinen an der Waffel und rutscht aus welchen Gründen auch immer in diese Situation HartzIV zu bekommen, dann hast du innerhalb von ein paar Monaten auch einen vernünftigen Job.
    Wer will, der kann auch.
    Dieser Spruch ist so alt wie die Arbeitslosigkeit selbst.... er wird durch sein Alter aber nicht korrekter. Solche Sprüche kommen nur von Leuten, die nicht die geringste Ahnung davon haben was es heißt heute arbeitslos zu werden......
    Auch du solltest das lesen und dann deinen Mund aufmachen.

    http://nittaya.de/viewtopic.php?t=36798&start_t=0

  11. #260
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Rentengarantie ........

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="750228
    Paddy, du hast ja den Bericht zitiert und folgendes unterstrichen:
    Demnach stieg die Zahl der Hilfeempfänger im April dieses Jahres auf rund 7,4 Millionen.
    Falsch. Ich hatte darauf hingewiesen. daß diese Zahl bereits zwei Jahre alt ist und sich tatsächlich erhöht hat.

    Ansonsten unrealistisches bla, bla, bla - zumindest 90 % der Hilfeempfänger betreffend.

Seite 26 von 38 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte