Seite 25 von 38 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 374

Rentengarantie ........

Erstellt von Leipziger, 10.07.2009, 20:51 Uhr · 373 Antworten · 11.325 Aufrufe

  1. #241
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Rentengarantie ........

    scheinbar hat hier noch niemand begriffen das hartz IV debatten hier völlig sinnlos sind. was dabei heraus kommt ist eh für den A..SCH.

  2.  
    Anzeige
  3. #242
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Rentengarantie ........

    Zitat Zitat von wingman",p="750116
    scheinbar hat hier noch niemand begriffen das hartz IV debatten hier völlig sinnlos sind. was dabei heraus kommt ist eh für den A..SCH.
    Nur deshalb, weil die meisten die Zusammenhänge zwischen Hartz 4 und ihrer früheren oder späteren Selbstbetroffenheit noch nicht erkannt haben. Dieses System ist weitaus perfider, als es den Anschein hat und es hat auch unmittelbar mit der Steuerung künftiger Rentenzahlungen zu tun.

    Eigentlich ungeheuer clever seitens der Politik, so zu vermeiden, daß ihnen die Massen der älteren Wähler gleich abhanden kommen.

    Die Fokussierung auf vereinzelten Missbrauch war doch gewollt gesteuert, damit die Massen den Kern des Systems nicht erkennen, Aber irgendwann wird auch der mal begriffen.

  4. #243
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Rentengarantie ........

    Nee nur Deppen kapieren das nicht. Wenn du denkst oh ich hab HartzIV und ich bekomme dann Rente ohne Ende dann hast du einen an der Waffel.
    Und wenn du einen an der Waffel hast, dann bekommst du auch keinen Job mehr.

    Hast du keinen an der Waffel und rutscht aus welchen Gründen auch immer in diese Situation HartzIV zu bekommen, dann hast du innerhalb von ein paar Monaten auch einen vernünftigen Job.


    Wer will, der kann auch.

  5. #244
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Rentengarantie ........

    Mir wird dieses Geschwafel einfach zu blöd........RTL und Co. haben gute Arbeit geleistet.

  6. #245
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Rentengarantie ........

    Zitat Zitat von wingman",p="750142
    Mir wird dieses Geschwafel einfach zu blöd........RTL und Co. haben gute Arbeit geleistet.
    Ich würde mich sehr gerne mal auf einen Test mit dir einlassen.

  7. #246
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Rentengarantie ........

    Zitat Zitat von ernte",p="750135
    Nee nur Deppen kapieren das nicht. Wenn du denkst oh ich hab HartzIV und ich bekomme dann Rente ohne Ende dann hast du einen an der Waffel.
    Und wenn du einen an der Waffel hast, dann bekommst du auch keinen Job mehr.

    Hast du keinen an der Waffel und rutscht aus welchen Gründen auch immer in diese Situation HartzIV zu bekommen, dann hast du innerhalb von ein paar Monaten auch einen vernünftigen Job.


    Wer will, der kann auch.
    Wer hier einen an der Waffel hat steht wohl ausser Frage.

    [highlight=yellow:9fd46ceffa]31.7.2007 [/highlight:9fd46ceffa]
    "Berlin - Entgegen der insgesamt rückläufigen Arbeitslosenstatistik beklagt der Deutsche Landkreistag (DLT) eine stetig wachsende Zahl von Hartz-IV-Empfängern. "Die Zahl der Menschen, die von Hartz IV-Leistungen abhängig sind, hat einen absoluten Höchststand erreicht", sagte DLT-Präsident Hans Jörg Duppré. Demnach stieg die Zahl der Hilfeempfänger im April dieses Jahres auf rund 7,4 Millionen.

    Der Landkreistag kritisierte, dass die Zahl der Hartz-IV-Bezieher bislang auf die Langzeitarbeitslosen verengt werde. Ein-Euro-Jobber mit mehr als 15 Wochenstunden, Kranke oder Ausbildungsplatzsuchende etwa fänden sich dagegen nicht in der Arbeitslosenstatistik wieder, obwohl deren Lage oft nicht besser sei. Gleiches gelte für Erwerbstätige im Niedriglohnbereich, die zusätzlich auf "Hartz IV" angewiesen seien.

