Seite 30 von 59 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 582

Raucher?

Erstellt von Met Prik, 11.12.2006, 03:38 Uhr · 581 Antworten · 42.346 Aufrufe

  1. #291
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Raucher?

    Zitat Zitat von juthamat",p="443469
    Nachdem ich letzte Woche beim Facharzt für Lungenkrankheiten war und ein umfangreicher Test ergab,das die Lunge schon geschädigt ist,der Sauerstoffgehalt des Blutes schon sehr gering ist,Steht nun für mich der Entschluss fest-ich muss und will aufhören wenn ich nicht irgentwann am Sauerstoffgerät hängen will.
    Ja, meistens macht man sich leider erst Gedanken darueber, wenn der Sensenmann schon hinter einem steht.

    @juthamat, ich wuensche dir viel Erfolg und Durchhaltekraft und immer dran denken: du bist nicht der Einzige, der heute aufhoert. Alle anderen leiden genau so und haben auch Nikotinentzug und Schmachter. Ist alles normal und geht vorbei. Einfach stures durchhalten ist angesagt, mehr nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #292
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Raucher?

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="443481
    Jo, und ich hab heute morgen um drei Uhr meine letzte Kippe angesteckt und hoffe, daß ich durchhalte ... ich habe aktuell recht schwitzende Hände und .... naja ... SCHMACHT, dürfte aber normal sein.
    Ist alles normal, Ralf. Dein Koerper reagiert bereits auf den Nikotinentzug. Ist logisch, dass du Schmachter hast und staendig an Kippen denkst. Die einzelnen Attacken sind aber nach spaetestens drei Minuten vorbei, dann dauert es in der Regel wieder eine Zeit lang, bis die naechste Attacke kommt.
    Ok, du hast ja 60 Zigis am Tag geraucht, da reagiert dein Koerper natuerlich drauf, dass nichts mehr kommt. Du wirst dich wahrscheinlich die erste Woche etwas laediert fuehlen, das ist aber kein Grund, um wieder anzufangen.

    Also, durchhalten und immer dran denken, es ist die richtige Entscheidung.

  4. #293
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Raucher?

    Zitat Zitat von Thaiman",p="443530
    Bei mir war das eine Entscheidung von jetzt auf nachher, soll bedeuten mir gings beim Rauchen einer Zigarette nicht gut und ich beschloss spontan, weg damit,..
    @Thaiman,
    da hast du aber mit Sicherheit schon lange Zeit vorher dir irgendwelche Gedanken gemacht, welcher Schwachsinn es ist, Unmengen unterschiedlichster Giftstoffe freiwillig einzuatmen. Der Reifungsprozess in deinem Unterbewußtsein war auf jedenfall schon sehr weit fortgeschritten, sonst hättest du es nicht geschafft.
    Der Schwindel oder die Übelkeit war dann halt die Initialzündung.

    Auch mir gings öfter mal schlecht nach zuviel Rauchen in Kombination mit Stress, Kaffee, Alkohol etc. . War aber niemals der Grund, dann sofort aufzuhören. Hab halt ne viertel Stunde gewartet, dann gings wieder weiter.

    Gottseidank ist das alles Geschichte. Ist heute auf den Tag genau (29.01.04) drei Jahre her. Eigentlich ein Grund zum Feiern. Ich mach mal ein Weizen auf.

    resci

  5. #294
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Raucher?

    @resci

    Na denn man Prost.

  6. #295
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117

    Re: Raucher?

    Ick war ene Woche Krank, jut 40 Fieber und nicht gequalmt! Aber warum ist das erste was ich mache Morgens als es mir wieder so halbwegs gut geht, ne Kippe in den Schlund ???
    Ist echt vorm A... !
    Rooy

  7. #296
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Raucher?

    Zitat Zitat von Rooy",p="444800
    Ick war ene Woche Krank, jut 40 Fieber und nicht gequalmt!
    Tja @Rooy, so ist das leider mit der Sucht. Die Krankheit waere aber eine willkommene Moeglichkeit gewesen, um aufzuhoeren und dein Koerper hatte ja auch schon eine Woche entgiftet. Schade, dass du wieder angefangen bist, als es dir wieder besser ging.

