Seite 21 von 23 ErsteErste ... 111920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 222

Reformationstag, Allerheiligen und anderes Altmodisches

Erstellt von strike, 01.11.2015, 10:13 Uhr · 221 Antworten · 9.867 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.995
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    bleibt ja die Frage wieso es seit Millionen von Jahren Algen gibt die ohne Nutzen für den Menschen herumschwirrten.

    ein weitere Beleg z.B. dafür, dass der Mensch verhältnismäßig spät "die Bühne" betrat und sich eben nicht erst mühselig aus einer Alge (oder einem anderen Wesen) entwickeln musste - auch hier findet man partout keine Bindeglieder (oder die winzigen Zwischenschritte) von der Alge zum Menschen.

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.995
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Wozu gabs Dinos und alle anderen Pflanzen und Tiere die vor uns auf dieser Erde lebten?
    der Evolutionstheorie folgend, waren all diese Lebewesen unsere Vorfahren, nötig also für die Entwicklung des nachfolgenden Lebens (incl. Menschen )

  4. #203
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.995
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Huhn oder Ei, für uns ein unlösbares Paradoxon.
    DOCH !
    Es ist lösbar und zwar gibt es auf Deine, mir willkommene Frage, nur EINE EINZIGE gültige Antwort :

    HUHN UND EI WAREN EBEN BEIDE GLEICHZEITIG DA !

    ----------

    Nun jedoch anzunehmen dies wäre alles zufällig im Rahmen einer Evolution, ganz ohne Plan, ganz ohne "Design" - entstanden ......genauso abwegig / abstrus wie der Glaube an einen Schöpfer - oder ?

  5. #204
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.187

    Question

    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    DOCH !
    Es ist lösbar und zwar gibt es auf Deine, mir willkommene Frage, nur EINE EINZIGE gültige Antwort :

    HUHN UND EI WAREN EBEN BEIDE GLEICHZEITIG DA !

    ----------
    Schon mal darüber nachgedacht das schon die alten Sauriere Eier gelegt haben als es noch keine Hühner gab?

  6. #205
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.995
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Schon mal darüber nachgedacht das schon die alten Sauriere Eier gelegt haben als es noch keine Hühner gab?
    ..... das waren aber dann die sauren Eier - gell ?

  7. #206
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.187

    Red face

    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    ..... das waren aber dann die sauren Eier - gell ?
    Meinst du die? Saure Eier (Rezept mit Bild) von lette | Chefkoch.de

  8. #207
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    @Spencer, es hat eine Zeit gedauert bis ich mir den Vortrag von Prof. Dürr in Gänze angehört habe. Vieles kam mir einigermaßen bekannt vor und erinnerte mich an ein schmales Buch das ich vor 40 Jahren - mit Mühe - am Upper Lake in Killarney, Irland gelesen habe. Das Ganze wurde mir klar als ich las das Dürr auch ein Schüler von Werner Heisenberg (no stupid jokes, please!) war.
    Das Büchlein heisst "Physik und Philosophie" und empfehle ich Dir wärmstens!


  9. #208
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.995
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    @Spencer, es hat eine Zeit gedauert bis ich mir den Vortrag von Prof. Dürr in Gänze angehört habe. Vieles

    Danke Hartwig !

    Das Nachdenken über einen "Schöpfer" endet bekanntlich immer mit der Frage :
    ........... und woher kommt denn dann dieser "Schöpfer" selbst ?
    Aus diesem Grund fand ich Dürr`s Vortrag recht interessant.

    Übrigens hat auch der Gießener Harald Lesch attraktive Gedanken zu diesem Thema.

    Ein kleiner Auszug (mit Pfarrer Thomas Schwartz) :



    Gruß
    Spencer

  10. #209
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780

  11. #210
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.995
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    @spencer

    Du hast laut PM von DIR mal ganz früher eine theologische Ausbildung.
    Auch hattest Du Deine Frau zum christlichen Glauben gebracht????

    Kann man davon ausgehen, dass Du der Religion inzwischen abgeschworen hast???


    PS: Man sollte nie private Informationen preisgeben, wenn sie nicht glaubwürdig sind oder nicht stimmen. Das Internet vergisst nichts.
    Hallo @sanukk,

    zu 1.)
    Ich habe keine "Theologische Ausbildung" absolviert -
    in einem Zusatzstudium (2 Jahre - Bistum Mainz) habe ich lediglich mit dem Erwerb der Fakultas (Religion) sowie der Entsendung in Form der "Missio Canonica" die Lehrbefähigung für kath. Religion erhalten; dies auch erst im "letzten Drittel" meines Berufslebens. Dies geschah aus persönlichem Interesse und auch weil an meiner Dienststelle "Bedarf" hierfür vorhanden war ( hatte zur Folge dass ich in Spitzenzeiten bis zu 12 Std./Woche kath. Religion in den Klassen 8 - 13 bzw. Ethik in 5 - 8 unterrichten musste / durfte.

    zu 2.)
    wie kommst Du zu der Annahme dass ich meine Frau "missioniert" habe ?
    Sie ist nach wie vor Buddhistin und besucht regelmäßig das "Wat" in Gießen ( und ich marschiere treu mit )

    Unser gemeinsamer Sohn Johannes ist allerdings Katholik.

    Manchmal besuchen wir auch gemeinsam den Gottesdienst unserer Heimatgemeinde -
    wir sind also ziemlich flexibel.

    zu 3,)
    abgeschworen ?
    Wie wir alle, bin auch ich "auf der Suche" - bekenne mich jedoch zum Christentum, da ich hier für mich einen guten Weg erkannt habe, bin jedoch weit davon entfernt absolut sicher, geschweige denn fanatisch zu sein.

    In unserer Kirchengemeinde engagiere ich mich ehrenamtlich als Katechet (Vorbereitungskurse zur Kommunion und Firmung), Altenbetreuung, Lektor und "halber" Küster (zusammen mit einem Freund).

    zu 4.)
    Deine letzte (PS)-Bemerkung kapiere ich nicht - hilfst Du mir da ?



    Spencer

Ähnliche Themen

  1. Auf Wat-Tour in THL ..... und anderes
    Von Ricci im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 18:10
  2. Isaan und andere Ecken (Dez. 03)
    Von JT29 im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.04, 10:37
  3. Können, dürfen, müssen, sollen und anderes
    Von Ricci im Forum Thaiboard
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.04, 05:27
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.04.04, 03:46
  5. An Herbert und andere Österreicher.
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 16:26