Seite 16 von 38 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 374

Rentengarantie ........

Erstellt von Leipziger, 10.07.2009, 20:51 Uhr · 373 Antworten · 11.317 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Rentengarantie ........

    @thaimax ich habe schon lange das Gefühl du willst mich missverstehen

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Rentengarantie ........

    Zitat Zitat von Thaimax",p="749665
    Dass ist auch der Grund, warum ich nicht glaube, dass sich allzugross was ändern wird...
    Weitere (theoretische) Erklärungen findet man unter dem Stichwort Stimmenmaximierung (Neue Markoökonomie).

  4. #153
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Rentengarantie ........

    Hallo Roah

    jeder ist selber dafür verantwortlich vorzusorgen .. es ist eine Frechheit sich von den Kindern aushalten zu lassen finde ich. Altersvorsorge ist jedem seine eigene Sache ..
    Sag mal kennst du eigentlich den Nährwert eines 100,-Euro Scheines ???

  5. #154
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Rentengarantie ........

    Zitat Zitat von aalreuse",p="749668
    @thaimax ich habe schon lange das Gefühl du willst mich missverstehen
    Ok, mein letztes Posting war vielleicht ein wenig provokant, ich wollte Dich damit allerdings nicht verspotten, nur ein wenig sticheln. Sorry.

  6. #155
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Rentengarantie ........

    Phimax, es freut mich, dass Du Brümmerhoff kennst :-)

    Lesen müssen, oder selbst mal angetan?

  7. #156
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Rentengarantie ........

    'Neue Makro' hatte ich mir als Thema in der mündlichen Diplomprüfung ausgesucht.
    Ist aber schon einige Jahre :-)

  8. #157
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Rentengarantie ........

    Zitat Zitat von phimax",p="749677
    'Neue Makro' hatte ich mir als Thema in der mündlichen Diplomprüfung ausgesucht.
    Ist aber schon einige Jahre :-)
    Alles klar, wir hatten ihn bei Jus (Jura) bei Soziologie 2 oder 3mal als Quellangaben für irgendwelche Thesen, ist aber auch schon ne Ewigkeit her

    Ich tat es damals als übertriebenen Schwachsinn ab, weil ich die demokratische Strukturen viel vertrauensvoller gegenüberstand als ich das heute tu

  9. #158
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Rentengarantie ........

    Die Menschen aussem ´Elfenbeinturm´ werden ja gern belächelt - zu Unrecht, denn wenn nach einem gewissen time lag zeigt sich, dass sie Recht haben/hatten.

    Meinste ich habe Anfang der 80er geglaubt, das ich mal keine bzw. nur eine Einheitsrente bekommen würde? Es dämmerte erst nachdem ich die Therorie verstanden hatte....

  10. #159
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Rentengarantie ........

    Zitat Zitat von phimax",p="749682
    Die Menschen aussem ´Elfenbeinturm´ werden ja gern belächelt - zu Unrecht, denn wenn nach einem gewissen time lag zeigt sich, dass sie Recht haben/hatten.

    Meinste ich habe Anfang der 80er geglaubt, das ich mal keine bzw. nur eine Einheitsrente bekommen würde? Es dämmerte erst nachdem ich die Therorie verstanden hatte....
    Es ist ja auch nicht unbedingt einfach die Theorie wirklich zu verinnerlichen, mir selbst war das in jungen Jahren auch nicht möglich, ich habe aber auch nicht an der WU studiert

    Anfang der 80er wurde an so ein Szenario aufgrund des in Deutschland stattfindenden Wirtschaftswunders auch nicht geglaubt, man hätte damals schon auf die demographische Entwicklung reagieren sollen.

    Zur Zeit kann man nicht viel machen, man muss froh sein, dass es zu keiner Stagflation kommt, anscheinend verteilt die Zentralbank effektiver als man vermuten würde.....

  11. #160
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Rentengarantie ........

    Zitat Zitat von Thaimax",p="749684
    ...man hätte damals schon auf die demographische Entwicklung reagieren sollen.

    [...] dass es zu keiner Stagflation kommt...
    Da hat sich weiland die Politik (noch) nicht 'ran getraut.
    Die, die es dann umgesetzt haben, werden heute von vielen verteufelt.
    Nur hätte niemand die 'Bremse' gezogen, wäre das 'Geschrei' heute noch massiver.

    Und, erwischt ;-D
    Gehe jetzt nicht in den Keller, schaue in meine alten Ordner, um mein Wissen über 'Stagfaltion' aufzufrischen...

Seite 16 von 38 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte