Seite 50 von 59 ErsteErste ... 404849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 582

Raucher?

Erstellt von Met Prik, 11.12.2006, 03:38 Uhr · 581 Antworten · 42.241 Aufrufe

  1. #491
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Raucher?

    Zitat Zitat von spartakus1",p="560803
    Ich finde es in Ordnung, dass nur der noch rauchen muss, der es auch selber will.
    so sollte es auch sein und so ist es auch richtig. wer raucht sollte sich seiner konsequenssen bewusst sein. ein nichtraucher muss aber nicht mit dran glauben oder krepieren.
    denke mal das gesetz ist eher zum schutze der nichtrauchenden gedacht.
    ich als nichtraucher ist mir schnurzegal was aus solch einer nikotinlunge wird, ausser das ich im solidarsystem für deren medizinische betreuung auch mit beitragen muss.

  2.  
    Anzeige
  3. #492
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Raucher?

    Zitat Zitat von deguenni",p="560811
    ...das ich im solidarsystem für deren medizinische betreuung auch mit beitragen muss.
    Wie der Begriff Solidarsystem schon ausdrückt...
    ...bezahlst du für alle Risikogruppen mit.

  4. #493
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Raucher?

    Zitat Zitat von phimax",p="560814
    Wie der Begriff Solidarsystem schon ausdrückt...
    ...bezahlst du für alle Risikogruppen mit.
    ... du meinst also alle risiko- oder gefahrengruppen, auch wenn der spass nur den dauerfliegern vorenthalten ist. ;-D

  5. #494
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Raucher?

    Zitat Zitat von phimax",p="560814
    Wie der Begriff Solidarsystem schon ausdrückt...
    ...bezahlst du für alle Risikogruppen mit.
    dagegen sage ich ja auch nichts. blos die aktiven qualmer sollen nicht auch noch den rest meiner gesundheit ruinieren.
    was rauchen angeht bin und bleibe ich militant. meine ex ist auch an meiner jetztigen lebensqualität schuld. mit 50-60 zigaretten am tag die sie rauchte hatte sie mich fast unter die erde gebracht. auch nach der operation wurde keine rücksicht genommen. ihr weggang und anschliessende scheidung war für mich eine lebensrettende entscheidung. vier mal im jahr gehe ich zur krebsuntersuchung ins krankenhaus und das jetzt schon neun jahre. aber meine intakte stimme gibt mir keiner zurück.

    sollte ich da noch verständnis für diese art der körperverletzung zeigen?
    aber vielleicht ist es ja demnächst schon ein risiko wenn jemand zur welt kommt. oder welcher nutzen bring ein neugeborener?
    so, jetzt fang mir blos keiner mit unserer umwelt an.

  6. #495
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Raucher?

    für alle nichtraucher in sachsen
    jahrhunderte, jahrzehnte, jahre,monate,tage.... -7, -6, -5 -4,-3, -2, -1, [highlight=red:30b8ac3cc1] [s:30b8ac3cc1] [/s:30b8ac3cc1][/highlight:30b8ac3cc1]

    heute habe ich mit einem guten freund, dem besitzer eines steakrestaurants, gesprochen. er nimmt das rauchverbot sehr ernst. morgen nacht werden alle aschenbecher aus dem lokal entfernt. nach langen jahren des passivrauchens ein eigenartiges gefühl, fast überraschend.

  7. #496
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Raucher?

    es wird monate wenn jahre dauern bis es nicht mehr stinkt. alles ist kontaminiert. nur eine renovierung bringt letztendlich was.
    es wäre eine zumutung für jeden nichtraucher sich in eine stinkbude zusetzen.

  8. #497
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Raucher?

    so ernst sehe ich das nicht. wird wohl eher ein problem für einen allergiker oder asthmatiker sein.
    ich lasse mich überraschen und dann sollten wir überlegen, ob man den rauchern nicht doch noch ein nettes eckchen zugestehen könnte.

    den rauchersmilie bitte im board lassen.

  9. #498
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Raucher?

    Das Gesetz haette eher als Anreizsystem mit der Wahl zur freien Entscheidung erstellt werden sollen.

    Ich haette allen Kneipen angeboten, die sie sich als Nichtraucherkneipe anmelden, eine Steuererleichterung zu erhalten oder andere Vorzuege - als Anreiz. Raucherkneipen volle Steuer und Kennzeichnung, das es sich um eine Raucherkneipe handelt.

    Restaurants mit Rauchverbot finde ich ok. Haette man dann aber noch ein Raucherzimmer anbieten koennen. Aehnlich wie die Zigarrenraeume damals.

    So haetten alle die Moeglichkeit gehabt, nach ihrem eigenen Gusto zu entscheiden.

    Wie gesagt, hier kommt es demnaechst auch. Bin gespannt was die Chinesen und Japaner dann machen. Damals, als das Emporium das Rauchverbot einfuehrte, gab es eine Demonstration vor dem Gebaeude.

  10. #499
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Raucher?

    es ist geschafft, heute ist der d-day für alle raucher in sachsen. was machen wir mit dem erfolg?
    jahrhunderte, jahrzehnte, jahre,monate,tage.... -7, -6, -5 -4,-3, -2, -1, [highlight=red:5be5a65bbe] [s:5be5a65bbe] [/s:5be5a65bbe][/highlight:5be5a65bbe]

    habe ich heute beim aussortieren von alten t-shirts gefunden. dieses t-shirt habe ich anfang der 90er-jahre in bologna auf der lebensmittelmesse gekauft. natürlich verbunden mit einem kurzurlaub in rimini.



  11. #500
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Raucher?

    Zitat Zitat von antibes",p="561319
    was machen wir mit dem erfolg?
    Das haben sich schon viel gefragt wenn sie denn erstmal ihr Ziel erreicht haben.

Seite 50 von 59 ErsteErste ... 404849505152 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Raucher am Pranger
    Von nufi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.10, 12:39
  2. Raucher aufgepasst!
    Von thaidreamer im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 09:41
  3. Raucher fliegt nach Thailand
    Von Testare im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 13:19
  4. Raucher haben häufiger Erektionsstörungen .
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.03, 03:25
  5. Schlechte Zeiten für Raucher?
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 09:18