Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

rauchfrei in einer Minute

Erstellt von zipfel, 05.03.2005, 08:44 Uhr · 23 Antworten · 1.229 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: rauchfrei in einer Minute

    Servus

    Den Fehler :" Ich suche mir jetzt einen Grund um aufzuhören " habe ich auch oft genug gemacht und darum hat es im Endeffekt auch nicht geklappt da jeder Grund aufzuhören genauso ein Grund ist weiterzumachen , je nach Auslegung
    Wann habe ich es versucht :???:
    Die klassische Art : zu Sylvester , an Geburtstagen ,besonderes Datum oder einfach als Wette
    Ergebnis : Wette vorbei = wieder anfangen
    Der ............ im Hinterstübchen , der alles so einfach macht , gewinnt in solchen Fällen immer da ich ja nur fürAndere aufhöre .
    Stelle ich mich in den Vordergrund so heißt es in manchen Fällen ich würde völlig übertrieben und egoistisch handeln und somit meiner Umwelt keinen Dienst erweisen da ich ja die ersten Tage völlig unausstehlich gegenüber meinen Mitmenschen rüberkomme und Allen auf die Nerven gehe .
    Aber um konsequent das Ziel zu erreichen muß ich einfach meine Bedürfnisse in den Vordergrund stellen und mir klarwerden was für mich Prioität hat .
    Das dabei auch mal ein oder zwei Bekannte auf der Strecke bleiben da sie sich durch mein " Nichtrauchen " provoziert fühlen , nun , das kann ich bei " Bekannten " in Kauf nehmen
    Freunde tollerieren m e i n e Bedürfnisse und nehmen Rücksicht denn : ohne Mitwirkung aller Beteiligten geht es nicht da die Rückfallquote unter schlechten Voraussetzungen natürlich sehr hoch ist
    Die Gier nach der Fluppe ist für mich Geschichte geworden da ich ( zwar noch nicht militant ) rigoros und nur mit sehr überschaubaren Ausnahmen das Rauchen in meiner Gegenwart erlaube , aber nicht in meinen 4 Wänden da ich den Geruch von kaltem Rauch absolut nichts mehr abgewinnen kann und die Leute bedauere die sich in Situationen begeben müssen die ihnen Zuwider sind ( Job oder Verpflichtungen )
    Ich halte eigentlich nicht viel von Verboten da sie den Anreiz erhöhen es doch zu tun , jedoch sollte jeder Raucher mal überlegen ob er zum Beispiel seinem Nachwuchs zumuten will in stinkenden Klamotten in der Schule / Kindergarten etc anzukommen . Wie eklig das riecht erlebe ich jeden Tag bei Kundschaft und bin froh das meine Hütte nicht mehr so riecht und die Gardinen deswegen nicht alle paar Tage gewaschen werden müssen . Meine Klamotten riechen nach nur einem " Kurzkontakt " den ganzen Tag und manchmal wird es unerträglich .
    Überreaktion ?
    Glaube ich nicht , aber das ist relativ .

    ts

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: rauchfrei in einer Minute

    Zitat Zitat von zipfel",p="221036
    rigoros und nur mit sehr überschaubaren Ausnahmen das Rauchen in meiner Gegenwart erlaube , aber nicht in meinen 4 Wänden da ich den Geruch von kaltem Rauch absolut nichts mehr abgewinnen kann
    will in stinkenden Klamotten in der Schule / Kindergarten etc anzukommen . Wie eklig das riecht erlebe ich jeden Tag bei Kundschaft und bin froh das meine Hütte nicht mehr so riecht und die Gardinen deswegen nicht alle paar Tage gewaschen werden müssen . Meine Klamotten riechen nach nur einem " Kurzkontakt " den ganzen Tag und manchmal wird es unerträglich.
    Überreaktion ?
    Glaube ich nicht , aber das ist relativ .
    ts
    Das sind normale Reaktionen und das meinte ich auch mit wiederkennenlernen des Geruches.
    Es stinkt einfach bestialisch wenn man in Räume kommt oder Autos in denen kalter Rauch steht.
    Ganz zu schweigen von Klamotten.
    Ich wünsche weiterhin rauchfreie Jahre und GUT RIECH UND SCMECK aus dem kalten Schwabenländle.

  4. #13
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: rauchfrei in einer Minute

    Hatte es schon 1 x Anfang 2004 3 Wochen durchgehalten;
    dann kam ein Rückfall.

    seit 20.11.2004 rauchfrei

    Fiel echt leicht. Es war mir an dem Tag einfach "schlecht".
    Habe die Schachtel MB-light mit noch 3 Stck. drinnen
    zerknüllt und in den Abfall geworfen.
    Seit dem:
    @zipfel @Thaiman : samesame

    Ein paar Kilos hab ich zugenommen - aber die Geschmacksnerven
    und die freie Lunge wiegen das locker auf.

