Seite 1 von 38 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 374

Rentengarantie ........

Erstellt von Leipziger, 10.07.2009, 20:51 Uhr · 373 Antworten · 11.293 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Rentengarantie ........

    ........... oder der Weg von der Demokratie in die Gerontogratie .........

    Und nur einer hat etwas A_sch in der Hose :

    Renten steigen, auch wenn Löhne sinken

    http://www.tagesschau.de/inland/rente116.html

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von chrisjago

    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    6

    Re: Rentengarantie ........

    Du hast´s doch schon erfasst. Die jungen machen sich nen Spass oder nen Protest aus der Wahl, sofern Sie ueberhaupt waehlen und die alten werden fuer die Wahlen immer "wichtiger". Da braucht man keiner Vernunft Hauptsache die naechsten Wahlen sind Sicher :bravo:

  4. #3
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Rentengarantie ........

    Hallo chrisjago

    Die jungen machen sich nen Spass oder nen Protest aus der Wahl, sofern Sie ueberhaupt waehlen ...........
    Richtig , 80% der jungen Leute wählen nicht bzw. wenn dann irgend welche radikale Parteien .......

    Selber schuld ihr Rentenknechte ...........

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Rentengarantie ........

    Früher hieß es: Die Renten steigen mit den Löhnen. Das war damals vielen zu viel. Also Null-Wachstum. Jetzt ist ein Null-Wachstum überhaupt nicht mehr vertretbar, aber die Löhne steigen auch nicht mehr.

    Also ganz einfach: Zürück zur Brutto-Lohn-Bindung der Renten. Sowohl in guten als in schlechten Zeiten. Die Rentner haben nie anderes gewollt. :-)

  6. #5
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Rentengarantie ........

    Die Rentner stellen bald 20 Millionen der Wähler. Da möchte ich die Partei sehen, die es sich zutraut an der Rente zurück zu schrauben.

  7. #6
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Rentengarantie ........


  8. #7
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.028

    Re: Rentengarantie ........

    "Einfachrentnern, deren durchschnittliche Altersrente 742 Euro betrug"...

    Brutto oder netto?

    Wenn Brutto, dann hat man als H4 mehr.

  9. #8
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Rentengarantie ........

    Das sind Nettorenten.

  10. #9
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Rentengarantie ........

    Zitat Zitat von Thaiman",p="747959
    Das sind Nettorenten.
    Und diejenigen, welche unter dem ALGII Satz liegen, haben Anspruch auf ergänzende Sozialhilfe bis zu dieser Höhe.

    Darüber hinaus ermöglicht Sozialhilfe Anträge für "Hilfen in besonderen Lebenslagen", was bei ALG II nur sehr eng begrenzt möglich ist.

  11. #10
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Rentengarantie ........

    Zitat Zitat von Paddy",p="747966
    Zitat Zitat von Thaiman",p="747959
    Das sind Nettorenten.
    Und diejenigen, welche unter dem ALGII Satz liegen, haben Anspruch auf ergänzende Sozialhilfe bis zu dieser Höhe.
    Und das ist auch der Grund, wieso kein Deutscher ein Risiko eingeht, wenn er auswandert, wenn er nach 30 Jahren zurück ins gelobte Land kommt bekommt er das gleiche wie jemand, der sein ganzes Leben in Deutschland im Niedriglohnsektor gearbeitet hat.

    Nicht falsch verstehen, ich würde niemals jemanden kritisieren, wenn er von diesem Angebot Gebrauch machen würde, die bestehende Möglichkeit ist es, die ich kritisiere....

Seite 1 von 38 12311 ... LetzteLetzte