Seite 57 von 59 ErsteErste ... 7475556575859 LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 582

Raucher?

Erstellt von Met Prik, 11.12.2006, 03:38 Uhr · 581 Antworten · 42.279 Aufrufe

  1. #561
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Raucher?

    Es geht doch nicht um Tod. Vielleicht in der schlimmsten Variante schon, aber den meisten liegt doch nur eines am Herzen.
    Nicht ungewollt mitrauchen zu müssen.

    Ist das denn so schwer zu verstehen?
    Wenn du keinen Alkohol trinkst, oder Vegetarier bist, und ich dich zwinge entweder Alkohol zu trinken, oder Fleisch zu essen, gegen deinen Willen, dann möchte ich gerade mal die SOOOO toleranten Raucher sehen, wie die auf soetwas reagieren...

    Die Raucher tun immer so, wir machen doch nichts...

  2.  
    Anzeige
  3. #562
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Raucher?

    Zitat Zitat von mrhuber",p="564640
    Zitat Zitat von spartakus1",p="564614

    Zitat Zitat von mrhuber",p="564611
    Ihr bietet keine echte Diskussionsbereitschaft.

    Karlheinz

    Warum nicht? Das kann ich nicht erkennen.
    [highlight=yellow:102690a2c1]Das dachte ich mir. Auch erkennst Du nicht, worum es mir geht.[/highlight:102690a2c1] Du springst auf die Versäumnisse des Staates auf, nur weil es Dir in den Kram passt. Somit bist Du ein Opfer dieser Strategie, die vorsieht, dass Menschen auf Menschen losgehen und die Raucher damit unwürdig erscheinen läßt, weil sie rauchen. Der Staat "läßt arbeiten". Die einfachste Methode.
    Das erkenne ich jetzt so AdHoc wirklich nicht.

    So ganz ist es nun mal nicht. Ich habe in früheren Postings geschrieben, dass es den jeweiligen Verantwortlichen überlassen werden sollte, was sie tun. Denn die Nachfrage bestimmt das Angebot.

    Ich bin noch nicht einmal ein radikaler Befürworter dieses Gesetzes. Ich habe nur meine Meinung in Bezug auf unfreiwilliges Mitrauchen kund getan. Und das lässt sich meiner Meinung nach nicht diskutieren.


    Zitat Zitat von mrhuber",p="564640
    ...

    Du kannst nur auf Deiner "gemachten" Welle rumreiten.

    Und genau das nenne ich eine schlechte Streitkultur. Kein Anzeichen, auf die andere Seite einzugehen. Vielmehr entlarvst Du Dich als jemand, dem die anderen Menschen egal sind. Gut gebrüllt, Herr Staat.

    Na, jetzt?

    Karlheinz
    Das ist nicht nur "meine" gemachte Welle. Wir leben in einer Gesellschaft (Gemeinschaft) und da muss man halt auf andere Menschen Rücksicht nehmen. Da kann ich die Sache drehen wie ich will.

    Ich habe wie gesagt schon mal gepostet, dass ich es für gut erachte, wenn man in Restaurants oder ähnlichem getrennte Räume für Raucher hat.
    Ich habe auch gesagt, dass die Leute, die weiter rauchen, trotz Warnungen aus allen Richtungen, selber für ihr Schicksal verantwortlich sind.
    Das hat nichts damit zu tun, dass mir die anderen Menschen egal sind. Ich verschenke z. B. das Buch "endlich Nichtraucher" an Freunde, die immer noch rauchen.

    Ich persönlich kenne nur einen Raucher, der sagt ich will rauchen und es macht mir Spaß. Alle anderen Raucher versuchen seit Jahren von dem Elend weg zu kommen. Meist mit gerigem Erfolg.

  4. #563
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Raucher?

    Zitat Zitat von spartakus1",p="564641
    Die Raucher tun immer so, wir machen doch nichts...
    Eigendlich hat jeder Angst vor dem Tode,aber dann noch einen qualvollen Tod über mehrere Jahre,nein Danke.

    Wir können hier tolle Bilder veröffentlichen,Raucherkrebs im Hals,da habe ich aus dem Lexikon einige Horror's,aber wer gesund ist und raucht,oder trinkt,oder zu dick ist,oder einfach nur Pecht hat die falschen Gene vererbt zu bekommen,also wer noch nicht krank ist,dem ist alles schitt egal.
    Wer krank ist,auf die Chemo wartet,der fängt an zu beten!!!!!

  5. #564
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Raucher?

    Eine kleine Geschichte aus einem Lokal:

    Es saßen mal ein Raucher und ein Nichtraucher im einem Lokal. Nach dem Essen zündete sich der Raucher eine Zigarette an: "Das gehört einfach nach dem Essen dazu. Ich genieße das. Gehörst du auch zu den militanten Nichtrauchern, die mir das Recht auf Selbstbestimming nehmen wollen?"