    ...es gab übrigens hier im Forum/Treffpunkt schon mal einen thread dazu : gestartet am 24.1.2004 von "Gast Iffi"...steht so manches
    drin, was man "ziehen" kann.. [s:3db4857c86][/s:3db4857c86]

    Ich freu mich jetzt schon auf meinen ersten nonsmoke-stay in LOS
    und daß ich nicht mehr ins Aquarium im DonMuang muß ;-D

  5. #14
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: rauchfrei in einer Minute

    Zitat Zitat von PETSCH",p="221039
    Ein paar Kilos hab ich zugenommen - aber die Geschmacksnerven
    und die freie Lunge wiegen das locker auf.
    und daß ich nicht mehr ins Aquarium im DonMuang muß ;-D
    Bravo Petsch, kann Dich nur beglückwünschen und das es Bestand haben soll.

  6. #15
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: rauchfrei in einer Minute

    Mahlzeit

    Und hier habe ich endlich das Rezept :

    Glaub an Dich und lass Dich nicht beirren

    Allen die es geschafft haben :

    Glückwunsch und bleibt dabei

    ts

  7. #16
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: rauchfrei in einer Minute

    Ich will noch nicht aufhören Schaffe ja auch noch die Treppen

    würde mir auch was beim Bier fehlen ;-D

    Vieleicht wenn unser Baby da ist, aber nicht wegen mir mehr wegen meiner Umwelt

  8. #17
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: rauchfrei in einer Minute

    dann rauch aber bitte nicht in der gegenwart deiner frau,das kann dem baby auch schaden.

    ich habe jetzt seit zwei monaten keine zigarette mehr angefasst,diesmal ist es echt leicht gefallen,habe bis jetzt noch kein verlangen gehabt zu rauchen,allerdings habe ich mich auch nicht in situationen begeben,wo ich das verlangen haben koennte,z.b.:in die kneipe gehen.
    wenn ich aber ab und zu mal bei uns im hotel in die bar gehe,muss ich sagen,es stinkt fuerchterlich.
    ...sei dank ist unser restaurant rauchfrei.
    jetzt muss ich nur ein paar kilos abarbeiten,was als koch nicht so einfach ist,ich weiss,wieder ne entschuldigung,aber wenn man z.b.: taeglich zwischen 7.00 und 22.00 fuer ca.11h arbeitet,dann hat man die energie und auch die zeit nicht mehr auch noch sport zu treiben,wie z.b.im letzten monat,auch noch ohne freien tag.aber jetzt wird es hoffentlich wieder besser es scheint licht am ende des tunnels zu sein und es ist wieder personal in sicht

    genug gestoehnt

    gruesse matt,der allen viel glueck beim aufhoeren wuenscht,weil er weiss,wie schwer es ist

  9. #18
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: rauchfrei in einer Minute

    Zitat Zitat von Thaiman",p="221033
    Bei mir ging das ganze so weit, daß ich aufgehört habe Kaffee zu trinken, bin vollkommen auf Tee umgestiegen denn zum Kaffee schmeckt die Fluppe natürlich auch aber zum Tee eben nicht.
    Ich weiß nicht ob man solche Erfahrungen verallgemeinern kann aber bei mir hat es so geklappt.
    Ich merke nur, wenn ich Tee drinke dann sitze ic gemuetlich beim Tisch und geniesse. DTrinke ich Kaffee, stehe ich auf und gehe vor das Haus und rauche.

    Ich drinke leider viel zu gerne und vorallem zuviel Kaffee.

    Vier Jahre habe ich aufgehoert zu rauchen, ohne irgendwelche nebenwirkungen, dann bloed wie ich nun mal bin, in BKK bei einem Kaffee wieder eine MB gekauft, eine Zigarette angezuendet, und es schmeckte vom ersten Zug an.

    Momentan habe ich kein Beduerfniss aufzuhoeren. :O

    Meine Gluckwunsch an alle die es getan haben und die es immer wieder probieren.

    Ihc weiss eines, irgendwann werde ich diesen Thread wieder aus dem keller holen und schreiben, : "Ich habe es getan" ;-D

  10. #19
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: rauchfrei in einer Minute

    Warte nicht solange damit

  11. #20
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: rauchfrei in einer Minute

    Zitat Zitat von Chonburi's Michael",p="221077
    Ihc weiss eines, irgendwann werde ich diesen Thread wieder aus dem keller holen und schreiben, : "Ich habe es getan" ;-D
    Genau das wünsche ich Dir und allen anderen die es versuchen wollen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Liebe in letzter Minute
    Von mrhuber im Forum Talat-Thai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.07, 09:44
  2. Last-Minute Ticket
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.06, 16:43
  3. Thai Air --Last Minute Special 24.6-12.7.05
    Von Joopi im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.05, 22:27
  4. 3 Cent pro Minute
    Von Lungkau im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 15:09
  5. last minute
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.03.04, 11:20