Seite 9 von 59 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 582

Raucher?

Erstellt von Met Prik, 11.12.2006, 03:38 Uhr · 581 Antworten · 42.307 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Raucher?

    irgendwann ist die Sucht so weit weg, dass man sich sicher fühlt
    Das ist ein wichtiger Punkt.

    @ Karlheinz,

    ist nicht meine Methode. Ich hab sie im Paket gekauft, zusammen mit Hypnose-Audios. Da ich vom Hersteller bereits vorher gute Produkte hatte, will ich es mal so angehen. Wer weiss welche Vorzüge in der Methode liegen.
    Das geht übrigens nur für eine Woche und hinzu kommt, dass man täglich weniger Züge pro Zigarette raucht. Beginnend mit neun pro Tag 1 weniger.
    Unterstützend hat man ein Entspannungs -/Selbsthypnose-Audio und ein Selbsthyonose-Grundform-Audio. Dazu eine Audio-Hypnose-Session zu Beginn und die nächste dann an dem Tag, wo man nur noch zwei Züge pro Zigarette hat.

    Das Entspannungs- und das Selbsthypnose-Audio kann man wohl beliebig nach Gefühl einsetzen. (Ist eh ein Lieblingssport von mir und die Qualität ist ok.)

    Ich hab schon einige Erfahrung mit dem Aufhören, nur benötige ich normalerweise ein ganz bestimmtes Gefühl, wo ich weiss dass es relativ sicher und leicht zu machen ist. Das hab ich aber nun schon lange nicht gehabt, würde es aber trotzdem gern hinter mich bringen.

    Zumal die Ursache meines Wiedereinstiegs nach sieben rauchfreien Jahren nun wirklich sowas von überlebt ist, dass sie keine Rolle mehr spielen kann.

    Ich finde jede Methode ok, solange sie erfolgreich ist. Normalerweise halte ich von Reduzieren sehr wenig. Lediglich bei sehr starkem Rauchen für eine gewisse Zeit und solange es relativ leicht fällt. Nur ist diese Art des Reduzierens mit dem ständigen Wechsel der Marke und dem Zählen der Züge für mich neu und ziemlich ätzend. Eine äusserst interessante Erfahrung.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Haubi

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    30

    Re: Raucher?

    Aber ich habe es nie länger als 6 monate durchgehalten, irgendwann ist die Sucht so weit weg, dass man sich sicher fühlt, ist man aber selbst nach Jahren nicht. Das gilt natürlich für alle Drogen und auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, Zigaretten gehören dazu.
    Da stimm ich voll und ganz zu! Auch nach etlichen Jahren vollkommener Abstinenz ist immer noch höchste Vorsicht bzw. Rückfallwahrscheinlichkeit geboten.

    Edit:
    Wenn ich trotz allem bei einem kleinen Umtrunk einer Fluppe nicht widerstehen kann, hilft mir am nächsten Morgen danach ungeheuer wieder zurück auf den Boden der Tatsachen!

  4. #83
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Raucher?

    Ich weiß garnicht, warum sich die Raucher über die Nichtraucher beschweren.

    Nichtraucher sind die tolerantesten Menschen überhaupt oder kennt ihr jemanden, der einen Raucher wegen Körperverletzung verklagt hat?

    Krankenkassenbeiträge für Raucher hoch und Rentenkürzungen für Raucher, sage ich.
    Bei Letzterem gilt zu bedenken, daß Raucher wegen ihres frühen Todes nicht unbedingt für die Rente der Nichtraucher herhalten müssen. Darauf scheint noch keiner gekommen zu sein.

    Martin

  5. #84
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Re: Raucher?

    martinus, hast ja Recht!!

    Die Raucher sollten alle von heute auf morgen aufhören zu rauchen!!

    Und die Verluste der Steuereinnahmen von den Umweltverpestenten

    Auto-Fahrer holen!!

    1 Liter Benzin 15 Euro
    Trunkenheit am Steuer bei 0,5 Prom. 15 Knast
    bei 1,0 Prom. Lebenslänglich Arbeitslager.

    Mit dem Handy telefonieren beim 1x mal 1 Jahresgehalt einziehen + Auto.

    10kmh zu schnell im Straßenverkehr Rente halbieren.
    über 10kmh kein Renten Anspruch mehr!!

    So könnte man weitermachen ,bei den Umweltverpester!!

    :P :P :P :P :P

    Sammy

  6. #85
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Raucher?

    Ich selbstmorde (seltsames Wort) mich für euch zu tote.

    Noch macht es mir Spaß...

    AlHash

  7. #86
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Raucher?

    Zitat Zitat von alhash",p="427746
    Ich selbstmorde (seltsames Wort) mich für euch zu tote.

    Noch macht es mir Spaß...
    noch

  8. #87
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.033

    Re: Raucher?

    Was ist so schwierig daran mit dem Rauchen aufzuhören??

    Für mich kein Problem, ich hab´s schon 5x geschafft. ;-D

  9. #88
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Raucher?

    Zitat Zitat von mipooh",p="427457
    Das geht übrigens nur für eine Woche und hinzu kommt, dass man täglich weniger Züge pro Zigarette raucht. Beginnend mit neun pro Tag 1 weniger.
    Wie klappt es denn derzeit mit der Methode? Du muesstest ja jetzt schon bei 2 Zuegen pro Zigarette sein oder hast du das ganze ueber den Haufen geschmissen und rauchst wieder normal?

  10. #89
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Raucher?

    Stimmt, heute wäre 2 Züge dran gewesen für den Fall, dass ich heute noch geraucht hätte.
    Hab das Programm nochmal genau angesehen und war mir nicht ganz sicher, ob ich den Tag mit den 2 Zügen noch machen soll oder nicht. Hab ihn halt weggelassen.

    Hab also heute morgen, gleich nach dem Aufstehen, alle Zigaretten zusammengepackt, die Aschenbecher entfernt, Feuerzeuge weggeräumt. Dann hab ich mir das letzte Audio angehört. Zunächst mal minimal enttäuscht, denn es war eines das ich weitgehend kenne. Dann mehrfach etwas überrascht, weil es negative Formulierungen gab, macht man eigentlich bei sowas gar nicht.
    Ansonsten hab ich einfach soweit es ging auf Durchzug geschaltet, nach dem Motto, was geht mich das an, das ist jetzt eine Sache zwischen meinem Unterbewusstsein und dem Kerl der da redet...

    Der Tag verlief recht gut, keine ernsthaften Rauchattacken, ein paar mal kurz dran gedacht und dann aber im gleichen Atemzug frische Luft genossen. Das Audio hab ich eben nochmal gehört. War seltsam müde dabei. Vielleicht bin ich etwas müde, war vorher Radfahren.

    Dann hab ich heute auch Traubenzucker gefunden. Davon sollte man mehrere Päckchen kaufen, warum, wurde heute gesagt. Angeblich sind Hungergefühl und Rauchbedürfnis dicht miteinander gekoppelt, werden oft gar nicht unterschieden. Wenn ich überlege, konnte ich oft statt zu essen auch einfach rauchen. Der Traubenzucker soll das Hungergefühl beseitigen ohne deshalb viel zu essen und auch zur Serotoninausschüttung beitragen. Naja.... mag theoretisch was dran sein, für mich finde ich das bischen Serotonin unwichtig, ich hab meine Endorphine durch den Sport nach Belieben...

    Nungut, ich hab nun den Traubenzucker, also ess ich dann auch ab und zu ein wenig davon. Groß schaden wird er schon nicht.

    Wie es bei meiner Frau abläuft weiss ich im Moment nicht, muss mal abwarten, was sie so sagt, wenn sie heimkommt. Sie hängt bei dem Programm irgendwie nur mit dran, hat sich nicht bemüht viel davon zu verstehen und macht einfach nur irgendwie mit. Ich kenne sie, sie wird auch mogeln. Ist mir aber egal. Wenn ich nicht rauche, wird sie zumindest kaum noch rauchen und auch nur dann, wenn sie sich sicher fühlt, dass ich nichts davon mitkriege.

    Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, sehr gut vorbereitete Aktion, der Ablauf ganz undramatisch, irgendwie einfach. Der Gedanke, dass es nicht klappen könnte scheint nicht zu existieren. Nun gut, ich werde jetzt auch nicht groß danach suchen. Werd mal die nächsten Tage Bescheid sagen wie es weitergeht.

  11. #90
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Raucher?

    @mipooh

    Danke fuer dein Feedback. Dann hast du die Aktion nun doch wirklich durchgezogen. Druecke dir beide Daumen, dass alles weiter nach Plan klappt und du nicht wieder rueckfaellig wirst.
    Stimmt, Nikotinentzug wirkt sich auch in Hungergefuehl aus, das kenne ich auch. Wahrscheinlich auch ein Grund, warum viele Nichtraucher in der ersten Zeit ein paar Kilo zulegen.

    Traubenzucker ist ein gutes Mittel und schadet dem Koerper in keinster Weise, da er ja nicht mit dem normalen Haushaltszucker zu vergleichen ist und er hilft tatsaechlich das Hungergefuehl etwas zu beseitigen.

    Wuerde mich freuen, wenn du hier noch ein paar weitere Beitraege schreibst, wie es dir in den naechsten Tagen so ergeht. Ich habe immer noch nicht den Kick gefunden auch endlich aufzuhoeren, aber Erfolgsmeldungen von anderen motivieren mich immer mehr, denn letztendlich weiss ich ja, wie gut man sich als Nichtraucher fuehlt und dass das Rauchen echt Schwachsinn ist und einem absolut nichts bringt.

    Dass man die erste Zeit etwas muede ist, ist ganz normal. Das ist wohl die Reaktion deines Koerpers auf den Nikotinentzug. Sollte man eigentlich positiv bewerten, dass der Koerper endlich entgiften kann.

    Will hoffen, dass deine Frau auch den Absprung schafft, ist fuer dich dann auch einfacher und die Gefahr wieder rueckfaellig zu werden ist dann nicht mehr ganz so hoch.

    Also, durchhalten und sich ueber die Entscheidung freuen und nie anzweifeln. Rauchen ist absoluter Bloedsinn!

Seite 9 von 59 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Raucher am Pranger
    Von nufi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.10, 12:39
  2. Raucher aufgepasst!
    Von thaidreamer im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 09:41
  3. Raucher fliegt nach Thailand
    Von Testare im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 13:19
  4. Raucher haben häufiger Erektionsstörungen .
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.03, 03:25
  5. Schlechte Zeiten für Raucher?
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 09:18