  8. #297
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Raucher?

    Zitat Zitat von Rooy",p="444800
    Ick war ene Woche Krank, jut 40 Fieber und nicht gequalmt! Aber warum ist das erste was ich mache Morgens als es mir wieder so halbwegs gut geht, ne Kippe in den Schlund ???
    weil der Wille zum Aufhören gar nicht vorhanden war.
    Bevor dieser nicht aufgebaut wurde, wird man nicht aufhören.
    Ist wie nachts beim Schlafen nicht zu rauchen. Morgens steckt man sich die erste wieder an. Wenn der Wille aufgebaut ist, kann man in jeder Situation aufhören.

    resci

  9. #298
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: Raucher?

    Zitat Zitat von Met Prik",p="426421
    Ich wuerde mich gerne mal ueber das Thema "Rauchen" unterhalten. Wer von euch raucht oder hat geraucht oder will es sich abgewoehnen oder ist wieder rueckfaellig geworden etc pp.

    Ich selbst habe 25 Jahre geraucht und konnte dann nach etlichen Versuchen mir das Rauchen abzugewoehnen einen Erfolg von knapp 2 Jahren verbuchen.
    Leider bin ich auf einer Geburtstagsparty irgendwie wieder in die Falle getappt und rauche nun seit ueber 1 Jahr schon wieder. Ich aergere mich jeden Tag darueber und weiss, dass ich mich in meiner Zeit als Nichtraucher koerperlich sehr viel besser gefuehlt habe. Jetzt plagt mich der Raucherhusten wieder und es nervt mich total, aber es faellt mir momentan dermassen schwer mir das Rauchen wieder abzugewoehnen, da ich weiss, dass es wieder fast 1 Jahr dauern wird, bis die gelegentlichen Schmachtattacken aufhoeren und die Gedanken an Zigaretten gaenzlich aus dem Bewusstsein verschwunden sind.

    Wie sieht es bei euch aus?
    Ich habe seit meiner letzten Schwangerschaft (also seit 15 Jahren) nicht mehr geraucht. Zu Anfang habe ich ab und zu schon daran gedacht und würde gerne nach der Mahlzeit eine rauchen. Besonderes stark, wenn ich irgendwo in der Gesellschaft bin und fast jeder am Rauchen ist. Aber ich habe das nicht gemacht und bleibe heute ohne Zigarette. Vielleicht war ich keine richtige Raucherin und habe nur aus reiner Gewöhntheit geraucht. Es nervt mich jetzt sogar(ein bisschen), wenn ich im Restaurant sitze und einer vor mir raucht.

    Noi

  10. #299
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Raucher?

    Zitat Zitat von Noi",p="444892
    Es nervt mich jetzt sogar(ein bisschen), wenn ich im Restaurant sitze und einer vor mir raucht.
    Da ham wir's mal wieder: Die Ehemaligen sind die Schlimmsten ;-D

    Gruss Tom

  11. #300
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Raucher?

    Zitat Zitat von Noi",p="444892
    Ich habe seit meiner letzten Schwangerschaft
    Das wird bei den meisten Frauen der Anlaß gewesen sein.

    Ich habe ja jetzt 3 Tage und 'nen bißchen ohne Kippe hinter mir, mich störten hauptsächlich zwei Dinge, das morgentliche Husten und die erheblichen Kosten. (Und natürlich das Risiko vorzeitig den Löffel abzugeben)

    Der eigentliche richtige Anlaß allerdings ist, daß sich aktuell einiges bei mir im Umbruch befindet.

    Wie sieht es sonst bei Euch mit den Anlässen aus? Gab es einen konkreten Anlaß, wenn ja welchen?

Seite 30 von 59 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Raucher am Pranger
    Von nufi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.10, 12:39
  2. Raucher aufgepasst!
    Von thaidreamer im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 09:41
  3. Raucher fliegt nach Thailand
    Von Testare im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 13:19
  4. Raucher haben häufiger Erektionsstörungen .
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.03, 03:25
  5. Schlechte Zeiten für Raucher?
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 09:18