Seite 21 von 38 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 374

Rentengarantie ........

Erstellt von Leipziger, 10.07.2009, 20:51 Uhr · 373 Antworten · 11.330 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Rentengarantie ........

    Zitat Zitat von Leipziger",p="749792
    Hallo Roah

    von der nächsten Generation bin ich jedenfalls nicht abhängig ...........
    Ich würde dich und die anderen starrsinnigen Egoisten mal auf einer menschenleeren Insel aussetzten und jedem noch einen großen Sack Geld mitgeben .........

    Würde nicht lange dauern dann würdet ihr es begreifen dass man ohne anderer Leute Kinder auch keine Gegenleistung bekommt ......... egal was man bis danhin durch Kindseinsparung zusammen geschachert hat !

    Früher war dies mal jedem bewußt ....... aber wie ich schon schrieb , 50 Jahre Gehirnwäsche
    a la "Rentenversicherung" haben die einfachsten Zusammenhänge des Lebens und der Alterssicherung aus den Köpfen entfernt .........
    Zur Information .. Herr Gescheit ich habe gar keine Rentenversicherung !!! Jetzt begriffen !!!????

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Rentengarantie ........

    [quote="Thaimax",p="749992"]

    Klar schafft sich jeder die Berufsmöglichkeiten selber, was aber, wenn einer finanziell sehr genügsam ist und mit den 700 Euro perfekt klar kommt? Dann hat er sich seine berufliche Möglichkeit komplett nach Wunsch geschaffen. - Den würde ich aber nicht verurteilen, zu verurteilen ist doch nur, dass es diese Möglichkeit gibt.
    Das ist aber nicht im Sinne der Steuerzahler, die das ganze finanzieren. Soweit sind wir in der DDR 2.0 noch nicht, dass man hier die freie Wahl hätte: Auf Kosten der Allgemeinheit zu leben oder doch lieber einer bezahlten Tätigkeit nachzugehen.

    Auch die Idee vom bedingungslosen Grundeinkommen für alle ist Schwachsinn, weil dann keiner mehr unangenehme oder körperlich schwere Arbeit machen würde.

    Dann sollte man es lieber umgekehrt machen und das ganze Sozialsystem komplett abschaffen und nur ein steuerfinanziertes Grundsystem schaffen wie in Amerika. Da zahlt keiner Sozialversicherungsbeiträge und nur wenig Steuern und es kriegt auch keiner was, bzw. alle kriegen 6 Monate 50% vom letzten Nettolohn u. danach Sozialhilfe.

    Da weiß dann jeder ganz klar, woran er ist. Das ist im Grunde genommen viel gerechter.

  4. #203
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Rentengarantie ........

    @Leipziger

    Gerade über Dein Zitat gestolpert. Also ne menschenleere Insel hätte ich hier in Reichweite. Könntest Du mir dann bitte schon mal den großen Sack Geld klarmachen...

    Danke und viele Grüße

    Stefan

    PS. Adresse dann per PN.

  5. #204
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Rentengarantie ........

    Fakt ist: Wenn man mir für zu Hause bleiben 700.- Euro zahlt und für jeden Morgen 06.30 Uhr aufstehen 750.- dann schlafe ich mich lieber aus.
    Definitiv auch mein Fakt!

  6. #205
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Rentengarantie ........

    Zitat Zitat von Leipziger",p="749840
    Hallo Thaimax

    Leipziger beschreibt den Supergau, also dass es gar keine Kinder mehr gibt .....
    Dies war nur rein rhetorisch für die ganz Begriffstutzigen !

    In der Realität sieht es dann eher so aus :

    10 kinderlose Alte wollen als Vermieter 10 Wohnungen vermieten um davon ihr Auskommen zu finanzieren !

    Es kommen aber nur 3 junge Paare ........ :denk:


    Nun der Rest ist deiner Intelligenz überlassen ...............
    Keine Angst die jungen Paare kommen schon - wenn da keiner mehr käme würde ja die Menschheit aussterben - die kommen .. und wie sie kommen .. brauchen ja Wohnung... für Familie - wollen ja Kindlein haben .. also .. bekommen sies .. und haben dafür eben zu blechen...

  7. #206
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Rentengarantie ........

    Auch die Idee vom bedingungslosen Grundeinkommen für alle ist Schwachsinn, weil dann keiner mehr unangenehme oder körperlich schwere Arbeit machen würde.
    Natürlich würde diese Arbeit genauso gemacht werden wie jetzt auch.
    Der Markt regelt das automatisch, das heisst, dass unangenehme Arbeiten auch automatisch besser bezahlt werden. Ganz ohne der Einführung eines Mindestlohnes, oder sonstiger staatlicher Einmischungen.

    Ich bin, wenn schon Sozialstaat, ein Befürworter eines bedingungslosen Grundeinkommens in der Höhe von etwa 800 Euro. - Das würde automatisch das Lohnniveau anheben und somit die Abgabensumme erhöhen, die Binnennachfrage stärken und den Verwaltungsaufwand mit allen seinen Ungerechtigkeiten reduzieren.

  8. #207
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Rentengarantie ........

    Das ist aber nicht im Sinne der Steuerzahler, die das ganze finanzieren.
    Wenn das so ein Riesengreuel für die Steuerzahler wäre, zu denen ja noch die Mehrheit - ich übrigens auch - gehören, dann wäre Deutschland doch schon längst fest in NPD o. ä. Hand. Die meisten scheint das gar nicht groß zu stören. Vielleicht weil Ihnen einfach klar ist, daß es - unabhängig vom Arbeitsinteresse des Einzelnen - immer eine Arbeitslosenquote geben wird. Und weil sie eben Anhänger des Sozialstaates sind, zumindest solange sie ihre Rechnungen noch bezahlen können.

    Und ich bin auch nicht der Meinung, daß die HartzIV Empfänger in erster Linie für den ausufernden Staatshaushalt verantwortlich sind.

    Aber darüber kann man mit Dir glaube ich nicht vernünftig diskutieren, Du scheinst Dir da ein echtes Feindbild aufgebaut zu haben.

  9. #208
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Rentengarantie ........

    Zitat Zitat von Leipziger",p="749881
    Hallo Thaimax

    ........dass es nicht unklug wäre die Renten zumindestens zur Hälfte über Kapitalanlagen zu finanzieren, die NICHT auf demographisch problematische Volkswirtschaften setzen.
    Das Kapitaldeckung eine äusserst unsichere Form ist lehrt eigentlich die Geschichte (und auch die Gegenwart siehe USA) !

    Und dann das ganze noch im Ausland ?

    Hoch gepokert , Geld weg Rente weg ........
    Rente ? Wieso klammerst du dich an eine Rente ??? die braucht keiner - wer selber vorsorgt braucht keine Rente - begriffen ???

  10. #209
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Rentengarantie ........

    Zitat Zitat von Roah",p="750007

    Rente ? Wieso klammerst du dich an eine Rente ??? die braucht keiner - wer selber vorsorgt braucht keine Rente - begriffen ???
    Dann komm aber nie in deinem Leben mal ins staucheln oder fall auf die Fresse. Dann ist alles schneller wech als du denkst.
    Ich weis wovon ich rede.

  11. #210
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Rentengarantie ........

    Hallo Roah

    Keine Angst die jungen Paare kommen schon -
    Zu so einer Denkweise sagt man auch
    "Faktenresistenz" ......... gib dir die Hand mit Olaf Scholz .........

Seite 21 von 38 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte