Seite 22 von 38 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 374

Rentengarantie ........

Erstellt von Leipziger, 10.07.2009, 20:51 Uhr · 373 Antworten · 11.277 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Rentengarantie ........

    Zitat Zitat von Leipziger",p="750012
    Hallo Roah

    Keine Angst die jungen Paare kommen schon -
    Zu so einer Denkweise sagr man auch
    "Faktenresistenz" ......... gib dir die Hand mit Olaf Scholz .........
    Könnte man auch "über den Tellerrand hinaussehen" nennen, global gibt es das Problem der zu geringen Geburtenrate nämlich nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Rentengarantie ........

    Könnte man auch "über den Tellerrand hinaussehen" nennen, global gibt es das Problem der zu geringen Geburtenrate nämlich nicht.
    Wenn das ein echtes Problem wäre, könnte Deutschland noch heute eine weltweite Ausschreibung machen:

    Suchen hochqualifizierte Arbeitskräfte aus folgenden Bereichen...

    Bedingung: deutsch u. englisch in Wort u. Schrift
    Angebot gilt 1 Jahr

    Alle geeigneten Bewerber bekommen Sozialleistungen auf deutschem Niveau, Mietwohnung, etc. garantiert für ein 1 Jahr. Transferkosten werden übernommen. Sollte nach Ablauf des Jahres kein dauerhafter Arbeitsvertrag zustande gekommen sein, erlischt die Aufenthaltsgenehmigung. Nach 3 jähriger sozialversicherter Arbeitstätigkeit wird automatisch eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung gewährt.

    Irgendwas in der Richtung würde wahrscheinlich haufenweise qualifizierte Leute aus Osteuropa (Rußland & Co., Indien etc.) anziehen und wäre deutlich günstiger als die Ausbildung deutscher Kinder mit ungewissen Ergebnis. Und man könnte das jeweils nach Bedarf machen, statt z. B. zigtausend Juristen auszubilden, die dann später Zeitungen austragen.

  4. #213
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790

    Re: Rentengarantie ........

    Zitat Zitat von Thaimax",p="750001
    Fakt ist: Wenn man mir für zu Hause bleiben 700.- Euro zahlt und für jeden Morgen 06.30 Uhr aufstehen 750.- dann schlafe ich mich lieber aus.
    Definitiv auch mein Fakt!
    Fakt ist lediglich, dass das Betrug an den Mitmenschen ist, nichts anderes.

    Menschen, die dieses bewusst tun, sind besonders verabscheuungswürdig.

  5. #214
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Rentengarantie ........

    Zitat Zitat von Pee Niko",p="750028
    Zitat Zitat von Thaimax",p="750001
    Fakt ist: Wenn man mir für zu Hause bleiben 700.- Euro zahlt und für jeden Morgen 06.30 Uhr aufstehen 750.- dann schlafe ich mich lieber aus.
    Definitiv auch mein Fakt!
    Fakt ist lediglich, dass das Betrug an den Mitmenschen ist, nichts anderes.

    Menschen, die dieses bewusst tun, sind besonders verabscheuungswürdig.
    Dadurch, dass das täglich gefühlte 1Million mal täglich passiert sollte man aber einsehen, dass der Mensch nicht dazu geschaffen ist seine Entscheidungen zum Wohl der Allgemeinheit zu fällen und daraus gesetzliche Konsequenzen ziehen.(frag mich aber bitte nicht wie...)

  6. #215
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Rentengarantie ........

    Hallo Thaimax,

    ich hoffe, Du kannst heute Nacht gut schlafen, Du verabscheuungswürdiges Etwas ... Mußte jetzt lange nachdenken (5 sek) und ja, mein Schlaf zumindest bleibt ungestört.

    Viele Grüße

    Stefan

  7. #216
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Rentengarantie ........

    Wird schon gehen, Tademori

    Bin ja quasi nur fiktiv verabscheuungswürdig

  8. #217
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Rentengarantie ........