    "Nein, ich finde jeder Mensch sollte machen dürfen was er will. Rauch mal weiter. Ich gönne mir ja auch nach jedem Essen etwas." Verwundert sah der Raucher auf sein Gegenüber, wie er sich die Kellnerin schnappte und sie auf dem Tisch vernaschte.

    Sie fing an zu schreien und wollte die Polizei rufen.
    Darauf er: "immer diese militanten Kellnerinen - die gönnen uns aber auch gar nichts. Sei doch mal tolerant zu .............n und lass uns das erstmal ausdikutieren."

    Na ja, nur so eine Geschichte, die natürlich völlig OT ist.

    Eine andere Geschichte beschreibt den Naturfreund, der gerne mal nackt durch die Straßen läuft.
    Neben ihm ein Raucher, der seine Umgebung mir Lungenkrebs ansteckt.
    Eine Polizeistreife kommt angerannt. Der Naturfreund denkt sich: "finde ich gut, dass mal etwas gegen die Bedrohung getan wird." Doch sie nahmen den Nackten fest: "Verstoß wegen öffentlichen Ärgernisses". Der FKK-Freund ist geschockt. Bei seiner Geburt war er doch auch nackt und damals freuten sich alle über seine Erscheinung..
    Verkehrte Welt - zum Glück nur ein Märchen.... oder doch nicht?

    Beide Geschichten sind frei erfunden. Jeder Vergleich mit real existierenden Personen wären rein zufällig.

  6. #565
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.024

    Re: Raucher?

    Nur mal so nebenbei :

    380 Tage "ohne" geschafft. :-)

    Shice auf Zigaretten, werde mir gleich auf Maloche ne fette Diesel/Grob+Feinstaubdröhnung gönnen. Und zwar 10 Std. lang, so wie jeden Tag.

  7. #566
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Raucher?

    Ich persönlich kenne nur einen Raucher, der sagt ich will rauchen und es macht mir Spaß
    Jetzt kennst Du zwei, ich habe nicht vor auf zu hoeren, aber ich rauche (fast) nie dort wo ich nicht darf oder andere belaestiste, auch zuhause entweder im Buero oder draussen, was bitte ist falsch daran.

  8. #567
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Raucher?

    Zitat Zitat von Nokhu",p="564717
    Nur mal so nebenbei :

    380 Tage "ohne" geschafft. :-)
    1476 Tage !

    Nebenbei, mir hat das Rauchen auch 35 Jahre "Spass" gemacht,
    vor allem, wenn ich mal länger als ne Stunde nichts zwischen die Kiemen hatte. Dann hätt ich se fressen können.

    Manche verwechseln einfach das Wort Spass mit Sucht bzw. Suchtbefriedigung. Mit Spass hat das Rauchen überhaupt nichts zu tun ! Da tun mir auch selbst so intelligente Leute wie Helmut Schmidt (der in meinen Augen der beste Kanzler aller Zeiten war) und seine Frau Loki leid, wenn ich die beiden rauchen seh.

    resci

  9. #568
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Raucher?

    Da tun mir auch selbst so intelligente Leute wie Helmut Schmidt und seine Frau Loki leid, wenn ich die beiden rauchen seh.
    Warum ?, gerade die beidem setzen sich ueber jedes Verbot hinweg, besser noch, es werden sogar Aschenbecher bereit gestellt, gilt im uebrigen auch fuer andere Fraktionen im Bundestag, die meinen das Verbot gelte nur fuer die Allgemeinheit aber nicht fuer sie.

    BTW: Mein Thai Nachbar meinte gerade, ja Rauchverbot, habe ich im TV gesehen, aber interessiert mich nicht eigentlich weiter...

  10. #569
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Raucher?

    jetzt habe ich einen alten wieder ausgegraben.

    das restaurant meines freundes läuft trotz "rauchverbot" und dem klassischen februarloch doch ein wenig besser als zuvor. für ein speiselokal war dies keine schlechte lösung. die pub`s oder sonstige bierbars haben zum teil erhebliche einbussen.
    hat jemand eine ahnung wie`s bei diskotheken aussieht?

  11. #570
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Raucher?

    Raucher denken anders als Nichtraucher: Sie lassen die Konsequenzen alternativer Handlungen in ihren Entscheidungen unberücksichtigt
    Wie Raucher Aktien kaufen
    wissenschaft.de

    Gruß Klaus

Ähnliche Themen

  1. Raucher am Pranger
    Von nufi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.10, 12:39
  2. Raucher aufgepasst!
    Von thaidreamer im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 09:41
  3. Raucher fliegt nach Thailand
    Von Testare im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 13:19
  4. Raucher haben häufiger Erektionsstörungen .
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.03, 03:25
  5. Schlechte Zeiten für Raucher?
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 09:18