Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 111

Reform des Pfändungsschutz

Erstellt von Paddy, 28.04.2009, 19:29 Uhr · 110 Antworten · 6.196 Aufrufe

  1. #21
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Reform des Pfändungsschutz

    Zitat Zitat von zappalot",p="718888
    Zitat Zitat von Paddy",p="718882
    Zitat Zitat von zappalot",p="718878

    und was machst du wenn ...die miete nicht mehr zahlt...?????
    Zwangsläufig kündigen und gegebenfalls räumen lassen! :P
    ja, und die kosten? so ein penner kostet mich wenns über den beschissenen deutschen rechtsweg geht viele tausend euro bis er wirklich draussen ist. ich regel das bei mir aber eh ganz anders, kann ich bloss nicht drüber schreiben...
    Tja, letzteres glaube ich Dir, bei Deinem beschriebenem Vermietergebaren. Hoffentlich gerätst Du dabei mal an den Richtigen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Reform des Pfändungsschutz

    Zitat Zitat von zappalot",p="718888
    ich regel das bei mir aber eh ganz anders, kann ich bloss nicht drüber schreiben...
    etwa so? oder lieber so

  4. #23
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Reform des Pfändungsschutz

    Lebenshaltungskosten von 120 Euro/Monat inkl. Hund
    Soviel hat mein Hund früher schon alleine gefressen...
    aber Deine Ausführungen sind eh etwas merkwürdig.

  5. #24
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Reform des Pfändungsschutz

    meine persönlichen lebenshaltungskosten sind genau so hoch wie beschrieben. ich hab nicht mal ein auto, kein moped, nix.

    vielleicht sollte ich mal kurse "leben, um mit 45 in rente zu gehen" :-) anbieten.

    geht natürlich nicht wenn du family hast, schon klar...

    hab ich weil ich mein ziel nicht aus den augen verlieren will eben nicht (und es auch noch nicht bereut).

    wenn ich mitte august oder mitte september wieder für ein paar wochen in deutschland bin kannste gerne gucken kommen...

  6. #25
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Reform des Pfändungsschutz

    Zitat Zitat von zappalot",p="718894
    wenn ich mitte august oder mitte september wieder für ein paar wochen in deutschland bin kannste gerne gucken kommen...
    Soll ich dem Hund mal einen Knochen spendieren und für uns 'ne Tütensuppe mitbringen?

  7. #26
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Reform des Pfändungsschutz

    Zitat Zitat von Paddy",p="718881
    Übrigens ist es nicht gerade unkritisch, als ALGII Bezieher in einer WG zu leben. Da können leicht Andere zu Unterhaltspflichten herangezogen werden, zu denen gar keine engere Bindung besteht.
    dieser satz - eingebaut in den mietvertrag - hat bisher bei den ARGE gewirkt:

    "Es besteht keine Lebensgemeinschaft/Wirtschaftsgemeinschaft mit dem jeweiligen weiteren Mieter(n) der weiteren Zimmer in der Wohnung."

  8. #27
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Reform des Pfändungsschutz

    Zitat Zitat von Paddy",p="718898
    Zitat Zitat von zappalot",p="718894
    wenn ich mitte august oder mitte september wieder für ein paar wochen in deutschland bin kannste gerne gucken kommen...
    Soll ich dem Hund mal einen Knochen spendieren und für uns 'ne Tütensuppe mitbringen?
    lass ma, du kriegst ein vollbiologisches vegetarisches hochwertiges essen serviert, schonend gegart in einem thermomix von vorwerk. meine zubereitungen sind geschmacklich hervorragend. eine einladung pro monat geht sich grade noch aus, um meinen rentenbeginn nicht zu gefährden...

  9. #28
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Reform des Pfändungsschutz

    Zitat Zitat von zappalot",p="718899
    Zitat Zitat von Paddy",p="718881
    Übrigens ist es nicht gerade unkritisch, als ALGII Bezieher in einer WG zu leben. Da können leicht Andere zu Unterhaltspflichten herangezogen werden, zu denen gar keine engere Bindung besteht.
    dieser satz - eingebaut in den mietvertrag - hat bisher bei den ARGE gewirkt:

    "Es besteht keine Lebensgemeinschaft/Wirtschaftsgemeinschaft mit dem jeweiligen weiteren Mieter(n) der weiteren Zimmer in der Wohnung."
    Dieser Satz in einem Mietvertragsverhältnis, dürfte m.E. unwirksam sein, wenn er auch ARGE-Mitarbeiter evtl. beeindruckt. Persönliche Beziehungen der Mieter haben in Sachverträgen nichts zu suchen.

    PS. Lass mal die kostenaufwändige, einmalige Einladung jemand Anderem zukommen, der die Verköstigung nötiger hat. Den Knochen schick ich dann mit der Post.

  10. #29
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Reform des Pfändungsschutz

    Zitat Zitat von Paddy",p="718906
    Lass mal die kostenaufwändige, einmalige Einladung jemand Anderem zukommen, der die Verköstigung nötiger hat.
    in deutschland wüsst ich da niemand, in bangkok jedoch sehr wohl. ein mädel, mit hochgradigen verbrennungen im gesicht, die augen zugenäht, sitzt immer auf einer brücke in der nähe meines apartments. ich werde ihr mit einem gruss von dir was anständiges zu essen vorbeibringen. bisher hat sie nur ab und zu einen taler von mir bekommen...

    Zitat Zitat von Paddy",p="718906
    Den Knochen schick ich dann mit der Post.
    werd ich ausrichten, wir kommen auf dich zurück...

  11. #30
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Reform des Pfändungsschutz

    Zitat Zitat von zappalot",p="718911

    Zitat Zitat von Paddy",p="718906
    Den Knochen schick ich dann mit der Post.
    werd ich ausrichten, wir kommen auf dich zurück...
    Um Himmels willen übertreib es nicht. Der sollte nur für den Hund sein.

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Röslers neuer Griff in die Geldbörsen der Bürger. Reform der Pflegekasse.
    Von wingman im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 23.11.10, 11:09
  2. "Politische Reform in Thailand"
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 20:21
  3. FCCT Political Reform in Thailand - 13. Mai 2009
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.09, 09:13
  4. Abhisit fordert Reform der Massenmedien!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.09, 06:31