Seite 52 von 59 ErsteErste ... 2425051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 582

Raucher?

Erstellt von Met Prik, 11.12.2006, 03:38 Uhr · 581 Antworten · 42.333 Aufrufe

  1. #511
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Raucher?

    Gericht erlaubt Rauchen in kleinen Kneipen
    Hier der Bericht bei Spiegel-online.

    Gruß Klaus

  2.  
    Anzeige
  3. #512
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Raucher?

    ein grosser schritt für die raucher, ein kleiner für die menschheit, ein rückschritt für die jugendlichen.
    würde mich interessieren, ob der richter bekennender raucher ist.

  4. #513
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Raucher?

    Zitat Zitat von antibes",p="564257
    ein grosser schritt für die raucher, ein kleiner für die menschheit, ein rückschritt für die jugendlichen.
    würde mich interessieren, ob der richter bekennender raucher ist.
    Wobei wir beim Thema Drogen und legalisierten Drogen wären... Ist doch eigentlich unglaublich, dass Tabak und Alkohol hier geduldet wird, obwohl es nachweislich ist, dass das Zeugs schadet...

  5. #514
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Raucher?

    [schild=54,fcolor=FF0000,fsize=1,fstyle=,font=Druck ,scolor=0000FF,sshadow=,bcolor=,align=:b4fdb504fc]Free Lao Khao[/schild:b4fdb504fc]

    Gruß Klaus

  6. #515
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Raucher?

    riecht schwer nach lobby

    nur ein temporärer erfolg, der hoffentlich nicht bestehen bleiben wird.

  7. #516
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Raucher?

    natürlich steckt lobby dahinter. aber obwohl ich nichtraucher bin denke ich man kann auch raucher nicht einfach wegbeamen.
    ich denke an unsere dorfkneipe, ohne den typischen dunst fehlt da irgendwas. kein landwirt mit der zigarre, kein pfeifenraucher, nichts. da stimmt was nicht. ungewohnt...und es könnte etwas dran sein, wenn ich als raucher meine pfeife oder zigarre nicht anzünden kann fühle ich mich wahrscheinlich nicht richtig wohl.
    öffentliche behörden, airports, flugzeuge etc. ok. aber dorfkneipen zum beispiel? der wirt geht pleite meiner meinung nach.

  8. #517
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.040

    Re: Raucher?

    Zitat Zitat von UAL",p="564301
    Wobei wir beim Thema Drogen und legalisierten Drogen wären... Ist doch eigentlich unglaublich, dass Tabak und Alkohol hier geduldet wird, obwohl es nachweislich ist, dass das Zeugs schadet...
    Tja! Wenn hier Geld (in diesem Falle Steuern) keine Rolle spielen würde, wären sie wahrscheinlich schon verboten.

  9. #518
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Raucher?

    Zitat Zitat von Nokhu",p="564397
    Zitat Zitat von UAL",p="564301
    Wobei wir beim Thema Drogen und legalisierten Drogen wären... Ist doch eigentlich unglaublich, dass Tabak und Alkohol hier geduldet wird, obwohl es nachweislich ist, dass das Zeugs schadet...
    Tja! Wenn hier Geld (in diesem Falle Steuern) keine Rolle spielen würde, wären sie wahrscheinlich schon verboten.
    Naja, irgendwo macht der Staat schon Unterschiede.
    Ansonsten könnte er die "sanften" Drogen legalisieren, und auch Steuern abkassieren.

    Ein wenig Selbstbestimmungsrecht sollte doch jedem Menschen bleiben.
    So könnte der Staat die Übergewichtigen zum Abnehmen und Sport treiben zwingen, da Übergewicht ja schadet.

    Es sollte jeder für sein Leben verantwortlich sein. Das kann / soll der Staat nicht für mich übernehmen.

  10. #519
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Raucher?

    habe gestern länger mit einem freund aus augsburg telefoniert. laut seiner darstellung sind die umsätze bei den wirten ziemlich zurückgegangen.
    es sei sehr ruhig in der scene geworden.

  11. #520
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Raucher?

    Schon erstaunlich was sich so abspielt in Zeiten der Flatrat-Sauferei. Diese ist anscheinend gesellschaftsfähig, jedenfalls wird nicht ein Bruchteil dessen dagegen unternommen, wie gegen das Rauchen. Seis drum, ich finde es gar nicht so verkehrt, die Menschen darauf aufmerksam zu machen, wie sich Rauchen auswirken kann.

    Dass hingegen den Bürgern fast jede freie Entscheidung und Selbstbestimmung versagt wird, steht auf einem anderen Blatt. Thema Eckkneipen - denn in Speise-Restaurants finde sogar ich es keineswegs störend, nicht mehr rauchen zu können. Gehe dann eben eher nach Hause, statt noch gemütlich sitzen zu bleiben. Bekanntlich wird ja an der Trinkerei erheblich mehr verdient als am Essen. Wobei wir wieder bei der Sauferei wären

    Denn wenn es mit dem Alkohol in den letzten 10 - 15 Jahren genauso gehandhabt worden wäre, nämlich per Medieneinfluss den Konsum gesellschaftsunfähig zu machen (die Meinug der Menschen zu manipulieren), würde man sich genauso komisch dabei vorkommen, in Gesellschaft zu trinken, wie es nun eben mit dem Rauchen passiert. Verächtliche Blicke beim Erheben des Glases :P

    Trinken gehört dazu, überall, bei jeder Feier, beim Ausgehen, zu jedem Anlass. Da wird bestenfalls komisch geschaut, wenn einer gar nichts trinkt.

    Bei den Rauchern ist es nun umgekehrt. Flatratsaufen ist eben gesünder


    Karlheinz

Seite 52 von 59 ErsteErste ... 2425051525354 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Raucher am Pranger
    Von nufi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.10, 12:39
  2. Raucher aufgepasst!
    Von thaidreamer im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 09:41
  3. Raucher fliegt nach Thailand
    Von Testare im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 13:19
  4. Raucher haben häufiger Erektionsstörungen .
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.03, 03:25
  5. Schlechte Zeiten für Raucher?
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 09:18