    @Pee Niko

    Wo ist da der Betrug. Auch wenn da ein gewisser Zusammenhang zu HartzIV besteht, habe ich nicht von einer mir über HartzIV vorgeschriebenen Pflichtarbeit geschrieben. Ich habe lediglich festgestellt, daß ich - soweit mir das gesetzlich freisteht, zumindest war da von nichts anderem die Rede - lieber 700.- Euro für nichts tun beziehe, als mich für 50.- Euro mehr abzurackern.

    Normales menschliches Verhalten und - solange gesetzlich nicht anders verordnet - auch für mich in keinster Weise unmoralisch. Aber hier ist jetzt wieder Gutmenschentum angesagt, mit dem Du die in der wirklichen Welt wohl allein auf weiter Flur stehst. Nicht ganz allein natürlich, irgendwo - ein paar km weiter - steht dann noch conrad_reloadet und zusammen mit ein paar anderen könnt Ihr dann vielleicht sogar noch ne Minidemo im Vergleich zur Mehrheit schaffen.

    Wer hat Dich eigentlich zum Moralapostel ernannt und was macht Deine moralischen Werte besser als meine?

    Egal, Feierabend, und mich betrifft das letztlich auch nur fiktiv...

  9. #218
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790

    Re: Rentengarantie ........

    Zitat Zitat von Thaimax",p="750030
    [...] und daraus gesetzliche Konsequenzen ziehen.(frag mich aber bitte nicht wie...)
    Wo wir dann wieder bei "menschenunwürdigen Gängelei" der Ämter wären, die du bei den ALG2 Empfängern als völlig überspitzt und unnötig empfindest.

    Im Umkherschluss heisst das, dass der Staat dich vor dir selbst schützen muss.

  10. #219
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Rentengarantie ........

    Zitat Zitat von Pee Niko",p="750040
    Zitat Zitat von Thaimax",p="750030
    [...] und daraus gesetzliche Konsequenzen ziehen.(frag mich aber bitte nicht wie...)
    Wo wir dann wieder bei "menschenunwürdigen Gängelei" der Ämter wären, die du bei den ALG2 Empfängern als völlig überspitzt und unnötig empfindest.

    Im Umkherschluss heisst das, dass der Staat dich vor dir selbst schützen muss.
    Menschenunwürdige Gängelei als Ersatz für Arbeitsplätze vermitteln, so wie es private Arbeitsagenturen auch machen, wirst Du ja sicherlich auch nicht gut finden.

    Gut, das eine muss das andere ja nicht ausschliessen ;-D

    Mit menschenunwürdiger Gängelei zielte ich aber eher auf die Gruppe 50+ ab, die es qualifikationsabhängig nicht leicht am Arbeitsmarkt hat. Den 25jährigen Hartz4-Empfänger, der vielleicht auf 1 Versichertenjahr kommt meinte ich da nicht.

    Naja, vor mir selber muss er mich nicht beschützen, ich persönlich kann mit so einem Sozialstaat sowieso absolut nichts anfangen, sehe das wie knarf, ein Sozialstaat ist aufgrund diverser Ungerechtigkeiten eben nicht sozial.

  11. #220
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Rentengarantie ........

    Hallo Tademori

    Suchen hochqualifizierte Arbeitskräfte aus folgenden Bereichen...

    Bedingung: deutsch u. englisch in Wort u. Schrift
    Angebot gilt 1 Jahr
    Ja das mit der Sprache ist dabei das größte Handicap !

    75% aller Zuwanderer z.B. in England sind direkt nach der Einreise für den Arbeitsmarkt brauchbar !

    In D liegt dieser Wert bei 10% .......... ;-D

    Die Eliten dieser Welt sind nun mal alle aufs englische geeicht eventuell noch aufs französische ........ deutsch spricht da keine Sau !

    100.000 Computerinder wollte man vor Jahren mal , 10.000 sind nur gekommen und 7.000 waren nach einigen Wochen wieder verschwunden (Richtung UK und USA) !

    Geratemal 150 davon haben sich in den Osten getraut !

    Soviel so mir zu diesem Thema ...........

Seite 22 von 38 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte