Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Reisebedingngen

Erstellt von Thaimaus, 06.02.2010, 14:15 Uhr · 15 Antworten · 1.283 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Reisebedingngen

    Bei uns hängt der Haussegen schief, vielleicht könnt ihr weiterhelfen.

    Meine Mutter fliegt nun am Freitag nach Thailand.Aus dem Wat in Giessen hat sie nun Sachen mitbekommen die sie in Thailand an einen anderen Wat weiter geben soll. Mit ihr reisen noch 5 andere Personen. Es ist dem sinn keine Gruppe angemeldet, es sind einfach Freundinnen die zusammen reisen.

    Unter anderen geht es jetzt hier um 6 kg CAFE der nach Thailand soll.

    Mama meint der muss mit auch wenn die beim Zoll sagen der darf nicht eingeführt werden oder evtl Zoll gezahlt werden muss.

    Vater hingegen findet das unsinn so ein Stress zu machen und aufgehalten zu werden wegen dem Cafe und den doch hier zu lassen und malt sich dabei die schönsten Dinge aus wie es verlaufen könnte, das uns alle auf die Palme bringt.

    Kennt sich da jemand aus oder hat erfahrung was das einführen von 6 kg Cafe betrifft.

    Heute ist Samstag also kein Freitagfred

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Reisebedingngen

    meine frau hat auch immer jede menge kaffe mitgenommen. kein schw..... hat danach gefragt.
    bisher ist immer alles gut verlaufen.

  4. #3
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: Reisebedingngen

    Illegale Kaffee-Einfuhr bringt bei einem milden Urteil 17 Jahre Bangkok Hilton, danach Sicherungsverwahrung auf einer abgelegenden Insel (Samui) bis zum Lebensende!

    mike

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Reisebedingngen

    Zitat Zitat von Thaimaus",p="821582
    Vater hingegen findet das unsinn so ein Stress zu machen und aufgehalten zu werden wegen dem Cafe und den doch hier zu lassen....
    Vater hat recht. Deutschen Kaffee nach Thailand zu bringen macht in etwa soviel Sinn, wie Salzwasser ins Meer leiten.

    Der frisch gemahlen gebruehte thailaendische Kaffee ist ausgezeichnet.

  6. #5
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Reisebedingngen

    Wieviel Freimengen von Kaffee darf jeder einführen? Würde den Kaffee notfalls auf alle 6 Reisende aufteilen.

    Anderseits, ist mir noch kein Fall bekannt, dass thail. Zöllner Flugreisende filzten.

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Reisebedingngen

    Zitat Zitat von Silom",p="821608
    Anderseits, ist mir noch kein Fall bekannt, dass thail. Zöllner Flugreisende filzten.
    Dito.

  8. #7
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Reisebedingngen

    Als wir am 22.10.2009 um 07.30 Uhr morgens in BKK-Suvarnabhumi angekommen sind, wurden ca. 80% der ankommenden Reisenden beim Zoll kontrolliert, per Gepäckscanner. Bei Unklarheiten des Scannerbildes wurde dann durchsucht. Es waren ca. 30 Zoellner an der Kontrolle beteiligt.

  9. #8
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Reisebedingngen

    hii Thaimaus, war schon dreimal im Wat in Giessen.

    Kaffee gibt das keine Probleme, aber generell kommt alles in den Koffer und nix ins Handgepäck.
    Wie schon mal berichtet, flogen 3 Kilo Käse in Wien in den Mülleimer, beim Check In in Hamburg war alles OK, ist nicht uns passiert, aber eine Familie die kennengelernt hatten.
    in Hamburg.

    Wenn die Mama das mitnehmen will, dann soll Sie das doch,
    wegen sowas mache ich mit meiner frau keinen Stress mehr.

  10. #9
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Reisebedingngen

    Zitat Zitat von carsten",p="821623
    Als wir am 22.10.2009 um 07.30 Uhr morgens in BKK-Suvarnabhumi angekommen sind, ...
    Mit welcher Airline seid Ihr geflogen?


  11. #10
    Avatar von Rapido

    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    112

    Re: Reisebedingngen

    [quote="Dieter1",


    .....Der frisch gemahlen gebruehte thailaendische Kaffee ist ausgezeichnet.[/quote]

    Dieter1

    bin nicht der grosse Kaffeekenner. Schwiegermutter will aber auch immer, dass wir Kaffee aus Deutschland mitbringen.

    Ob er besser schmeckt als der thailändische kann ich nicht beurteilen. Schwiegermutter scheint aber der Meinung zu sein, vielleicht aber auch nur weil er halt aus Deutschland kommt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte