Seite 9 von 23 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 222

Reformationstag, Allerheiligen und anderes Altmodisches

Erstellt von strike, 01.11.2015, 10:13 Uhr · 221 Antworten · 9.883 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    ...... im Prinzip sind wir alle - und ein Leben lang - auf der Suche nach dem Sinn unseres Daseins;

    wenn dann jemand auf dieser Suche an irgendeiner Stelle etwas Halt findet, etwas was ihn hoffen lässt -
    sollte man es dabei belassen. Auch Spott finde ich dann nicht angebracht.
    da ist kein Sinn wohl aber Bedeutung. Ich suche nicht nach einem Sinn, den gibts ebensowenig wie den Sinn des Lebens der Kuh Klara.
    Ich bin hier auf dieser Welt und schwupps bin ich wieder weg, Pustekuchen

    es macht nichtmal Sinn die Natur zu achten, denn sie beachtet mich auch nicht. Alles geschieht und alles bewegt sich egal was wir davon halten oder mit unserer Zeit anfangen. Selbst ein Atomkrieg bedeutet nichts, es wäre weniger als ein Wimpernschlag für diese Erde.

    Gemessen an der Zeit die unser Planet schon hinter sich hat und was darauf schon alles kreuchte und fleuchte ist die menschliche Geschichte völlig bedeutungslos. Mir macht das Mut, andere lässt es verzweifeln.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    ...... im Prinzip sind wir alle - und ein Leben lang - auf der Suche nach dem Sinn unseres Daseins;....
    Moechte mich da ausschliessen.

    Leben entsteht und vergeht, am besten man geniesst es ohne nach dem Sinn zu fragen.

  4. #83
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Moechte mich da ausschliessen.

    Leben entsteht und vergeht, am besten man geniesst es ohne nach dem Sinn zu fragen.
    noch besser gefällt mir nach dem Sinn zu fragen, keinen zu entdecken und dann zu genießen.

  5. #84
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.086
    Der Sinn des Lebens ist ganz banal Fortpflanzung bis uns die nächste Rasse überholt hat. Fressen und gefressen werden. Da braucht man nicht lang rumphilosophieren, die beste Überlebensstrategie gewinnt.

  6. #85
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Der Sinn des Lebens ist die 90 Tagemeldung.

  7. #86
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Stimmt, und trotz dieser beeindruckenden Fähigkeit gibt es dennoch Menschen, die an ein höheres Wesen glauben, ohne dass es für dessen Exitenz auch nur den geringsten Anhaltspunkt gibt.
    ... und diese Liste kann man beliebig fortsetzen:

    Es gibt Menschen, die glauben, dass Generäle die besseren Staatsmänner sind, ohne dass es für diesen Glauben den geringsten Anhaltspunkt gibt.

    Es gibt Menschen, die glauben, dass sie begnadete Videokünstler sind, ohne dass es für diesen Glauben den geringsten Anhaltspunkt gibt.

    Es gibt Menschen, die es glauben, wenn eine Schöne ihnen nachruft "hähnsammäähn", ohne dass es für diesen Glauben den geringsten optischen Anhaltspunkt gibt.

    Es gibt Menschen, die glauben, sie wären Michael Schumacher, sobald ihr Fuß ein Gaspedal berührt, ... und merken, dass es sogar stimmt, wenn sie wie er aus dem Koma erwachen.

    Es gibt Menschen, die glauben, dass sie alles über Thailand wissen, obwohl sie nicht Dieter heißen.

    ... so hat halt jeder seinen Glauben, und solange er diesen privat hegt und pflegt, kann es allen anderen Gläubigen doch absolut egal sein ....

  8. #87
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.325
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    Der Sinn des Lebens ist ganz banal Fortpflanzung ..........
    Das hab ich einmal in der Schule geantwortet, wohl wissend, daß irgendwas Gesellschaftspolitisches bzw. Ethisches erwartet wurde.
    Die Prüfer waren überrascht und erheitert, gaben mir recht und forderten dann das Andere (ich weiß nicht mehr was).

  9. #88
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.698
    ich weiß nicht mehr was).
    Hatte das Andere eventuell etwas mit "Sozialismus und sein Bestes dafür zu geben" zu tun, Michael?

  10. #89
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.689
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    Der Sinn des Lebens ist ganz banal Fortpflanzung bis uns die nächste Rasse überholt hat. Fressen und gefressen werden. ...........
    Danke!
    Jetzt versteh ich endlich, warum sich die Moslems bei uns einschleichen!
    Lieber beim Religionsfeind fressen als selbst für Nahrung zu sorgen - so bleibt mehr Zeit zum fortpflanzen und sie sind damit automatisch auf der Überholspur!

  11. #90
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.032
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    Der Sinn des Lebens ist ganz banal Fortpflanzung bis uns die nächste Rasse überholt hat.
    ..... mit der "Fortpflanzerei" bin ich aber schon längst durch -
    sollte ich mich nun zum Sterben niederlegen

Seite 9 von 23 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf Wat-Tour in THL ..... und anderes
    Von Ricci im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 18:10
  2. Isaan und andere Ecken (Dez. 03)
    Von JT29 im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.04, 10:37
  3. Können, dürfen, müssen, sollen und anderes
    Von Ricci im Forum Thaiboard
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.04, 05:27
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.04.04, 03:46
  5. An Herbert und andere Österreicher.
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 16:26