Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 222

Reformationstag, Allerheiligen und anderes Altmodisches

Erstellt von strike, 01.11.2015, 10:13 Uhr · 221 Antworten · 9.876 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.922
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Es gibt sicherlich, wie @Amsel sagt, diverse Anzeichen für "Krankheiten" der Gesellschaft, aber Halloween gehört sicher nicht dazu.

    Ich empfinde es als krank, wenn sich Menschen in abstossender Art kostuemieren.

    Das liegt sicherlich daran, dass ich mich mit Freude den schoenen Dingen zuwende.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.891
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    jeder sucht heute einen zusätzlichen Grund zu feiern
    "jeder"? mag sein, definitiv aber Wirtschaft u. Handel, die in jedem zusätzlichen Anlaß einen Grund für Geschäftswartungen sehen. Bis wann kannte in unseren Kulturkreisen kein Mensch HalloWien u. Valentine?! Wartet ab, was demnächst noch an muslimischen bedeutenden Tagen kommt, z.B. der "HappyBlast", "HandsOff", "Head-On" usw.

  4. #113
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Ich empfinde es als krank, wenn sich Menschen in abstossender Art kostuemieren.
    Da kommt wieder der tolerante Christ durch.

  5. #114
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von storasis Beitrag anzeigen
    Kopftücher wurden vor 20 Jahren in Österreich kaum getragen, heute das übliche Bild vieler Musliminnen.
    Ich habe eher den Eindruck, so vor 20 Jahren oder früher hat man deutlich mehr Kopftücher gesehen, heute sieht man die hier nur noch sehr vereinzelt.

  6. #115
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    ... so hat halt jeder seinen Glauben, und solange er diesen privat hegt und pflegt, kann es allen anderen Gläubigen doch absolut egal sein ....
    Genau darin liegt aber das Problem, sie pflegen ihren Glauben nicht nur privat, und das gilt für alle Religionsanhänger.

  7. #116
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.922
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Da kommt wieder der tolerante Christ durch.

    Nein.

    Da kommt der Aesthet durch.




    Damit Du nicht extra googeln musst.


    Bedeutungen:

    Eine Person, die auf schöne und schöngeistige Dinge besonderen Wert legt und besonders darauf anspricht

    https://de.wiktionary.org/wiki/%C3%84sthet

  8. #117
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Moechte mich da ausschliessen.

    Leben entsteht und vergeht, am besten man geniesst es ohne nach dem Sinn zu fragen.
    Genauso ist es.

    Wer dagegen nach einem Sinn sucht, der läuft zwangsweise Gefahr irgendwelchen Ideologien hinterherzulaufen.

  9. #118
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    Anscheinend wird Halloween im Isaan auch ohne Touribeteiligung gefeiert..

    Bilder aus Buriram Quelle ein Freund,der dort lebt..




  10. #119
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Ich empfinde es als krank, wenn sich Menschen in abstossender Art kostuemieren.

    Das liegt sicherlich daran, dass ich mich mit Freude den schoenen Dingen zuwende.
    wenn Leute als Hexe oder Kuerbis verkleidet ihren Spass haben, dann sollen sie das doch. Das schadet doch keinem. Unverstaendlich wie man sich darueber echauffieren kann.

  11. #120
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.922
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    wenn Leute als Hexe oder Kuerbis verkleidet ihren Spass haben, dann sollen sie das doch. Das schadet doch keinem. Unverstaendlich wie man sich darueber echauffieren kann.
    Ich habe mich auf abstossende Kostuemierung bezogen.

    Es gibt Leute die stehen auf so etwas.

    Ich nicht.

Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf Wat-Tour in THL ..... und anderes
    Von Ricci im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 18:10
  2. Isaan und andere Ecken (Dez. 03)
    Von JT29 im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.04, 10:37
  3. Können, dürfen, müssen, sollen und anderes
    Von Ricci im Forum Thaiboard
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.04, 05:27
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.04.04, 03:46
  5. An Herbert und andere Österreicher.
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 16:26