Ergebnis 1 bis 2 von 2

Rente mit 62 Jahren,.......

Erstellt von Jens, 10.05.2005, 11:09 Uhr · 1 Antwort · 794 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.157

    Rente mit 62 Jahren,.......

    .....aber nicht in DT .

    Bern. AP/baz. Der Schweizerische Gewerkschaftsbund (SGB) will ein flexibles AHV-Alter ab 62 erkämpfen. Die Delegierten des Dachverbandes haben am Montag eine Volksinitiative lanciert, die den Frauen zwei und den Männern drei Jahre früher als bisher eine volle Rente garantiert. Gutverdienenden würde diese Frührente aber gekürzt.

    weiter


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Rente mit 62 Jahren,.......

    Die Schweizer sind halt anders


    Überall in Europa wird das Pensionseintrittsalter nach oben litzitiert und bei den Eidgenossen ist es umgekehrt.

    Würde mir allerdings auch nichts ausmachen, falls ich überhaupt in den Genuß komme mir darüber Gedanken machen zu dürfen.

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

Ähnliche Themen

  1. Rente - wieviel?
    Von schimi im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.08.12, 09:49
  2. Rente mit 67!
    Von Conrad im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 707
    Letzter Beitrag: 26.02.12, 12:41
  3. Abgang in Rente.
    Von eber im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.10, 19:29
  4. Rente
    Von KhonKaen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.07.10, 14:18
  5. Rente
    Von andrusch im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17.02.10, 20:13