Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Reiche sollen dem Statt Geld leihen

Erstellt von Kuki, 22.12.2008, 12:26 Uhr · 22 Antworten · 1.691 Aufrufe

  1. #11
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Reiche sollen dem Statt Geld leihen

    Zitat Zitat von Godefroi",p="670216
    Meines Erachtens sind die Löhne und Gehälter weder zu hoch noch zu niedrig. Lediglich das was vom Staat abgeschöpft wird ist deutlich zu hoch um noch wirtschaftlich gesund zu sein.

    Auch der Verlauf der Progressionskurve ist für mich nicht nachvollziehbar, wenn Leute mit 4000 Brutto bereits als Besserverdienende gelten. Das ist bei den heutigen Kostenstrukturen meiner Meinung nach nicht mehr realistisch.

    Wenn alle nach ihren Fähigkeiten mithelfen müssen den Staat zu unterhalten, dann sollte das nicht so aussehen, dass der Mittelstand steuer- und abgabenseitig so behandelt wird, dass er trotz harter und qualifizierter Arbeit eigentlich nur das zum Leben nötige übrig behält, während immer mehr Superreiche gar nicht mehr wissen wohin mit dem Geld.
    Das ist ja das schizophrene, angesichts der Masse an Niedrigsteinkommen und leicht darüber liegenden, bist Du mit 4000 Brutto eben ziemlich gut dabei. Und von wegen was der Staat abschöpft, bei den geringen Einkommen so gut wie keine Steuern, lediglich Sozialabgaben. Aber wenn Du selbst ohne Abgaben noch zu wenig verdienst, dann stimmt doch was nicht!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Reiche sollen dem Statt Geld leihen

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="670213
    Da soll es doch so ein neues Gesetz geben ab 1.1.2009 oder? Abgeltungssteuer soll es heißen. Sollen da etwa erstmalig bestimmte Einkommensarten erfaßt werden, die bislang nie erfaßt wurden? Gut 60 Jahre lang? Wäre es nicht zum lachen, so wäre es zum weinen, zu sehen, dass selbst erwachsene Männer sich so leicht hinters Licht führen lassen.

    Ich habe hier immer schon die Meinung vertreten, dass es nicht die Elite Deutschlands ist, die nach Thailand fliegt. Bin selbst schon wieder 3 Monate hier.

    Wenn ich wieder in D sein werde, sollte ich vielleicht eine neue Partei gründen: Schluß mit der Ausbeutung unserer reichen Brüder und Schwestern. Für Friede, Freude, Folk und Faterland. FFFF eben. :-)
    Heute den Weihnachtsclown gefrühstückt, was?



    Jochen

  4. #13
    Avatar von shadow79761

    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    407

    Re: Reiche sollen dem Statt Geld leihen

    hidiho
    naja wer macht denn diesen Vorschlag:

    -> Mitglied der Hessen-SPD, diese Gruppierung hat ihre Unfähigkeit ja wohl schon unter Beweis gestellt
    -> eine Null, sorry aber wer ist das, der Schatten von ypsi, der Rest der dahinsiechenden SPD, eine Nullnummer als Lückenbüsser
    -> saure Gurkenzeit, ich wurde von Elvis geküsst kommt dann wohl als nächstes
    -> naja zumindestens hat der Typ einen Vorteil, er muß keinen A1-Test machen um nach Deutschland zu kommen... vielleicht sollte er einen machen udn wir können ihn dann ausweisen....
    -> wird wohl auf dem Weihnachtsmarkt gewesen sein, und so wie die halbe Hose aussieht womöglich an einem Glühweinglas gerochen....kein Alkohol für Minderjährige
    cu
    shadow

  5. #14
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306

    Vermögenssteuer

    Wozu aufregen, ohne nennenswertes Vermögen...

    Das ist so sinnig wie der "Bild"-Aufkleber "Weg mit dem Steuerstaat" an der Wohnungstür einer Hartz-IV-Familie (Sowas hab ich gesehen und einen spontanen Lachanfall bekommen).

    Gruß

    Micha

  6. #15
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953

    Re: Reiche sollen dem Statt Geld leihen

    @Godefroi
    Gute Gedanken, ich glaube aber du hast die sog. Mittelschicht mit dem Mittelstand verwechselt.

  7. #16
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Reiche sollen dem Statt Geld leihen

    Zitat Zitat von Micha L",p="670236
    Das ist so sinnig wie der "Bild"-Aufkleber "Weg mit dem Steuerstaat" an der Wohnungstür einer Hartz-IV-Familie (Sowas hab ich gesehen und einen spontanen Lachanfall bekommen).
    Gruß
    Micha
    Gell Micha, vier Stckwerke unter mir. ;-D

    Ansonsten ist die Idee nur billige Publicity des Politikers. Wie möchte man allein schon das Auslandsvermögen einschätzen.

  8. #17
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Reiche sollen dem Statt Geld leihen

    das zeigt doch nur in was für einer welt unsere politiker leben, absolut weltfremd und hirnrissige ideen.
    entweder haben sie die bösen hartz 4 schmarotzer am haken oder die reichen.......... . von den idioten wähle ich mit sicherheit niemanden.

  9. #18
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Reiche sollen dem Statt Geld leihen

    Nachdem die Schweizer Großbank UBS gerade eingeräumt hat, ein von UBS verwalteter Fonds habe dem mutmaßlichen Finanzbetrüger Bernard Madoff 6 Milliarden Dollar anvertraut, sollte man tatsächlich eine Reichensteuer in Erwägung ziehen.

    Grund zur Einrichtung dieses Fonds war nämlich der persönliche Wunsch eines Bankkunden.

    B. Madoff wird vorgeworfen, Investoren um 50 Milliarden Dollar mittels eines Schneeballsystems betrogen zu haben. Weltweit sind mehrere Banken betroffen.

  10. #19
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Reiche sollen dem Statt Geld leihen

    Zitat Zitat von Paddy",p="670286
    Nachdem die Schweizer Großbank UBS gerade eingeräumt hat, ein von UBS verwalteter Fonds habe dem mutmaßlichen Finanzbetrüger Bernard Madoff 6 Milliarden Dollar anvertraut, sollte man tatsächlich eine Reichensteuer in Erwägung ziehen.
    Eine Deppensteuer würde besser passen

  11. #20
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Reiche sollen dem Statt Geld leihen

    Zitat Zitat von maphrao",p="670315
    Eine Deppensteuer würde besser passen
    Da wäre ne Kopfsteuer viel einfacher. Wen willst Du denn von der Deppensteuer befreien? :-)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reiche Frauen leben länger
    Von Bajok Tower im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.10, 19:37
  2. Reiche Minister
    Von garni1 im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.06, 19:52
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 15:01
  4. Auto leihen in CM
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 08:45
  5. Moped leihen und Versicherung
    Von thai-udo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.11.03, 18:19