    Immer häufiger staatliche Hilfe benötigt

    "Es wird endlich Zeit, dass wir uns den vielschichtigen Problemen offen stellen und uns eingestehen, dass die Zahl der Personen wächst, die auf staatliche Hilfe angewiesen sind", mahnte Duppré. Die hohe Zahl an Hilfsbedürftigen entwickele sich gegenläufig zur sinkenden Langzeitarbeitslosigkeit und nehme beständig zu. "Das muss nachdenklich machen."

    In der aktuellen Arbeitslosenstatistik seien von den 7,4 Millionen "Hartz-IV-Sozialfällen" lediglich rund 2,5 Millionen Menschen erfasst, betonte DLT-Sprecher Markus Mempel. Die von der Politik verkündete "positive, hoffnungsvolle Botschaft" sei ein Trugbild. "Es geht nicht bergauf, ganz im Gegenteil", betonte Mempel."

    http://www.tagesspiegel.de/politik/d...art122,2349240

    Dieser Bericht ist übrigens schon zwei Jahre alt. Inzwischen liegen die Zahlen sehr viel höher und neue Entlassungswellen stehen kurz bevor.


    Das Armutsrisiko für Familien wächst in Deutschland. [highlight=yellow:9fd46ceffa]Jede 4. Familie, 26 Prozent aller Familien, fallen unter die Armutsgrenze.[/highlight:9fd46ceffa] Der Armutsbericht der Bundesregierung bzw genauer, der Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung, der in naher Zukunft veröffentlicht werden wird, habe dieses Ergebnis ermittelt, so Presseberichte. I[highlight=yellow:9fd46ceffa]m Armutsbericht von 2003 waren es nur 13,9 Prozent der Familien[/highlight:9fd46ceffa], die unterhalb der Armutsgrenze leben mussten.

    Zusammenfassend wurde ermittelt, dass jeder 5. (18 Prozent) Deutsche von weniger als der Hälfte des Durchschnittseinkommens leben muss.

    Die angegebenen Werte wurden auf der Grundlage einer Wiederholungsbefragung privater Haushalte berechnet. Seit 1984werden dieselben Personen und Familien befragt.

    http://www.sozialhilfe24.de/news/151...ndesregierung/

  8. #247
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Rentengarantie ........

    Wie hoch ist denn das Durchschnittseinkommen?

  9. #248
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Rentengarantie ........

    Lies das durch von A-Z und dann gibst du nochmals ein Antwort.

    http://nittaya.de/viewtopic.php?t=36798&start_t=0

  10. #249
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Rentengarantie ........

    Zitat Zitat von ernte",p="750154
    Lies das durch von A-Z und dann gibst du nochmals ein Antwort.

    http://nittaya.de/viewtopic.php?t=36798&start_t=0
    Dein Fehler, Du schliesst von Dir auf alle anderen. Zufällig hast Du eine gefragte Ausbildung, bist noch relativ jung (unter der magischen 50er Grenze) und wohl auch nicht krank oder sonstwie beeinträchtigt.

    Dann freu Dich doch, daß Du gerade noch einmal die Kurve gekriegt hast (für wie lange?) und hacke nicht auf allen rum, die weniger Glück haben. Oder hast Du einen Komplex und musst auf diese erbärmliche Weise zeigen, was Du für ein toller Typ bist?

    Insgesamt ist jedenfalls die Arbeitsmarktsituation sehr mies.

  11. #250
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Rentengarantie ........

    Zitat Zitat von Paddy",p="750160
    Zitat Zitat von ernte",p="750154
    Lies das durch von A-Z und dann gibst du nochmals ein Antwort.

    http://nittaya.de/viewtopic.php?t=36798&start_t=0
    Dein Fehler, Du schliesst von Dir auf alle anderen. Zufällig hast Du eine gefragte Ausbildung, bist noch relativ jung (unter der magischen 50er Grenze) und wohl auch nicht krank oder sonstwie beeinträchtigt.

    Dann freu Dich doch, daß Du gerade noch einmal die Kurve gekriegt hast (für wie lange?) und hacke nicht auf allen rum, die weniger Glück haben. Oder hast Du einen Komplex und musst auf diese erbärmliche Weise zeigen, was Du für ein toller Typ bist?

    Insgesamt ist jedenfalls die Arbeitsmarktsituation sehr mies.
    Mach deine Person so öffentlich wie ich meine Person und Familie mache. Wenn du das getan hast, dann mal deinen grossen Mund nochmals auf - wenn nicht dann halte ihn Bitte.

    Danke.

Seite 25 von 38 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte